neue Vorkriegs- und Youngtimer Unterforen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » Do 5. Feb 2009, 15:47

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 05.02.09 13:48:14Typisch für Epoche 3 ist:Motor vorne & Antrieb hinten. Trommelbremsen, mechanischer Zündverteiler, Vergaser, 3-Box-Design. Motorhaube, Fahrgastraum, Kofferraum. Kopfgesteuerte Motoren aber mit untenliegender Nockenwelle. Chromapplikationen. Innenraum "bunt". Helles Armaturenbrett, helle KnöpfeTypisch für Epoche 4:Frontantrieb, quer eingebauter Motor. Schräckheck mit großer Klappe. OHV und OHC Motoren mit Einspritzanlage und elektronischer Zündung. Mattschwarze Plastikapplikationen. Scheibenbremsen. Innenraum schwarz, grau, dunkelblau. Schalter schwarz.Mhh... mein Vega ist da bunt gemischt:Heckantrieb, längst eingebauter Motor, Fließheck mit großer Klappe, OHC- Motor mit Vergaser und HEI- Zündanlage. Chromapplikationen. Scheibenbremse vorne. Innenraum braun. Schalter schwarz.Also Epoche 3.5... Deshalb... ich denke nicht, dass das so sinnvoll ist, die Fahrzeuge so einzuteilen...Steffen

Runwalt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Runwalt » Fr 6. Feb 2009, 02:34

An Dannoso: Nicht stöhnen, sondern sich immer hübsch bemühen, über den Tellerrand gucken und dabei "von außenliegenden Bereichen mal wieder Frischluft hereinlassen", Du wist sehen - das hilft!Je enger die Klassifizierung, desto mehr Übergangsbereiche und Berührungspunkte! Deshalb wagte ich nur drei Klassen, die dann aber nachzuvollziehen sind. Und mir fällt immer noch kein besseres und gleichzeitig einfacheres Beispiel als das mit VW ein...ciaoRunwalt

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Fr 6. Feb 2009, 12:52

Zitat:Original erstellt von Runwalt am/um 06.02.09 01:34:17An Dannoso: Nicht stöhnen, sondern sich immer hübsch bemühen, über den Tellerrand gucken und dabei "von außenliegenden Bereichen mal wieder Frischluft hereinlassen", Du wist sehen - das hilft!Je enger die Klassifizierung, desto mehr Übergangsbereiche und Berührungspunkte! Deshalb wagte ich nur drei Klassen, die dann aber nachzuvollziehen sind. Und mir fällt immer noch kein besseres und gleichzeitig einfacheres Beispiel als das mit VW ein...ciaoRunwaltSo n' Quatsch, ich wiederhole: die Klassifizierungen der FIVA sind international anerkannt. Un fertisch. Man braucht doch nicht ständig was Neues zu erfinden nur um des Erfindens willen. Wozu auch?

Runwalt

Beitrag von Runwalt » Fr 6. Feb 2009, 13:55

Hallo,es geht mir nicht darum, die FIVA neu zu erfinden, sondern für den alltäglichen "Gebrauch" ein einfaches Oldie-Verständnis auch für weniger Versierte darzustellen. Wer kann schon die FIVA-Klassifizierungen auswendig... ich z.B. nicht. Viele Grüße Runwalt

Dannoso

Beitrag von Dannoso » So 8. Feb 2009, 16:50

Hallo,ach so, nur wenn man etwas nicht kennt, dann erfindet man eben mal was Neues. Und alle anderen sollen jetzt das Neue auswendig lernen. Ok habe verstanden.Grüsse

Antworten