H - Zulassung mit Delle
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 08:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
upps, habe da auch anderes erlebt.Zitat eines Prüfers:Machen Sie den Wagen nur mal gründlich sauber, alles schön polieren, dann ist er direkt 1000 Euro mehr Wert! der Rost ist doch egal, der ist zeitgenössisch. Bloss nicht beilackieren. Lieber polierter Rost als schlechter neuer Lack.Wie kam es?War vor 1 Jahr beim Tüv, direkt nach Autokauf, weil ich schnell ein H und Wertgutachten brauchte für die Versicherung.Altes H Gutachten lag vor, H Kennzeichen war dran.Weils halt zeitnah passieren sollte, war der wagen nur schnell gewaschen und ab zum TüV in Wuppertal.zum H Gutachten gehört die Tüv Hauptuntersuchung. Diese war 2 Wochen zuvor erfolgt durch den Vorbesitzer (mit mangel: Bremse ungleich, aber bestanden).Diskussion sinnlos, Hauptuntersuchung muß!Dbei fiel der Wagen prompt durch wegen der Bremse. Gleiche Werte auf dem Prüfstand wie auf dem TÜV Bericht (2 Wochen alt!!!): O-Ton TÜV: SOOOO geht das auf keinen Fall, wenn ich die Untersuchung jetzt weitermache, muss ich Ihnen die TÜV Plakette entziehen, dann gilt mein Prüfbericht. Wenn wir jetzt aufhören, dann haben sie natürlich Bestandsschutz des vorliegenden Berichtes (alleine diese Logik ist mal ne Minute Nachdenken wert...)Also kein H Gutachten..Aber Wertgutachten!Angefangen,...und schnell gemerkt, dass der Mann KEINE Ahnung von dem Fahrzeugmodell hat. Bei einem Volvo 123GT gehören Zusatzscheinwerfer auf die Vordere Stoßstange und ein Drehzahlmesser auf das Armaturenbrett, dass sind keien "zusätzlich angebrachten Teile, bei denen geprüft werden muss, ob diese zeitgenössisch sind" (arg!!!!)Spätestens als er frug, was denn meine Wertvorstellung sei und er dann zuckte, ich ihn belehrte dass ein 123er mehr wert ist als ein 121 oder 122 und er zu einem nachschlagewerk griff und dort mal das Auto nachblätterte!!!!, brach ich die ganze Aktion ab.Beim gemütlich Quatschen sagte er dann:Machen Sie den Wagen nur mal gründlich sauber, alles schön polieren, dann ist er direkt 1000 Euro mehr Wert! der Rost ist doch egal, der ist zeitgenössisch. Bloss nicht beilackieren. Lieber polierter originaler Rost als schlechter neuer Lack.Noch Fragen?Zustand 2 ist übrigens definiert als: Wie ein ca 2 Jahre altes Auto, also mit geringen Gebrauchsspuren.Wer also einem Auto das H Kennzeichen wegen einer Beule nicht geben will, müsste dann ja auch einen Neuwagen mit einer Beule als Totalschaden bewerten...Grüße vom Mörk, der nur den Kopf schütteln kann.Vollkasko übrigens anhand eines Wertgutachtens, dass ein freies Gutachterbüro erstellt hat. H Gutachten für die Versicherung - nicht erforderlich, denn "wozu denn, der Wagen hat doch schon ein H Kennzeichen, oder?"
