Neues Heft für Oldtimer

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Tante Ilse
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von Tante Ilse » Fr 5. Feb 2010, 21:31

Ich hab zuerst gefragt !hmpf....T.I.

alteschätzchen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von alteschätzchen » Sa 6. Feb 2010, 10:26

Zitat:Hallo Tante Ilse,darf ich fragen welcher Sack?Der linke oder der rechte Tränensack!

oldierolli

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von oldierolli » Sa 6. Feb 2010, 12:53

Hallo, formgestaltete Oldies haben aber sogar DREI Dimensionen im Gegensatz zu Bildern und kann man sogar anfassen im Gegensatz zu Musik. Ich argumentiere immer: andere sammeln z.B. einen Rembrandt, aber damit kann man nicht Auto fahren und der hängt nur rum. Gruß. Rolf

FREDDY

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von FREDDY » Sa 6. Feb 2010, 18:44

Das rutscht hier grade ins Off-Topic...

Tante Ilse

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von Tante Ilse » Sa 6. Feb 2010, 18:45

Der linke natürlich.Man muss nicht unbedingt Rembrandt sein, um untauglich zum Autofahren zu sein und nur herumzuhängen. Solche Typen hats hier ganz viele.Mir geht es weniger um den Gegenstand selber, als um die Herangehensweise. Und die ist bei dem sog. automobilen Kulturgut irgendwo zwischen dilettantisch und Vandalismus angesiedelt.Gruss,T.I.

Kollodiales Silber

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von Kollodiales Silber » Sa 6. Feb 2010, 20:39

Hallo Tantchen Ilse,die Frage oben war schon ihred wie berechtigt denn eine Tante hat doch keinen .... oder hab ich da was in der Biologie verpasst.Davon mal abgesehen, wie findest du als vollkommen unbefragte(r) das neue Oldtimer-Heft bzw wie ist deine generelle Meinung zu den gängigen Oldtimer-Heften im Vergleich zu diesem silbrig schmunzelnde Gruesse

Tante Ilse

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von Tante Ilse » So 7. Feb 2010, 19:50

Tach Silberling,Deine Sorge um meine Transportbehältnisse ehrt mich. Seit meinen Tagen als Trümmerfrau schleppe ich immer einen schönen, grossen Jutesack im Handtäschchen mit. (Stichwort: Sackhüpfen)Damit mir niemand vorwerfen kann, ich lebe hinter dem Mond, habe ich in unserer örtlichen Co-Op-Filiale extra so eine Oldtimerzeitschrift gekauft. Irgendwas mit Markt, so genau hatte ich mangels Auswahl nicht hingeschaut. Ich habe das Ding jetzt schon mehrmals durchgeblättert, werde aber nicht wirklich schlau draus.Ich hoffe, dass das nicht schlimm ist. Eigentlich bin ich ja hier, weil ich alte Fahrzeuge lieber mag als neue.mit freudigem Gruss,T.I.

FREDDY

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von FREDDY » Mo 8. Feb 2010, 00:51

Bevor das hier gleich ganz in der Unwichtigkeit versackt erinnere ich nochmal an den Namen der Zeitschrift:Oldtimer HandelSo. Weiter im Text! Gruß,Freddy

Dannoso

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von Dannoso » Mo 8. Feb 2010, 09:11

Zitat:Original erstellt von Tante Ilse am/um 05.02.10 18:20:35Könnte mich mal gelegentlich jemand aufklären, was an alten Autos denn so unheimlich kulturell sein soll ?Ich meine mal abgesehen von der Finanzkultur, die dahintersteckt ?...Mir geht das ganze Kulturgutgeschwafel ganz gewaltig auf den Sack !Gruss,T.I.Stöhn, ich hatte es doch weiter oben ausgeführt wie "Kultur" definiert wird! Autos ob nagelneu oder alt gehören nun zur Kultur einer Epoche.GrüssePS: wer lesen kann ist klar im Vorteil

Tante Ilse

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von Tante Ilse » Mo 8. Feb 2010, 10:50

Tut mir ja sehr leid, wenn ich das falsche Heftchen gekauft habe, aber bei uns auf dem Land hat es wohl viel mehr Schrauber als Leser. Dementsprechend dünn ist das Angebot an passender Unterhaltungsliteratur.Den kulturellen Aspekt habe ich jetzt verstanden. Autos sind also so kulturell wie Spülmaschinen, maschinell gestrickte Socken, Lokomotiven, Käsefondue oder Atomkraftwerke.Damit kann ich leben.Wobei der Umgang mit dem noblen Kulturgut dann ja auch wieder kulturelle Aussagen zulässt, nur halt in Bezug auf die aktuelle Epoche. Schade, dass man das ganze Originalitätsgelaber nicht entsprechend konservieren kann. Das wäre dann ja in kulturellem Sinn unschlagbar und sagt möglicherweise zwischen den Zeilen mehr über unsere Kultur aus, als ein ganzer Jahrgang Oldtimerheftchen.Gruss,T.I.

Antworten