Neues Heft für Oldtimer

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von 1300VC » Fr 4. Dez 2009, 18:44

Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 04.12.09 16:37:36Nun ja, wir gehen damit in das 25. Lebensjahr. Und die Info-Startseite?Wir haben übrigens kein Problem damit. Sind doch schöne Farben...Wow, jetzt wie ein Fähnchen im Wind ??! DDR lässt wohl grüssen...Zur Info: Am Anfang dieses Threads ging es relativ "großkotzig" geschrieben darum, daß Du ein NEUE VK-Zeitschrift (siehe Threadüberschrift "Neues Heft für Oldtimer") auf den Markt bringen willst....von "redaktionellem Inhalt" in einem Pseudo-Oldtimer-Anzeigenblättchen stand da nichts. Schmückendes Beiwerk könnte man es auch nennen. Aber jetzt mit "25 Jahren" zu protzen ist ja wohl dreist; wohlgemerkt nichts gegen die Idee, die Umsetzung, aber schmückt man sich da nicht mit falschen Federn nach dem man vollmundig auf die Pauke gehauen hatte ?? Böse Zungen würden eher sagen Trittbrettfahrer denn Verleger....Chris.Beitrag geändert:04.12.09 17:49:14

FREDDY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von FREDDY » Sa 5. Dez 2009, 00:25

@Chris: Michael meinte sicher das äußere "Basisdesign" der Zeitschrift, das mit dem blauen Balken. So einen Wiedererkennungseffekt gibt man ja nicht einfach auf. Außerdem: Das Heft auf Basis eines bestehenden Titels mit fester Kundschaft zu launchen ist praktisch und wäre anders eher schlecht zu realisieren gewesen! Da ist nichts Ehrenrühriges dabei.An der Umsetzung muss nun im Detail freilich noch gefeilt werden, so wie ich die Sache sehe, und inhaltlich wachsen wird es sicherlich auch noch Grüße,Freddy

1300VC

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von 1300VC » Sa 5. Dez 2009, 11:16

Es ist nichts Ehrenrühriges, right, aber es wurde doch anders angekündigt....vollmundiger, sozusagen.....

Phoenix
Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von Phoenix » So 6. Dez 2009, 10:06

Moin,da ich heute noch einmal über unseren Weihnachtsmarkt schlendern muss, werde ich bei der Bahnhofsbuchhandlung abbiegen und nach dem Heft suchen und, so ich es finde, kaufen. Bin mal gespannt....und, weil ich ja nur lese, was ich lesen möchte, kann mir nichts passieren.Erschreckend finde ich die enggeistigen Ergüsse einiger VK-Fans hier, diesen Typen möchte ich nie begegnen, warum die sich hier unter Ungläubigen tummeln, verstehe ich gar nicht.GrußWillyBeitrag geändert:06.12.2009 09:04:47

ventilo
Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von ventilo » So 6. Dez 2009, 11:34

manchmal verstecken wir Vorkriegs Fans uns auch - im Dunkeln und an Stellen, an denen uns keiner vermuten (und erkennen) würde:http://www.the100miles.com/

Phoenix
Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von Phoenix » So 6. Dez 2009, 11:50

Find ich ok, der frische Seewind treibt den Dunst der alten Möhren schnell weg und belechtet ist die Stadt auch, also keine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer durch dürftig beleuchtete, mobile Verkehrsberuhigungen.... Willy

Kollodiales Silber

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von Kollodiales Silber » Mo 7. Dez 2009, 19:09

Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 06.12.09 09:06:56Erschreckend finde ich die enggeistigen Ergüsse einiger VK-Fans hier, diesen Typen möchte ich nie begegnen, warum die sich hier unter Ungläubigen tummeln, verstehe ich gar nicht.GrußWilly... um zu verhindern, das so kleine Willy´s Feuerwehren etc. umbauen und verhökern. Sich anschliessend in ihr Occasion setzen und die Kohle zählen... oder den Willy´s in diesem Forum die Gesundheit zu fördern, in dem man ihm mit lässigen Wortspielereien den Kreislauf hochjagt und die Gesichtsröte fördert...nein, das obige war SpassDas ist eine gute Frage. Vielleicht weil Oldtimer info.de die Überschrift ist und man stellt dann fest, es geht in der Hauptsache um Massenprodukte und nicht um (neudeutsch) Kulturgut geht.Beitrag geändert:07.12.09 18:08:57

