Suche Alltags-Oldie

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Mi 5. Nov 2008, 18:42

Zitat:Original erstellt von GP700 am/um 05.11.08 16:26:14Alfa, Volvo - Kleinwagen? Hießen die dann nicht Fiat oder Daf?TschüssNun,ich konnte nicht wissen, das es so klein werden soll. Dachte an Alfasud oder die DAF-Nachfolger die da Volvo hießen.Gruß Willy

GP700
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Suche Alltags-Oldie

Beitrag von GP700 » Mi 5. Nov 2008, 19:37

ich hatte den vergessen

wischiwaschi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Suche Alltags-Oldie

Beitrag von wischiwaschi » Do 6. Nov 2008, 13:40

@ GP 700Deine dumme mit arroganz geschlagene Art zeugt wiederum davon das du eine Dabatte wie sie im Rahmen liegen soll nicht führen o.folgen kannst.Auf fremde Personen hinweisen,die damit nichts zu tun haben o.irgendwelche Personen beleidigen zu müssen,zeigt wessen geistig Kind du bist.Du wärst vielleicht besser in einer Psychatrie aufgehoben.Ich gehe mal davon aus dass du eine gewisse Reife noch nicht nachweisen kannst.Jedenfalls bist du für die Oldtimerszene eine Gefahr.Mit besten Grüßen

1300VC

Suche Alltags-Oldie

Beitrag von 1300VC » Do 6. Nov 2008, 14:07

Zitat:Original erstellt von wischiwaschi am/um 06.11.08 12:40:58Mit besten GrüßenHerr/Frau No-Name-Anonym ? So will man Eindruck schinden ?

citroeni

Suche Alltags-Oldie

Beitrag von citroeni » Do 6. Nov 2008, 21:44

Zitat:Original erstellt von GP700 am/um 05.11.08 16:26:14Beim Mini gefällt mir die Serviceunfreundlichkeit nicht, lasse mich aber da gerne belehren.welche Serviceunfreundlichkeit?Man kommt überall wunderbar ran und die Teile sind absolut günstig und verfügbar!

eddie

Suche Alltags-Oldie

Beitrag von eddie » Do 6. Nov 2008, 22:13

[/quote]welche Serviceunfreundlichkeit?Man kommt überall wunderbar ran und die Teile sind absolut günstig und verfügbar![/quote]Na ja, da gibts diverse Stellen, an denen man Herrn Issigonis verflucht und man sich wünscht, Kinderhände mit 20 cm langen Fingern zu haben...Es gibt zwar alle Teile, aber manche davon sind von überaus lausiger Qualität. Nicht zu vergessen die alle 5.000 km fällige Inspektion. Und ohne Zollwerkzeug geht nichts!Aber wenn man gerne schraubt, gibt es dafür Fahrspaß pur!GrüßeRainer (10 Jahre Mini im Alltag)

threelitre

Suche Alltags-Oldie

Beitrag von threelitre » Fr 7. Nov 2008, 17:42

Also, ich wüsste noch von einem guten Golf 1 D, auch wenn ich definitiv kein Golf Freund bin, aber irgendwie gefällt mir dieses schlichte Auto - nichts drin und dran, aber ein netter, drehfreudiger Motor (verglichen mit modernen TD's). Aber der Golf ist nicht zu haben Als Alternativen könnte ich noch den Alfasud oder Austin Allegro nennen. Bei beiden dürften sich an der Gestaltung die Geister scheiden - mal mehr mal weniger. Für den Alfasud kann ich nicht sprechen, aber die Allegros sind, vor allem als 1.3er sehr alltagstauglich, relativ sparsam und im grossen und ganzen erstaunlich rostresistent. Aber wenn ein Golf 1 D schon schwer aufzutreiben ist - die beiden sind wohl eher noch seltener...Gruss aus dem Rand der Voreifel,Alexander

