FIVA erhöht Oldtimer-Mindestalter von 25 auf 30 Jahre
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
So! Jetzt kriege ich wieder einen dicken Hals und unbeschreibliche Kotzgefühle. Willkommen bei der intoleranten Alzheimer-Fraktion der Vorkriegsfetischisten!Beitrag geändert:31.10.08 09:59:01
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na, Deine Belastungsgrenze ist heute aber extrem niedrig.....! Jetzt schon Kotzgefühle und die Intoleranz-Keule? Hat ja noch gar keiner richtig angefangen..... Also, entspann' Dich.....
Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 31.10.08 10:12:11Na, Deine Belastungsgrenze ist heute aber extrem niedrig.....! Jetzt schon Kotzgefühle und die Intoleranz-Keule? Hat ja noch gar keiner richtig angefangen..... Also, entspann' Dich.....Ich bin entspannt, kann entspannt auch gut kotzen!Ich habe soeben für mich beschlossen, nie wieder einem Vorkriegsfahrer am Straßenrand zu helfen. Nie wieder, und es ist mir ab jetzt scheißegal ob er Eure Meinung teilt oder nicht.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich sag dann mal JEHOWA = Feste Baujahresgrenze, weil Autos aus den 80ern und später NIEMALS Oldtimer werden können, weil sie einfach schlecht und häßlich sind!
Es geht hier doch nicht um die Frage wie der einzelne Oldtimerfan den Begriff "Oldtimer" definiert und welche persönlichen automobilen Vorlieben er hat, sondern es geht darum, daß sich hier ein Oldtimer-Weltverband neu positioniert hat - und zwar weg vom Youngtimer.Jahrelang wurden Clubs und deren Mitglieder mit der Zusicherung angeworben sich für alle Fahrzeuge einzusetzen, die älter als 25 Jahre sind. Jetzt wird diese Grenze auf 30 Jahre angehoben, was keinem Vorteile aber vielen Nachteile bringt (s. Artikel). Mit Blick auf die Altersstrukturen in den FIVA-Gremien ist diese Entscheidung nachvollziehbar, erfreulicher wird sie dadurch allerdings nicht.Von einem Oldtimer-Weltverband erwarte ich keinesfalls, daß er für Oldtimerfahrer Vorteile erarbeitet, ich erwarte aber, daß er Nachteile, bestehende und drohende, abwendet und daß durch seine Arbeit jedem gut erhaltenen Fahrzeug, egal wie selten, wie unbeliebt oder wie wertvoll es ist, der Weg geebnet wird ein Oldtimer zu werden. Das hat nichts mit Förderung oder Subventionen zu tun, wenn ich mich als FIVA generell zum Automobil als Kulturgut bekenne, darf ich nicht derjenige sein, der plötzlich die Meßlatte höher legt. Mache ich das trotzdem, darf ich mich nicht wundern, wenn mitgliederstarke Clubs mit jüngerer Fahrzeugstruktur aus- und neue Clubs gar nicht erst eintreten und dadurch meine eigene Bedeutung weiter sinkt.
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 31.10.08 10:32:24Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 31.10.08 10:12:11Na, Deine Belastungsgrenze ist heute aber extrem niedrig.....! Jetzt schon Kotzgefühle und die Intoleranz-Keule? Hat ja noch gar keiner richtig angefangen..... Also, entspann' Dich.....Ich bin entspannt, kann entspannt auch gut kotzen!Ich habe soeben für mich beschlossen, nie wieder einem Vorkriegsfahrer am Straßenrand zu helfen. Nie wieder, und es ist mir ab jetzt scheißegal ob er Eure Meinung teilt oder nicht. ...und das von jemandem, der (allen) Vorkriegsfahrern Engstirnigkeit vorwirft - toll und konsequent !
Eine andere Sichtweise:Ich sage Vorkriegsfahrzeuge sind zu schade und zu kostbar um sie im Straßenverkehr zu bewegen. Kulturgut muss beschützt werden und darf solchen Gefahren nicht ausgesetzt werden. Außerdem sind diese Fahrzeuge extrem unsicher.Diese Fahrzeuge sollten Ausschließlich im Museum ausgestellt und auch nur dort bewundert werden können. Also: Fahrverbot für Vorkriegsfahrzeuge!
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ach Christoph -diesen Schmarrn hat doch schon vor längerer Zeit goggo - Gott hab ihn selig - in die Welt gesetzt.Willst Dich jetzt wirklich, nach so langer Zeit, noch damit auf eine Stufe stellen ?
Ralf, so abwegig ist es nicht! Lies mal zwischen den Zeilen.
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmalund wenn ich so die Beiträge lese (der von Frank mal ausgenommen) bestärkt es mich immer mehr in meiner Meinung in vielen Bereichen funktioniert es nicht mehr in diesem Land weil jeder, aber auch wirklich jeder, meint unter getarnten egoistischen Gründen, für andere etwas regeln zu müssen und das obwohl es sie nichts angeht.Wieso müssen immer mehr Regeln und Änderungen derselben erstellt und auch mit allen Mitteln durchgeboxt werden OHNE DIE MENSCHEN ZU BEFRAGEN WELCHE ES AUCH BETRIFFT?Weder den ADAC, noch FIFA, noch sonstige Ansammlung von Wichtigtuern, privaten Nörglern und Besserwissern jeglicher Art haben sich in meine Interessen auch nur im entferntesten einzumischen. Es gab bis dato Regeln, welche schon hart übertrieben sind und waren, warum verdammt nochmal muss man da jetzt wieder dran drehen und einigen Gruppen das Leben noch schwerer machen als es eh schon ist?Können diese Menschen mit ihrem Geltungsdrang sich nicht besser an den Füssen spielen als wieder irgendeinen Murks verzapfen?Warum es mir in diesem Lande so gewaltig stinkt muss ich, so denke ich, nicht weiter erläutern, oder?Ich fahre(die spinnen......)freundlich grüssender ka