07-Kennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 10. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tach zusammenMöchte nur mal wissen wie des mit dem Kennzeichen istHab mir diese Woche ein Auto gekauft das 25 Jahre alt ist.Der Besitzer hat gesagt ich müsste nicht mehr zum Tüv und zur AU, ist da was dran???
-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07-Kennzeichen
Hallo steinmetz,meinte der Verkäufer vielleicht, Du brauchst nicht mehr zum TÜV und AU, weil Dein " neues " Auto diese Hürden eh nicht schaffen wird ?Dann kannst Du das Auto aber nur noch als Dekoration in den Vorgarten stellen Die AU-Grenze liegt irgendwo um und bei 1968, wissen andere hier aber genauer. Mein 41-jähriger muss aber immer noch alle 2 Jahre zum TÜV, mit H-Kennzeichen, keine rote Nummer.tchauUwe
-
- Registriert:Do 17. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07-Kennzeichen
Hallo!Das trifft teilweise zu.Die starre AU-Grenze liegt meine ich bei 8/69.Bei 07-Kennzeichen legt das jeder Landkreis etwas anders aus, viele verlangen, dass das Auto noch Rest-TÜV hat, wenn es in die 07er-Zulassung soll, andere wiederum verlangen nur einen Brief und gut...In Nordrhein-Westfalen gab es ein Gerichtsurteil, was etwas soviel sagt, dass man für die 07er keinen Nachweis der Verkehrssicherheit(TÜV) braucht, aber das Auto nichtsdestotrotz natürlich verkehrssicher sein muss.Wenn man erstmal ein Auto auf 07er laufen hat und es nicht mehr regulär zulassen will, braucht man jedenfalls keine AU und keinen TÜV mehr.Am besten, du erkundigst dich bei deiner Zulassungsstelle, was die genau sehen wollen. Pflicht ist überall ein polizeiliches Führungszeugnis, und du darfst nicht mehr als 7 Punkte in Flensburg haben.GrußDennis
-
- Registriert:Do 10. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07-Kennzeichen
Hallo nochmaldanke für die AntwortenHat mir auf jeden fall scho mal geholfenDas Auto ist schon auf o7-kennzeichen zugelassen und so wie des etz dann ausschaut werd ich nicht mehr zum Tüv müssendanke Oldifreunde
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07-Kennzeichen
Hallo Steinmetz,beachte aber bitte die Nutzungseinschränkungen, die mit der 07-er Nummer verbunden sind.GrußFRANK
-
- Registriert:Do 17. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07-Kennzeichen
Beitrag 1 trifft die Aussage mit dem TÜV.Ganz im Gegenteil, es wird versucht, dass Oldies bereits jährlich zum TÜV müssen - noch nicht durch, ist aber wieder eine geplante Abzocke von TÜV & DEKRA.007er - Nummern, haben aber tatsächlich einige Ausnahmen. Aber: diese Nummern sind nicht für Ausfahrten an schönen Tagen gedacht und werden, je nach Bundesland/Region, mit Strafe belegt.Es sind reine Überführungsnummern zu Ausstellungen und Probefahrten, ...Erkläre mal der Polizei, dass Du für Deine Probefahrten immer einen Picknick-Korb dabei hast.Schöne Osternariol