-
- Registriert:Di 10. Jun 2008, 12:19 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H - Zulassung mit Delle
Zitat:Original erstellt von Berlin-Berlin am/um 05.11.08 09:56:56Die Frage ist nun, wie gut der Lack für die H-Zulassung sein muss. Ich habe mit dem erstbesten Prüfer gesprochen, der mir an den Kopf warf:"Ein paar Staubeinschlüsse im sonst perfekten Lack würde ich akzeptieren, alles andere fällt durch !" ... und ..."Kommen Sie mir bloß nicht mit verschlissenen Scheibengummis !!" .... sowie ..."Der Wagen muss ein tip-top Erscheinungsbild haben!"Hallo,ich habe in mobile.de einen Renault Juvaquatre entdeckt, der mir (abgesehen von Zustand und Preis...) ganz gut gefällt. Der Wagen hat zwar eine H-Zulassung, muss aber 02/09 zur HU. Und das ist der springende Punkt: Der Wagen sieht aus wie frisch vom Schrottplatz. Ist da nicht Ärger bei der HU und Zulassungsstelle vorprogrammiert?Hier das betreffende Fahrzeug: Renault Juvaquatre
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 08:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H - Zulassung mit Delle
Hallo Jetta Driver,ich denke mal, da IST Ärger vorprogrammiert.Grundregel (mit dem dann ärgerlichen Ermessensspielraum) ist:Erhaltungswürdiger Zustand.Über schlechten Lack kann man diskutieren, aber in diesem Spezialfall kann man von Lack ja nur begrenzt reden. Da wird es schon einen verständnisvollen Prüfer brauchen.Bilder ausdrucken, zum Tüv fahren und fragen!Grüße vom Mörk,der die Daumen drückt
H - Zulassung mit Delle
Es gibt doch diesen berühmten Opel Kombi (Kadett? Olympia? Rekord?), der in ähnlich -äh- authentischem Zustand unterwegs ist. Aussen rostig und vermoost, aber technisch offenbar fit. Der ist meines Wissens aber regulär angemeldet und nicht auf Hakenzeichen...Gruß,Thomas
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H - Zulassung mit Delle
hallo Jetta-driver,das ist aber ein herrliches Auto!wenn es ein paar Wochen richtig heiß und trocken war, würde ich den allerhöchstens nur mal mit einer dünnen Schicht Klarlack in Seidenmatt überziehen, mehr aber nicht...!Was den potentiellen Ärger angeht: mit solchen Autos fährt man nicht zu jedem beliebigen TÜV.Prüfer, die dem Irrglauben verfallen sind, dass nur ein nagelneuer Lack und fehlerfreies Blech dem Normalbürger, dem als Neuwagenfahrer die "Steuersubventionierung des H-Kennzeichens sicher ungerecht anmutet", plausibel erklären würde, gehören noch nichtmal in die Nähe eines Oldies.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H - Zulassung mit Delle
Der Renault ist ja Klasse! Auf Jeden Fall so lassen. Also beim GTÜ in Bamberg könnte ich damit sicher vorfahren und das H behalten.
H - Zulassung mit Delle
Ich stelle mir gerade den Renault als Teilnehmer einer "Winke-Winke"-Veranstaltung vor, zwischen lauter Q-Tip-restaurierten Fahrzeugen
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H - Zulassung mit Delle
Hallo Jetta-driver,dem Tüv-Prüfer kannst Du ja als Lektüre und Einführung in das Thema "Restauration" den auch hier schon kontrovers diskutierten Artikel aus der vorletzten OM empfehlen. Das, was an dem Renno noch an Lack erhalten ist, ist sicher original.Herzliche Grüße aus der Eifel, René
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H - Zulassung mit Delle
Hallo,ein wunderbarer Wagen. Da das Fahrzeug Hakenzeichen hat, sollte das überhaupt kein Problem sein. Am besten wären Fotos in dem Zustand, als er H bekam! TÜV wäre für mich hier am Ort keine Hürde. Der Prüfer hat ja keinen Grund das H zu entziehen, wenn der Wagen bei Erteilung schon annähernd so ausgesehen hat.Alle Vierteljahre mit einem Lappen ganz fein ein Gemisch aus Ballistol/fluid-film und Seilbahnfett aufgetragen, ebenfalls die Innereien und Hohlräume gemacht, dann bleibt der die nächsten 50 Jahre so.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........