VK Fahrzeuge unbeliebt?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 23.10.08 19:23:32Zitat:Original erstellt von Rainer am/um 23.10.08 14:53:18...in einer viel zu kleinen, engen Karosserie natürlich OHNE Klimaanlage, Autoradio von 1980 mit einem 8cm Lautsprecher im Armaturenbrett, aber den hörst du auf der Autobahn sowieso nicht mehr....das findest du abenteuerlich?Das klingt eher mal ganz nach meinem Alltagsauto mit dem ich ca. 15.000 km/a fahre. Nur, dass ich auch noch keineFederung habe und die Teppiche wie auch die Verkleidng der Spritzwand wegen Feuchtigkeit rausgeschmissen habe.....Ganz SO krass ist mein YT auch nicht, aber ...x) Keine Servolenkungx) 3 Zylinder Motor mit 37kwx) Starrachse hintenx) 4 Gang Getriebex) KEIN Intervall Scheibenwischer
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
VK Fahrzeuge unbeliebt?
Zitat:Original erstellt von Rainer am/um 23.10.08 20:38:09[quote]Ganz SO krass ist mein YT auch nicht, aber ...x) Keine Servolenkungx) 3 Zylinder Motor mit 37kwx) Starrachse hintenx) 4 Gang Getriebex) KEIN Intervall ScheibenwischerWas ist daran jetzt so rustikal?- Servolenkung brauchst du bei der Kiste nicht- 3 Zyl. Autos und Motorräder gibt es auch heute an anderer Stelle - sogar weit Ältere!- 50 PS sind in dem Elefantenrollschuh auch heute noch nicht zuwenig.- Starrachsen verbauen die Amis heute noch.- 4 Ganggetriebe reichen auch heute noch. - KEIN Intervallscheibenwischer? Boah eyh ...
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
VK Fahrzeuge unbeliebt?
Rainer, meine Eltern hatten so einen. Die dreitürige Bullaugenversion in silber. Der jedoch war Five-Speed (mit Bezeichnung am heck) und verfügte über einen Drehzahlmesser und sehr wohl über Klima, die allerdings aus dem 3Zylinder-Örgelchen im Handumdrehen einen Zweitakter machte... Ich hab übrigens darin fahren gelernt.Gruss,KT
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
VK Fahrzeuge unbeliebt?
Leider sieht man ja schon anhand der Preise für viele VK- Klassiker, dass diese Fahrzeuge in der Gesamtheit der Oldtimer- Szene eher unbeliebt sind.Wenn man sieht, dass ein Opel P4 billiger ist als ein A- Kadett, dann stimmen die Verhältnisse nicht so ganz. Auch andere VK- Preise stagnieren ja eher (im Gegensatz zu dem Großteil der NK- Autos).Ich denke, den meisten Leuten fehlt halt einfach die Alltagstauglichkeit der Autos. Vielen ists halt auch zu unsicher, mit maximal Tempo 70 über die Landstrasse zu fahren.. abgesehen davon, dass die Ersatzteilversorgung ja auch tendenziell schwieriger ist (einzelne Modelle mal ausgenommen). Leider sind halt viele auch keine begnadeten Schrauber und wollen einfach nur fahren.Das kann man nun gut finden oder nicht... ist aber leider Fakt.Gruß,Steffen
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
VK Fahrzeuge unbeliebt?
Mir kann's nur recht sein, wenn die Preise für VK-Fahrzeuge fallen. Dann schaue ich mich nämlich rechtzeitig nach einer Halle um.Viele GrüßeMario
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
VK Fahrzeuge unbeliebt?
Moin Leute,wer gerne regelmäßig ein Magazin für VK Autos haben möchte, dem sei eine Mitgliedschaft im Classc Car Club of America empfohlen, dort beschäftigt man sich ausschließlich mit Fahrzeugen von 1925 bis 1948. Und wenn es früher sein soll, kommt der Horseless Carriage Club of America in Frage.Ich gebe zu, daß kleine, relativ schwache VK Wagen auch nicht so mein Ding sind, weil die Einsatzmöglichkeiten relativ gering sind. Mein Vater der fährt ja auch eiskalt mit seinem 1906 Renault und 40 km/h auf der Bundesstraße spazieren. ICh habe mich das ja nicht mal mit meinem 1912 Cadillac getraut der immerhin 80 fährt, wenn es sein muß aber man fährt eben doch nur 60 auf die Dauer.Spaß machen mir die dickeren Brocken wie z.B. ein 1929 Chrysler 75 Roadster oder einen 1930 Buick mit dem dicken 5.4 Liter Motor und 100 PS die ich mal hatte. Aber ansonsten muß man echt ein Fan sein sich auch mit der Technik auseinander zu setzen. Der 1922 Cadillac von uns ist was für Leute mit guten Armmuskeln. Großer Radstand, viel Gewicht auf der Vorderachse. Da kommt man beim Rangieren wirklich ins Schwitzen. Muß man eben Spaß dran haben. Es macht auch wirklich Spaß kleine Wirtschaftswege bei uns auf dem platten Land mit einem kleinen Messingwagen zu erkunden, in einem Melkhus einzukehren oder so. Genauso mag ich aber auch die Amis aus den 50s.Ich sehe auch bei der Bevölkerung eine hohe Akzeptanz bei VK Wagen aber die erfreuen sich eben daran sich sowas anzusehen, aber selbst fahren...Zwei Bekannte von mir die auch 50s Amis haben würde sich nie so eine VK Kiste kaufen. Zu langsam, zu unkomfortabel... kann, muß aber nicht.Ein Maybach Zeppelin der ja eigentlich komfortabel ist ( für die Gäste ) kann im Sommer als Limousine für den Fahrer zur Sauna und Muckibude werden. Ich hatte mal das Vergnügen..., ne also zum Fahren--- müsste ich nicht haben. Mit obigem 1930er Buick bin ich mal die Nachtfahrt der 2000 km gefahren, eine heiße Sommernacht. Und im Auto erst mal...GrüßeTom
VK Fahrzeuge unbeliebt?
