ADAC - Sind Oldtimer "Schrott"?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 11. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 10.02.09 13:55:33Hallo,wieso geht es um Glaubwürdigkeit? Der ADAC ist die Deutsche Vertretung der FIVA. Fertig.GrüsseWer oder was ist die FIVA ? Braucht die jemand ? GrüsseDietrich
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 10.02.09 15:46:43@RenéEin Teil der Karten ist raus, jetzt ist leider unser Vorrat vorübergehend zu Ende, ich hab aber auf der Bremen Classic Motorshow mit Uschi Busch vom DEUVET kurz darüber gesprochen, wir bekommen jetzt noch ein paar OICD-Karten aus "Überproduktion".Fein, meine fehlt nämlich auch noch.
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 10.02.09 15:46:43...Um dein Beispiel aufzunehmen: Wenn der Präsident des Deutschen Tierschutzbundes im Privatleben Pelzmäntel trägt, dann bleibt er zwar (erstmal) Präsident - seine Glaubwürdigkeit steigt dadurch natürlich nicht....Hallo,Ach so, jetzt hab' ich's verstanden: wenn z.B. Frau Ypsilanti für die Intergration der Migrantenhintergründler auf öffentlichen Gesammtschulen ist und Ihren Sohn auf eine teure Privatschule schickt, dann verliehrt Sie Glaubwürdigkeit. Oder so.Mal im ernst: wer braucht FIVA? Richtig, eigentlich keiner. Warum regt man sich dann so auf wenn etwas was ja KEINER braucht vom ADAC vertreten wird?Ist es nicht so, das jetzt wo man Jahrelang der DEUVET kritisiert hat, dieser in der Bedeutungslosigkeit versunken ist. Man dieses Übel als das bessere gerne wiederr hätte???Übrigens wer braucht denn eine DEUVET Karte?GrüssePS: eine Frage für was braucht man denn eine Deuvet Karte?Beitrag geändert:10.02.09 18:29:29
Nein, Frau Ypsilanti verliert ihre Glaubwürdigkeit in diesem Fall nicht, denn ihr Sohn ist ja kein Migrantenhintergründler. Sie setzt sich also, anders als der ADAC, nicht in Widersprch zu ihrem eigenen Verhalten.Ich hab auch nicht den Eindruck, daß man sich über das Vorgehen des ADAC/FIVA-Teams noch wirklich aufregt, man beobachtet eher amüsiert, wie der ADAC bei seinem Versuch gleichzeitig die Interessen der Neuwagen- und Oldtimerfahrer zu vertreten, eine zirkusreife Grätsche hinlegt und dabei in ein Fettnäpfchen getreten ist, das ihm das eigene Mitteilungsorgan hingestellt hat.Und ob die FIVA, die ja gerade ihren neuen Historic Cup vorgestellt hat, schon gemerkt hat, daß das Label "FIVA Event" wirklich niemanden mehr interessiert, weil jeder weiß, daß es mittlerweile etliche, bestens organisierte Rallyes gibt, deren Starterfeld gerade deshalb so interessant ist, weil es nicht nach den albernen FIVA-Altersklassen zusammengestellt wird? Ich glaube eher, die Realität ist längst an der FIVA vorbeigezogen.Ach ja: Wer braucht eine DEUVET-Card? Niemand. Aber wenn wir davon ausgehen, dann brauchen wir auch alle keinen Oldtimer.
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 10.02.09 20:09:26(...)Aber wenn wir davon ausgehen, dann brauchen wir auch alle keinen Oldtimer.Genau, denn...... ein Leben ohne Oldtimer ist möglich, aber sinnlos!(frei nach Victor von Bülow)Beitrag geändert:10.02.09 20:23:16
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ihr beiden,seht ihr, genau deshalb klappt in Deutschland nichts mehr.Man kann eine Idee haben und diese 100 Leuten vorstellen, egal wie gut diese Idee ist, es gibt immer von den 100 mindestens 97 die den Finger heben und sagen: ja.....aber....die restlichen drei sind sich natürlich auch nicht so sicher.Deshalb ist es mir Wurst ob Deuvet, ADAC, FIVA oder Karnickelzüchterverein Gelsenkirchen Südhöhe.Ich wiederhole mich gerne, jeder Oldtimerfahrer bekommt die Vertretung die er verdient hat......oder auch nicht.Könnt ihr euch jetzt was draus häkeln, oder basteln....Ich fahre(mittlerweile als Einzelkämpfer, habe ich gelernt und setze es um)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alles sehr wahre Einsichten, doch was kann jeder Einzelne von uns dagegen tun?Das ADAC-Bild mit den Oldtimer-Schrotthaufen ist allerdings interessant!Wo wurde es denn veröffentlicht?Dass es auch zu DEUVET-FIVA-Zeiten in diesen Vereinen massgebliche leute gab, für die alles, was eine Pontonform hat, kein Oldtimer und damit nicht erhaltenswert ist, ist ja hinlänglich bekannt. Doch dann sollten diese Ignoranten wenigstens so gnädig sein, und eine Verschrottung dergestalt propagieren, dass noch brauchbare Ersatzteile übrig bleiben!Und das kann bei dem Haufen wohl kaum der Fall sein!Schaut Euch nur mal die Rückleuchten vom frühen Lancia Fulvia an, die dürften schon vor Jahren ein Vermögen wert gewesen sein!
Wegen des Bildes (aus der ADAC-Motorwelt?) würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen. So sahen vor 30 Jahren die Schrottplätze aus - und vermutlich hat ein Mediengestalter (oder wie auch immer die sich nennen) es aus dem Archiv gezogen, als er nach dem Stichwort "Schrottauto" suchte. Nicht jeder, der für einen Automobilclub arbeitet, kann automatisch erkenne, was für Fahrzeuge er da vor sich hat und wem er damit eventuell auf die Füße tritt.Dass der ADAC nicht vehement gegen die Abwrackprämie eintritt kann ich verstehen. Dagegen kann ich deren Auswirkungen auf die Oldtimerszene nur begrenzt nachvollziehen. Der Anteil der runtergerittenen Gurken dürfte den der gepflegten Young- und Oldtimer um ein erhebliches übersteigen. Wenn das die größte Sorge der Oldtimerfreunde ist, kann man ja ganz entspannt sein...Gruß,Thomas
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo SEAT,Bravo...
Hallo, wenn der ADAC, wie hier an anderer Stelle veröffentlicht, allen Ernstes für die Zeit der Reparatur/Restaurierung eines abgemeldeten Autos den Erwerb eines Kurzzeitkennzeichens empfiehlt, um die Versicherung sicherzustellen, dann stelle ich für mich fest, daß ich von dem Verein in nichts, aber auch in rein GAR NICHTS vertreten werden kann und auch nicht vertreten sein möchte!Gruß Joachim und Gute Nacht ADAC