FREDDY

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von FREDDY » Mo 7. Dez 2009, 23:29

Augen auf im Straßenverkehr: Für ganz spezielle VK-Themen gibt es Prewar-info.de bzw. das dazu passende Forum. Siehe Übersicht Gruß,Freddy

Kollodiales Silber

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von Kollodiales Silber » Di 8. Dez 2009, 00:22

Klasse Forum! Der Moderator Hurvinek mit seinen äusserst seichten Fragen war zum letzen mal im Oldtimer-Info-Forum am 18.08.09 14:14:33 gesehen ...letztes Thema dort: Chenard et Walker F 23. 21.11.09 22:31OK, das Auto das der Moderator Hurvinek besitzt ist eine lustige Kiste, auch recht selten, aber das ändert kaum etwas an der Tatsache, das ihr dieses Forum locker schliessen könnt ohne das es jemandem auffällt. Und erst das Schlepper-Forum mit dem Moderator RA Wilke. Dort letzter Eintrag 10.03.09 15:41 Schuster bleib bei deinen Leisten ... und lasst das Gemecker über die Zeitschrift Oldtimer Handel denn die Zeitschrift mausert sichsilbrige Grüsse

Phoenix
Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von Phoenix » Di 8. Dez 2009, 09:40

Zitat:Original erstellt von Kollodiales Silber am/um 07.12.2009 18:09:33Das ist eine gute Frage. Vielleicht weil Oldtimer info.de die Überschrift ist und man stellt dann fest, es geht in der Hauptsache um Massenprodukte und nicht um (neudeutsch) Kulturgut geht.Beitrag geändert:07.12.09 18:08:57Moin,was ist Kulturgut? Wer setzt fest, was würdig genug ist, unsere Kultur zu repräsentieren? Sammler von Vorkriegsautos? Worauf kommt es an, auf das Baujahr, auf den Hersteller, auf die Form, die Seltenheit oder auf den damaligen Preis?Kultur, ....meine Lebenskultur von 1977* war die 750er Honda, Pommes bei Heinz und die "Linde", (meine Stammkneipe). Natürlich auch das Leben drumherum, doch was vor dem Kriege war, oder besser herumfuhr, mag hier für einige die wahre Kultur sein. Sicher machen sie ihr Badewasser noch auf dem Kohleofen heiß und lagern ihr Bier im Keller mit Lehmboden. Kultur ist nicht auf eine Zeit fixiert, sie begleitet uns durch das ganze Leben.Mach ja auch sein, das ein altes Auto die einzige Kultur ist, die sie kennen und mögen, ansonsten aber den Massenprodukten, selbst Doppelverglasungen in ihren Behausungen durchaus zugetan sind.Nene, hier geht es nicht um Kultur sondern um Hobby und es geht um verschiedene Geschmäcker und darum, das eine Gruppe, hier grad mal die VK-Fans, ihre Interessen als allein glücklich machend verkaufen will. Gibts überall, Segler gegen Motorboote, zwei gegen Vierzylinder, Cabrio gegen Coupe und so weiter.Mir gefällt die Mischung, auch wenn ich über einen Corrado oder Jetta II Artikel den Kopf schüttel, ich würde nie einem vor den Kopf sagen, das sein Hobby nichts taugt.Die Zeitung habe ich leider immer noch nicht, bin aber gespannt darauf. GrußWilly* genau die Zeit habe ich mir wieder in die Garage gestellt.Beitrag geändert:08.12.09 08:43:43

Antworten