Zitat:Original erstellt von Mario am/um 24.10.08 11:32:41Mir kann's nur recht sein, wenn die Preise für VK-Fahrzeuge fallen. Dann schaue ich mich nämlich rechtzeitig nach einer Halle um.Viele GrüßeMarioDas ist richtig, ich hätte auch einige VK-Autos im Visier, die mich interessieren würden. Aber sinkende Preise sind ja leider nur die eine Seite der Medaille, wenn parallel hierzu auch die Infrastruktur wegbricht und Teilehändler ihren Job an den Nagel hängen, weil ihnen die Käufer fehlen oder weil das Verhältnis von Ersatzteilpreis zu Fahrzeugwert höchst ungünstig wird. Es mag für manche zwar reizvoll sein ab und zu auf Ersatzteiljagd zu gehen aber spätestens wenn ich nach monatelanger Suche gar nichts gefunden habe und stattdessen mit meinen Ersatzteilwünschen ständig die Dreherei meines Vertrauens beehren muß (wenn es sie gibt!), dann schlägt es in Frust um.
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
VK Fahrzeuge unbeliebt?
Zitat:Original erstellt von bob am/um 23.10.08 14:40:37Wir alte,unflexible,arrogante, voreingenommene, intolerante,masochistische Säcke haben doch unseren ureigenen Spass an unseren unzuverlässigen, lecken, unbequemen,anachronistischen ,duftenden und musizierenden Karren; ich verstehe voll und ganz ,dass die meisten diese Dinger nicht mal starten, geschweigen denn reiten können.In den Youngtimer (Gott oh Gott, dieses Wort...!) setzt Du dich rein, schaltest die Stereo- und Klimaanlage ein und fährst an die französische (oder spanische,portugiesische...) Küste.Was soll's?Sind halt zwei Welten und niemand soll mir erzählen , dass es hier Gemeinsamkeiten gibt.Bestätigt sich ja immer wieder hier in leider kleinlichen, irrelevanten Streitereien .....Ich versteh mich ja manchmal selber nicht, wenn ich mal wieder in strömendem Regen im Salmson mit beschlagenen Brillengläsern und im A.... zusammenlaufen Wasserbächen fast absaufe .Exakt auf dem Punkt gebracht!
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
VK Fahrzeuge unbeliebt?
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 23.10.08 15:09:17Hallo erstmalund ich denke Frank hat die Überschrift nur etwas unglücklich ausgewählt...Ich fahre(geht doch)freundlich grüssender kaHallo er ka,nein eigentlich habe ich die Überschrift bewußt so gewählt. Anbei noch mal zur Erinnerung mein ursprünglicher Text:"Erst mal. Schaut Euch mal im Forum in etwa an wieviel VK Fahrer wirklich hier vertreten sind. Das sind wenn man genau hinschaut herzlich wenig! Das Verhältnis der VK zu Old/Young/Waittimerfahrern entsprechend. Allerdings werden, trotz dieses verschwindend geringen Anteils der VK Fahrer, diese hier im Forum fast reglmäßig von der Mehrheit der Old/Young/Waittimer Fahrer niedergemacht. Warum, ist mir unklar? Das geht sogar soweit das Beiträge vom Admin gelöscht werden..."Besser wäre vielleicht die Formulierung gewesen: "Warum sind VK Fahrzeuge hier im Forum so unbeliebt?"Das diese Fahrzeuge in der "normalen" Bevölkerung beliebt sind ist keine Frage, das die Fahrer von YT/OT/Klassik/Vk usw. sich in Clubs und auf Veranstaltungen gut verstehen ist überhaupt keine Frage.NUR, hier in diesem Forum kommt es mir (subjektiv?) so vor als ob diese Fahrzeuge eben unbeliebt sind. Oder ist der Mainstream hier in diesem Forum eben YT lästig? Allein dies Diskussion hier in dieser Runde zeigt doch ziemlich deutlich das es so ist. Oder kommt mir das nur so vor?Wie denn auch sei, ich werde Morgen auf eine Veranstaltung fahren und einen YT (gähn) aus der Garage holen, der VK mit dem ich fahren wollte wird wohl dort stehen bleiben müssen. Man will ja schließlich im Mainstream mitschwimmen...GrüsseBeitrag geändert:24.10.08 13:25:36
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
VK Fahrzeuge unbeliebt?
Jetzt mal rein sachlich, in der Rolle des Mitlesers: Mir kommts nicht so vor, als ob VK unbeliebt wär'.Im Gegensatz dazu steht aber das (gefühlt krasse) Mißverhältnis zwischen Informationsangebot zu Informationsnachfrage hinsichtlich 1980er Daihatsu. Was man darüber schon alles lernen "mußte" ... zum Überprüfen der Aussage ist es übrigens nicht erforderlich, die Forensuche zu bemühen - man muß nur nach oben scrollen ... Grüsse aus HH, MP(Eigenes Interesse vorrangig für Autos der 1960er, VK aber anziehend aufgrund der "Kunst des Karosseriebaus". Die YT-Epoche ist für mich so wie Plastikkugelschreiber oder Einwegfeuerzeuge - obwohl ich mir auch noch ein, zwei kaufen will.)Beitrag geändert:24.10.08 14:01:53