GP700

Suche Alltags-Oldie

Beitrag von GP700 » Fr 7. Nov 2008, 19:47

Hallo Alexander,nein, wirklich schön finde ich den Golf auch nicht, aber ich glaube nach wie vor, dass das ein robuster, sparsamer Wagen ist, für den zur Not auch mal ein Ersatzteil zu bekommen ist ohne wochenlange Recherche. Von einem Alltagsauto erwarte ich vor allem, dass ich nicht regelmäßig schrauben muss. An den Alfasud kann ich mich noch aus meiner Jugendzeit gut erinnern. Die waren schon nach wenigen Jahren wieder vollständig aus dem Straßenbild verschwunden. Ein brauchbares Exemplar heute noch zu finden, erscheint mir nahezu unmöglich. Darüber hinaus ist die Ersatzteilsituation sicher auch eher bescheiden.Gegen ein englisches Auto spricht vor allem, dass ich mir dann zuerst noch entsprechendes Werkzeug anschaffen müsste - es sei denn, Du bietest mir einen Servicevertrag an .Gibt es denn hierzulande überhaupt eine nennenswerte Anzahl linksgelenkter Fahrzeuge von der Insel?Im Moment schiele ich auch mal nach Frankreich, dort gab es in den 70ern auch ganz nette Kleinwagen.Herzliche Grüße aus der Eifel, René

Knochentreter

Suche Alltags-Oldie

Beitrag von Knochentreter » Sa 8. Nov 2008, 13:44

Zitat:Original erstellt von GP700 am/um 07.11.08 18:47:29Gibt es denn hierzulande überhaupt eine nennenswerte Anzahl linksgelenkter Fahrzeuge von der Insel?Im Moment schiele ich auch mal nach Frankreich, dort gab es in den 70ern auch ganz nette Kleinwagen.Exakt. Du hättest zu meinemn R4-Vorschlag ruhig mal Stellung nehmen können. Und wenn ich zu Alex ergänzen darf, wenn schon Allegro, dann aber als Vanden Plas. Damit fährst Du Poor Man's Rolls in der Kleinwagenklasse. Momentan wird ein RHD Auto angeboten:http://suchen.mobile.de/fahr...&lang=de&pageNumber=1Und weil ich dann gleich an den Metro denken musste, fiel mir noch dessen Weiterentwicklung als Rover 100er ein. Davon gab's ein richtig süßes Cabrio. Das allerdings - ist bestenfalls ein waittimer... Cheers,nick.

threelitre

Suche Alltags-Oldie

Beitrag von threelitre » So 9. Nov 2008, 01:47

Linksgelenkte Allegros sind schon nicht so einfach zu finden - aber in NL, z.B. bei www.markplaats.nl findet sich schon mal so eine Rarität. Aber auch für Französische Oldtimer eventuell lohnenswert da mal zu gucken, z.B. findet man da öfter mal einen Simca als hiersulande (z.B. einen 1100er).Der Golf meiner Freundin hat mehr als 260000km gelaufen und fühlt sich an als würden die 60000, die der Tacho ausweist stimmen (Sparmodell - nicht mal ein C). In der Tat ein sehr solides Auto, und als 1981er scheinbar auch einigermassen rostresistent.Der Rover 100 ist in der Tat sehr nett, vor allem aber phantastisch zu fahren, vor allem mit dem 16v Motor mit 90 oder 103 PS. Aber da rosten Allegros wohl weniger - traurig aber wahr.Persönlich hätte ich aber auch keine Probleme mit einem Rechtslenker im Alltag, alles ein wenig gewöhnungssache.Peugeot 304, frühe Renault 5 oder auch der schon genannte Simca 1100 waren ja früher mal ziemlich oft auf unseren Strassen zu sehen, scheinen aber ganz ausgestorben zu sein...Gruss,AlexanderPS: Das mit dem Servicevertrag muss ich mal meiner Buchhaltung vorlegen

Antworten