Suche Alltags-Oldie
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von GP700 am/um 18.01.09 11:03:14Eine Alternative wäre noch der Derby, da werden immer noch Ersthandwagen mit 25000 km auf der Uhr angeboten.Wo, wo, wo? Wenn Du mal einen Derby 1 findest, am besten in Zitronengelb (und ohne das untere Drittel in Rostschutz-Orange und Glasfaser wie meiner ) lass es mich bitte wissen...Gruß,Thomas
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Suche Alltags-Oldie
hier http://suchen.mobile.de/fahr...&lang=de ... mber=1oder hierhttp://suchen.mobile.de/fahr...AsString=&tabNumber=1Letzten Sommer waren noch mehr Fahrzeuge im Angebot, teils mit noch geringerer Laufleistung
Suche Alltags-Oldie
Der hier http://suchen.mobile.de/fahr...&custome ... ring=sieht meinem schon recht ähnlich... wobei die Preise für Derbies ja teils scon recht sportlich sind...Gruß,Thomas
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Suche Alltags-Oldie
Jaaaaaa, so ein Derby ist natürlich die Kür des fragwürdigen Geschmacks! Leider sind da die Preise in den letzten 1-2 Jahren deftig in die Höhe geschnellt. Ein Blick zu Ebay lohnt auch ab und zu, um zu sehen, was wirklich bezahlt wird. Meiner Meinung nach zahlt keiner 5000€ für so ein Auto, nicht mal ein echter Fan...Oder etwa doch? Übrigens fiel mir auf der letzten TC ein Phänomen recht unangenehm auf: Beide Audi 50/Polo-Clubs, die es in Deutschland gibt, hatten geradezu riesenhafte Clubstände und einige Autos ausgestellt. Da mich die Autos ja schon lange interessieren, habe ich das Gespräch gesucht- ohne Erfolg. Das ganze Areal war durch einen Kordelzaun hermetisch abgetriegelt, ein Eingang nirgends erkennbar und die Clubhänschen in der letzten Ecke versammelt, ohne einen Blick in Richtung etwaiger Besucher zu riskieren. Und da sage noch einer, VK-Fahrer würden sich abgrenzen....Gruß,Freddy
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Suche Alltags-Oldie
....so einen "naked" traute sich heute gar keiner mehr anzubieten.....René: das hört sich aber schon eigenartig an für einen (fast) Alt-68er: "solange Du Deine Füße unter meinen Tisch stellst....."grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Suche Alltags-Oldie
Hier ist auch noch ein Derby :http://www.autoartcollection...gina/detail.asp?id=82 Paßt vielleicht nicht ganz ins Preisgefüge....aber man lebt doch nur einmal !
Suche Alltags-Oldie
Zitat:Original erstellt von FREDDY am/um 18.01.09 17:12:36Das ganze Areal war durch einen Kordelzaun hermetisch abgetriegelt, ein Eingang nirgends erkennbar und die Clubhänschen in der letzten Ecke versammelt, ohne einen Blick in Richtung etwaiger Besucher zu riskieren.Das war mir auf den einschlägigen Messen bei vielen Clubs - markenübergreifend - aufgefallen... die Standbesatzungen saßen an Tischchen in der Ecke und quatschten, als Interessent durfte man geduldig stehenbleiben, bis sich einer der Herren erbarmte, mal herüberzuschauen.Interessant finde ich es dann aber, wenn man in den Internetforen eben dieser Clubs liest, dass sie ein Nachwuchsproblem haben, weil sich keine jungen Leute (d.h. < 60 ) für die Fahrzeuge interessieren... OK, das dürfte beim Polo/Audi 50 weniger der Fall sein...Gruß,ThomasP.S.: @ Derby Special: Och..der hat aber einen viel kleineren Kofferraum als der VW Derby. Und noch nicht mal ein Dach?
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Suche Alltags-Oldie
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 18.01.09 17:18:52....so einen "naked" traute sich heute gar keiner mehr anzubieten.....René: das hört sich aber schon eigenartig an für einen (fast) Alt-68er: "solange Du Deine Füße unter meinen Tisch stellst....."grußthomasnein, nein, 68 war ich drei Jahre alt Meine Kinder genießen (fast) alle Freiheiten, hören die Musik, die Ihnen gefällt. Man muss halt manchmal nur ein wenig lenkend eingreifen. So hört meine älteste mit 17 Lenzen Jethro Tull:) Da höre ich gerne mit - aber sowas spielen die ja heute im Radio gar nicht mehr Was die Derby / Polo Preise angeht: Fordern kann man bei Mobile.de u.ä. sicher viel. Was man am Ende bekommt, erfährt man da ja leider nicht. Nicht selten realisieren die Verkäufer gerade mal die Hälfte ihrer Preisvorstellung.Die nicht vorhandene Ausstattung war marketingmäßig ein Meisterstück. Zuerst brachte man den gut ausgestatteten Audi 50 um festzustellen, dass das Konzept ankommt. Ein Jahr später speckt man die Ausstattung und die Leistung gewaltig ab und reduziert den Preis. So schuf man einen Volkswagen und das Volk sah natürlich ein, dass man für ein baugleiches Auto, welches weniger kostet, auch auf etwas Luxus verzichten muss. Die ersten Polos hatten z.B. Türverkleidungen aus Pappe und eine gebogene Drahtschlinge als Gaspedal. Ganz schön mutig. Heute dagegen wäre ein Kleinwagen ohne Klimaanlage unverkäuflich. Etwas hat sich geändert: wenn man lange genug suggeriert, was Autofahrer wirklich braucht, glaubt er es irgendwann.Grüße, RenéBeitrag geändert:18.01.09 17:52:37
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Suche Alltags-Oldie
Da ich so einen Polo als erstes Auto fahren mußte und er mich ziemlich entäuscht hat, ist das Ding für mich immer noch ein Haßobjekt.Was man allerdings sagen muß, daß mein 79er GT mit 60 PS auf 650 kg äußerst agil war (wenn er lief).Da ich ihn optisch zurückgetunt habe auf N-Modell waren die Fahrleistungen, gerade während seines Einsatzes als Pizzataxi, immer für überraschte Gesichter bei anderen Verkehrsteilnehmern gut. Insbesondere, weil andere GT damals gerne übelst tiefergelegt und sonstwie optisch schneller waren (Sogar die 40 PS Modelle wurden mit D&W Schrott zu Rennpolos verbrezelt))Beitrag geändert:19.01.09 10:27:49
-
Suche Alltags-Oldie
Das ist halt kein Auto für einen Mann