FIVA erhöht Oldtimer-Mindestalter von 25 auf 30 Jahre

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

citroeni
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von citroeni » Do 27. Nov 2008, 21:08

neee, aber wenn du mit dem Oldie zum Supermarkt fährst darfst du nicht mit Karte zahlen und auch nicht den Pfandautomaten benutzen!

der21er
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von der21er » Di 3. Feb 2009, 17:55

Also ich sehe das alles mit gemschten Gefühlen.In einer Art soll ein Oldtimer nicht sinnlos runter geritten werden, aber er braucht nun mal auch Bewegung um technisch fit zu bleiben.Ich persönlich setze mich z.B immer ungern in ein Auto mit Trommelbremsen was n`halbes Jahr und mehr gestanden hat.Abgesehen das die Bremsen erstmal in alle Richtungen ziehen (vollkommen normal), wäre ich nie sicher ob nicht genau durch diese Standzeit ein RBZ sich verabschiedet hat (auch normal).Mit 30 Jahren kann ich leben, mit einer normalen versteuerung auch, aber nicht mit der Bevormundung wann, wie, und wo ich mein Fahrzeug nutze. Denn es ist mein Fahrzeug.Es gehört weder dem Staat, noch irgend welchen Vereinen.Meiner ist mein Alltagsauto, was aber nicht heißt das er deshalb nicht gepflegt, und erhalten wird. Und eben weil ich tagtäglich mit ihm unterwegs bin, weiß ich auch sofort wenn er n`Krankheit ausbrütet, und kann sie beheben.Ich gehe mal einfach davon aus, das meiner besser dasteht als ein 5 - 8 Jähriges Fastneualltagsauto was von Ottonormalverbraucher gefahren wird.Und ich könnte auf das H Kennzeichen gerne verzichten, wenn die Unwissenden in Berlin dafür auf ihre schwachsinnigen Umweltzonen verzichten würden. Denn das ist für mich der einzige Grund überhaupt ein H Kennzeichen haben zu wollen. Die Steuerersparnis von 50 € bestimmt nicht.Und n`Verein, egal wie er sich schimpft, brauch ich auch nicht um mein Auto zu bewegen.Und den gelben Verein sowieso nicht. Dafür sind die Erfahrungen mit denen einfach zu schlecht.Micha

Antworten