Opelfrage ...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 21.11.08 08:44:58Die Autos wecken wieder Emotionen. Bei OPEL eher die Schlafgelüste....(...)Der VW-Konzern zählt nun wirklich nicht zu meinen Favoriten, aber wieso niemand den Designerfolg des Golf durchschaut, ist mit auch nach über 30 Jahren schleierhaft.Also sorry, aber ich weiss, nicht was da pfiffiger ist...Cheers,KT
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opelfrage ...
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 21.11.08 09:43:48Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 21.11.08 08:44:58Die Autos wecken wieder Emotionen. Bei OPEL eher die Schlafgelüste....(...)Der VW-Konzern zählt nun wirklich nicht zu meinen Favoriten, aber wieso niemand den Designerfolg des Golf durchschaut, ist mit auch nach über 30 Jahren schleierhaft.Also sorry, aber ich weiss, nicht was da pfiffiger ist...Cheers,KTEasy. Der Golf schaut erwachsen aus, der Astra verspielt.Und wie hier in vollem OPC-Ornat, ganz besonders.Beitrag geändert:21.11.08 09:53:33
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opelfrage ...
Ich mußte gestern dienstlich in einem neuen Corsa mitfahren. AUWEIA! Auf den ersten Blick ein Riesiges Auto, dabei war Corsa doch mal ein Einkaufstäschen und Dorfproleten-Anfängerauto.Die Krönung war aber als der Kofferraum geöffnet wurde, war gerade mal so groß wie der vom Trabbi Kombi. Auch innendrin eng dank dicker Plastikpolsterung. Übersicht mies. Toter Winkel so groß wie Melaten. Nach vorne so dicke Säulen daß Radfahrer und Fußgänger problemlos davon abgedeckt werden. Fahrverhalten: Opel hat es mal wieder geschafft gleichzeitig eine lebensgefährlich schwammige Straßenlage so abzustimmen, daß trotzdem jede Fahrbahnunebenheit auf den Rücken der Fahrgäste durchschlägt. Kein Wunder, daß Opelfahrer die Kisten tieferlegen. Ich glaube das muß man sogar bei den Müllkarren. Die Krönung ist, daß Opel dieses Riesenteil mit über eine Tonne Gewicht mit 60 PS als Mindestmotorisierung anzubieten. Meine Güte, das ist ja dann ein Leistungsgewicht das wohl noch unter dem B-Kadett in Basismotorisierung liegt.Ach ja! In der 90 PS Version, wie wir sie hatten säuft das Ding wie ein Loch. > 8 l/100
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opelfrage ...
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 21.11.08 09:51:22Easy. Der Golf schaut erwachsen aus, der Astra verspielt.Und wie hier in vollem OPC-Ornat, ganz besonders.Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, den neuen (naja- eher facegelifteten) Golf VI mit dem aktuellen Astra H zu vergleichen. Nächstes Jahr kommt da auch der Nachfolger- übrigens weniger verspielt...
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opelfrage ...
zumal das eine eine 5Türige Limousine und das andere ein 3Türiges Coupe ist
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opelfrage ...
Noch mal zurück zu OPEL.Was spricht gegen eine Gesundschrumpfung des Marktes? Oder anders herum die Frage gestellt, wer braucht eigentlich noch OPEL?
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opelfrage ...
Vielleicht solltense lieber an annern Traditionen anknüpfen tun ...?GrMP!Beitrag geändert:21.11.08 11:08:40
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opelfrage ...
Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 21.11.08 11:07:56Noch mal zurück zu OPEL.Was spricht gegen eine Gesundschrumpfung des Marktes? Oder anders herum die Frage gestellt, wer braucht eigentlich noch OPEL?Es sind in den letzten Jahren auch andere Automarken verschwunden. Oldsmobile ist weg, Plymouth gibt es nicht mehr. Opel würde sich also in guter Gesellschaft befinden. So ist das Leben ... ähhh ... der Markt.Was auf jeden Fall überhaupt nicht geht, ist die Tatsache, dass Steuergelder in ein Privatunternehmen gesteckt werden. Scheißegal, wieviele Arbeitsplätze daran hängen. Wer nicht lebensfähig ist, muss schließen. It's that easy!Und wenn der ganze GM-Konzern schließen muss, dann ist das halt so!
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opelfrage ...
Es geht doch hier darum, dass GM vielleicht tatsächlich dicht machen muss, dies aber nicht unbedingt für Opel gelten muss.Opel hat sich in den letzten 10 Jahren ja ziemlich gesund geschrumpft und soll ja angeblich für sich betrachtet schwarze Zahlen schreiben.Wenn eine Loslösung von Opel (eventuell zu einem anderen Partner) gelingt, kann GM pleite gehen und Opel (und die etwa 100000 Arbeitsplätze und 2000 Händlerbetriebe) als rein deutsches Unternehmen weiter geführt werden.Wenn Opel tatsächlich unprofitabel und von sich aus nicht lebensfähig wäre, wäre jede staatliche Hilfe tatsächlich Unsinn.Ich denke aber, keiner von uns hier (und die meisten Schreiberlinge in der Presse) kann das realistisch einschätzen.Steffen
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opelfrage ...
Ich glaube nicht, daß man GM in den USA fallen lassen wird.So wie gestern im TV gezeigt, als sich die hochnäsigen Chefs von GM, Ford und Chrysler im Senat ziemlich peinliche Fragen stellen lassen mußten, sollte man es hierzulande auch machen. Z.B. mit Herrn Mehdorn.Selten so geschmunzelt, als man die "Big-Three"-Chefs offen vor Kameras gefragt hat:"Sie wollen staatliche Unterstützung vom Staat. Bitte sagen Sie mir, ob Sie selbst auch etwas dafür tun wollen ?- Wer von Ihnen ist mit einer Linienmaschine hierher geflogen? (niemand hob die Hand, alle mit Firmenjets)- Wer von Ihnen wäre bereit, ein Jahr lang für nur 1 Dollar zu arbeiten, um Zeichen zu setzen? (niemand hob die Hand)- Wer von Ihnen wäre bereit, auf der Stelle zuerst Ihre Firmenjets zu veräussern und den Rückflug per Linie anzutreten, wenn wir Ihnen die Kredite gewähren ? (Niemand hob die Hand.)"Worauf die Herren Chefs erstmal mit ziemlich leeren Händen nach Detroit zurückgeflogen sind. Womit wohl ?Hierzulande bekommen die Herren Demant und Forster quasi eine Privataudienz im Kanzleramt.... Chris.Beitrag geändert:21.11.08 11:42:11