ADAC billig, billig, billig!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ventilo

Beitrag von ventilo » Sa 6. Dez 2008, 18:03

das Problem sehe ich in dem Nebensatz, in dem darauf verwiesen wird, daß die FIVA Pässe in der Schweiz schon zur Oldtimer-Zulassung verwendet werdenich denke ich mache dann schon mal eine Weiterbildung zum FIVA Prüfer - könnte sich lohnen, oder?Oldi-info Mitglieder bekommen dann bei mir natürlich Rabatt...

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » Sa 6. Dez 2008, 20:54

Na und? Bei uns haben wir den §21. Der ist doch härter als das FIVA Formular, oder?Übrigens da braucht man keine Weiterbildung, man muß nur vom Markenclub als Typreferent deligiert werden. So einfach ist das...

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Sa 6. Dez 2008, 21:45

....müßt ihr alle verdienen, daß ihr euch alle 14 Tage einen FIVA-event leisten könnt......grußthomasedit: und daß hier die FIVA-Unterlagen für eine Oldi-Zulassung reichen, da ist der TÜV davor. Mir wäre auch bei einem ADAC-"Sachverständigen" nicht ganz wohl: der wollte kürzlich meinen Bruder losschicken, eine neue Batterie zu kaufen(war leergenudelt), obwohl ganz offensichtlich der Anlasser kaputt war. Soviel zu den gelben Engeln........th.Beitrag geändert:06.12.08 20:49:38
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

uwm121

Beitrag von uwm121 » Sa 6. Dez 2008, 22:20

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 06.12.08 19:54:16Na und? Bei uns haben wir den §21. Der ist doch härter als das FIVA Formular, Das ist inzwischen der § 23. Und der ist nicht härter-den kriegst Du an jeder Tankstelle mit Bremsenprüfstand.Die FIVA Erhebung für den Paß ist umfangreicher teilweise unverständlich in seiner scheinbaren Detailversessenheit aber auch lächerlich("Ist eine Hochleistungszündspule verbaut?" )Ist denn da schon mal jemand abgelehnt worden?Grüße

Gordini

Beitrag von Gordini » So 7. Dez 2008, 10:34

Leute, ihr habt doch die Möglichkeit alles anzuzweifeln was jemand bestimmt. Ihr könnt bei einer Ablehnung eine schriftliche Begründung verlangen. Die FIVA ist nichts! Sie ist keine Behörde. ADAC ist auch nichts, ADAC ist nur eine große Firma, ein Unternehmen das sich hinter dem Deckmäntelchen”Club” in Scheinheiligkeit wiegt.Ignoriert und boykottiert sie einfach.Grüße

Dannoso

Beitrag von Dannoso » So 7. Dez 2008, 12:03

Zitat:Original erstellt von uwm121 am/um 06.12.08 21:20:57Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 06.12.08 19:54:16Na und? Bei uns haben wir den §21. Der ist doch härter als das FIVA Formular,Das ist inzwischen der § 23. Und der ist nicht härter-den kriegst Du an jeder Tankstelle mit Bremsenprüfstand.Die FIVA Erhebung für den Paß ist umfangreicher teilweise unverständlich in seiner scheinbaren Detailversessenheit aber auch lächerlich("Ist eine Hochleistungszündspule verbaut?" )Ist denn da schon mal jemand abgelehnt worden?GrüßeHallo,na, nach "Hochleistungsspule" wird nicht direkt gefragt, die Frage lautet: "Ignition Type (magneto, coil, etc.)?" Oder hast Du einen neueren Fragebogen? Meiner stammt noch aus DEUVET Zeiten 2005...Sicher sind schon Autos abgelehnt worden. Vorrangig im Hochpreissegnet sog. Dubletten.Normale Oldtimer fallen in die Klassifizierungen, z.B. A = StandardB = Zeitgenössisch verändertC = Nachbau Das Ganze dann noch unterteilt in Gruppen 1,2,3,4z.B. 2 = original, 3 = restauriert usw.B2 und B3 Fahrzeuge sind die meisten.Istdoch gar nicht so schlimm oder?Grüsse

Gordini

Beitrag von Gordini » So 7. Dez 2008, 13:08

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 06.12.08 17:03:58das Problem sehe ich in dem Nebensatz, in dem darauf verwiesen wird, daß die FIVA Pässe in der Schweiz schon zur Oldtimer-Zulassung verwendet werdenich denke ich mache dann schon mal eine Weiterbildung zum FIVA Prüfer - könnte sich lohnen, oder?Oldi-info Mitglieder bekommen dann bei mir natürlich Rabatt...Du, die Idee ist gut! Was zahlt ADAC?GrüßeChristoph

Michael P

Beitrag von Michael P » So 7. Dez 2008, 18:19

Also, meiner einer ist nicht im ADAC und ich habe auch keinen Pass.Wer keinen Pass hat aber unbedingt da mitfahren möchte muss sich wohl einen machen lassen. Wer nichts zu verbergen hat?!... Und wie schon erwähnt kommt es günstiger beim ADAC. Außerdem sind die Versicherung günstiger und sogar noch eine Ruheversicherung incl. Zu guter letzt werden die gefahrenen Kilometer nicht zur Jahresfahrleistung dazu gezählt.Wer seinen Spaß an den FIVA-Rennen hat möge es ausführlich nutzen. Die es nicht mögen sollten sich auch nicht darüber auslassen! Sie müssen ja schließlich nicht daran teilnehmen.Und wenn ihr unbedingt Rennen ohne "Pass-muss-sein" fahren wollt dann organisiert Euch eines.Das die Schweiz einen Pass anerkennt ist doch bestimmt gut oder?! Man hat eine Möglichkeit die Originalität beweisen zu können. Und wenn der Schweizer TÜV oder sonstewas dadurch entfallen sollte, warum nicht?!Was ich nicht verstehe: Warum wird der DEUVET hier über alles gelobt, und der ADAC schlecht gemacht? Für mich sieht die Welt ganz anders aus! Das genau der DEUVET so teuer war, und Clubs für jedes Mitglied löhnen durften. Pässe nur beim DEUVET für satt Schotter. Auf einmal werden die Pässe schlecht geredet.
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Gordini

Beitrag von Gordini » So 7. Dez 2008, 19:37

Michael, ich möchte Dich wirklich nicht beleidigen aber Du verstehst ziemlich vieles nicht!"Wer nichts zu verbergen hat" Hier spricht der der Schäuble persönlich was?Pustekuchen, ADAC-FIVA GmbH wird mir nicht vorschreiben wie sie mein Fahrzeug gerne hätten, was ich darf und was nicht bestimme ich für mich selbst! Ganz einfach.GrüßeChristoph

ford64

Beitrag von ford64 » So 7. Dez 2008, 21:47

Zitat:Original in seiner scheinbaren Detailversessenheit aber auch lächerlich ("Ist eine Hochleistungszündspule verbaut?")Das klingt ja lustig! Kann man sich diese Satire auch irgendwo mal komplett durchlesen?

Antworten