BMW E23 als Taxi nun in Köln im Einsatz,
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 18. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammenDa hier in Köln ja mächtig der Bär los ist in Sachen Feinstaubund wir mit unseren Sternen ja in ca.12 Monaten nicht mehr in Köln ( unser Betriebsitz ist in Köln ) reinfahren dürfen ( Rote Plakete ) stand nun die Frage an, wie geht es weiter ???Da mir sehr gut bekannt ist, das die Neueren Fahrzeuge mehr in der Werkstatt als auf den Halteplätzen stehen und wir nicht die Unsummen an Geld für Neuere Fahrzeuge zur Verfügung haben, spukt der Gedanke, einen unserer 735i Werkskat als Taxi umzurüsten ( jetzt ist er noch Flipper Delphin Farben ) hat Klima schwarzes Leder und sonst alles an Extras was es für den E23 als Wichtiges Zubehör gab.Nur wie kommt so etwas an ? wenn noch vor kurzem ein alter /8 hier in Köln fuhr und dieser in allen Munden war ( nur Lobe von Oldi Fans ?? )Bis jetzt haben wir ja auch 2 x W124 D Bj 1987 laufen, dabei einen mit Original 1 Motor 1,7 Millionen KM ( Dank der Guten Pflege meines GÖGA dem Teamchef Norbert ) aber die falsche Farbe als Plakette hat, den Roten Punkt.Aber würden die Fahrgäste auch mit einem Älteren Fahrzeug vorlieb nehmen oder muß es immer das Neuste sein ?Wobei die Betriebskosten uns schon genug in den Ruin steuern und der Diesel ( fahren wir seit 30 Jahren ) ja schon länger Steuer und Spritpreismäßig keine Vorteile mehr haben.Nun wer nicht wagt, der nicht gewinnt und nun ist es geschaft. er ist seiz dem 26.11.08 im Einsatz und wird sehr Gut angenommen, weil wer kann heute noch in einem Chefwagen oder Regierungsfahrzeug der 80ziger Taxi fahren ?Hier der Bericht mit Bildern von der Entstehung des Taxiswww.oldtimer-info.deWarum kann man hier keinen Link einsetzen ?????Viele GrüßeGertie und Teamchef NorbertBeitrag geändert:14.12.08 22:33:14
-
- Registriert:Mo 3. Nov 2008, 21:27 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Taxifahrten kann ich mir normalerweise nicht leisten. Allerdings nutze ich häufig ein Anruf-Linen-Taxi. Hier kommen stets aktuelle Fahrzeuge: VW Bus, Opel Bus (Meriva?), Citroen C5, Peugeot (407?), Fiat, ab und zu auch ein Mercedes. (Moderne Autos interessieren mich nicht, daher erkenne ich es nur wenn ich den Schriftzug am Heck lese.)Allgemein fällt mir aber auf, das der Federungskomfort als erbärmlich einzustufen ist. Vor allem der Citroen hat mich besonders enttäuscht! Wenn ich mich an Citroen GSA, BX, und selbst meinen extrem ausgelutschten ID Break zurückerinnere, dann kann ich kaum glauben das das ein Citroen war.Auch mein seliger Mercedes 280 (W123) und meine jetzt 17-23 Jahre alten Renault 25 sind eine Offenbarung dagegen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem alten und einem neuen Taxi, dann würde ich keine Sekunde zögern in das älteste einzusteigen! Jürgen
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H-Kennzeichen und 07ener sind nicht für den Gewerbsmäßigen Gebrauch zugelassen...
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...... von Hakenzeichen war nicht die Rede, sondern nur von roter/grüner Plakette, die der BMW wegen G-Kat ja bekommt!Müssen Taxen heute noch die Einheitsfarbe haben?? Ich meine, das sei geändert??Und jetzt noch ´ne LPG-Anlage rein, dann kann man in absehbarer Zeit damit richtig Geld verdienen.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
Gertie und Norbert, stellt doch mal den Link zum Taxiprojektso ein: we,we,we.............!Ich bin neugierig und würde mir das mal gerne anschauen.Schöne GrüßeChristph
-
- Registriert:So 18. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas, ja leider ist hier in Köln die Farbe noch vorgeschrieben, in Hellelfenbein.Hallo Christoph hier mal der Versuch mit diesem Linkw,w,w.bmw-e23-club.de/e23for/thread.php?threadid=1836im Forum sind noch andere Beiträge mit der Frage, die ich gestellt hatte, ob jemand in ein E23 als Taxi einsteigen würde.Viel Spaß im E23 Forum wünscht GertieBeitrag geändert:16.12.08 00:05:02
-
Ich würde ja sehr gerne einen Link einsetzen, aber das wird hier ja leider geblockt, ich verstehe nicht, das man extra einen Link einsetzen kann, wenn man einen Beitrag schreibt, aber dieser Link wird hier netterweise nicht sichtbar gemacht sondern durch oldtimer Info.de ersetzt.Sei so lieb und Googel mal BMW E23 Taxi so kommst Du in viele Beiträge, wo die Story zu lesen ist, mit Bildern, so auch aus anderen BMW Foren und auf Carsablanca unter E23Gertie kannst Du auch unsere BMWs sehen, sind nur 18 Stück in 36 Jahren geworden,die wir noch alle haben.Ich hatte am Anfang, wie wir auf den Gedanken gekommen sind auch in verschiedene Foren die Frage gestellt, ob man in ein solches Fahrzeug einsteigen würde, die Resonanz war so toll, das wir die Sache in die Tat umgesetzt haben und nun fährt er schon 3 Wochen und kommst sehr sehr gut bei den Fahrgästen an.Es ist auch schon der zweiteE23 in Arbeit mit Kardinalrotem Leder.Ach ja, noch was, seit diesem Jahr ist das H Kennzeichen für den Gewerbsmäßigen Gebrauch zugelassen, nur muß ich noch was warten und hoffen, das die Fahrzeuge so lange halten.Viele liebe GrüßeGertie
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BMW Gertie am/um 16.12.08 00:00:25...Ach ja, noch was, seit diesem Jahr ist das H Kennzeichen für den Gewerbsmäßigen Gebrauch zugelassen, nur muß ich noch was warten und hoffen, das die Fahrzeuge so lange halten.Viele liebe GrüßeGertieWo kann man denn das mal nachlesen?
-
Hier im Forum und auch wietere Beiträge über GoogelGruß Gertie
Gertie, ich finde Eure Geschäftsidee sehr gut, natürlich würde ich persönlich lieber in dem „alten“ 7-er als in einem neuen Benz chauffiert werden wollen. Neben den alten Franzosen gehören auch gerade die älteren BMWs zu meinen absoluten Favoriten. Es wird sicherlich nicht mehr lange dauern bis sich die ersten Oldtimer-Zeitschriften wegen einer Story zum Thema bei Euch melden werden. Seid damit vorsichtig, die Welt ist voll mit irgendwelchen Neidern, die nur so darauf warten eine gute Geschäftsidee nieder zu machen um daraus später selbst Profit zu schlagen.Ihr braucht auch keine großartige Werbung, der 7-er wirbt auf der Strasse praktisch für sich selbst. Grüße Christoph