VK Fahrzeuge unbeliebt?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rainer am/um 23.10.08 14:43:33Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 23.10.08 14:19:06...Eure Erfahrungen mit Vor- und Nachkriegsfahrern stammen mehrheitlich von Clubtreffen, Rallyes oder Foren. wo und wie könnte man sich sonst noch kennenlernen wenn man nicht gerade einen in der Familie hat? Tip : notleidenden VK-Fahrer zu Weihnachten einladen, dann klappts auch mit dem Kennenlernen.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
VK Fahrzeuge unbeliebt?
Zitat:Original erstellt von bob am/um 23.10.08 14:40:37Ich versteh mich ja manchmal selber nicht, wenn ich mal wieder in strömendem Regen im Salmson mit beschlagenen Brillengläsern und im A.... zusammenlaufen Wasserbächen fast absaufe .Doch Bob,ich kann dich gut verstehen. Aus ähnlichen Gründen fahre ich 1000km im strömenden Regen nach Südfrankreich, um dann erstmal zwei Tage Klamotten zu trocknen.
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
VK Fahrzeuge unbeliebt?
Zitat:Original erstellt von bob am/um 23.10.08 14:40:37....In den Youngtimer (Gott oh Gott, dieses Wort...!) setzt Du dich rein, schaltest die Stereo- und Klimaanlage ein und fährst an die französische (oder spanische,portugiesische...) Küste.Was soll's?Wie kann ich jetzt widersprechen ohne das es heißt ich wäre nicht verständnisvoll?DAS was du hier nennst sind die YT die auch ich nicht mag, das ist die Generation "Fett, breit, tief und vor allem oberaffengeil". Es gibt IMMER welche die in ein Schema nicht reinpassen, ich zum Beispiel. Die knapp 750KM die ich letztes Jahr in die Schweiz gefahren bin waren echt der Horror, fast 14 Stunden fahrt weil schneller als 90 war aufgrund diverser technischer "gegebenheiten" einfach nicht drinnen das ganze in einer viel zu kleinen, engen Karosserie natürlich OHNE Klimaanlage, Autoradio von 1980 mit einem 8cm Lautsprecher im Armaturenbrett, aber den hörst du auf der Autobahn sowieso nicht mehr....Das ist einer der Vorwürfe warum niemand in eine bestimmte Schublade gesteckt werden will. Du willst es nicht weil du meinst nicht so zu sein, ist ja vollkommen okay, aber das ganze sollte zumindest hinterfragt werden.Bitte versteh das nicht als Angriff oder unverständniss sondern als versuch einer klarstellung das es auch in der YT "Szene" ausnahmen gibt....
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
VK Fahrzeuge unbeliebt?
Hallo erstmalund ich denke Frank hat die Überschrift nur etwas unglücklich ausgewählt.Zum Thema: ehrlich muss ich sagen einige durchaus nette Menschen mit VK vor WK2 und WK 1 zu kennen.Bei Treffen und nicht nur dort, sondern auch bei Kontakt über das Internet gab es bisher noch nie auch nur das geringste Problem.Der Witz, man kann auch sagen die Ironie, ist schlicht und einfach, man spricht kaum über die Fahrzeuge, eher über Teilebeschaffung, Tricks und Tipps bei Reparaturen, Blech- und Holzarbeiten, man trinkt etwas miteinander, manchmal gibt es auch Leckereien, alles, nur Stress gibt es nicht.Erstaunlich ist auch, viele der VK Fahrer haben durchaus Verständnis für "Youngtimer", wenn gleich sie diesen Begriff weder schätzen noch benutzen, denn es waren oft die ersten Neuwagen in ihrem Autofahrerleben.Wenn es zu einer Ausfahrt kommt staunt man wieviel Rücksicht beim Kolonnefahren zwischen doch immensen Baujahrunterschieden, nicht nur beim Fahrzeug sondern mehr beim Fahrer, tatsächlich möglich ist.Es zeigt mir immer wieder es geht doch, nur muss man darum so einen Wirbel machen? Selbst einen anderen Fahrer (in meinem Fall war mein Oldtimer für den Besitzer quasi ein Neuwagen) wie mich in seinem Liebling ans Steuer zu lassen stellte kein Problem dar, kein Besser wissen, kein Gemecker, einfach nur entspanntes und angenehmes fahren.So kann es auch ablaufen.Ach ja, wenn mal über irgendwas "modernes" gelästert werden muss macht man das gemeinsam unter der Prämisse dass keiner der Anwesenden so ein Teil sein eigen nennt .Ich fahre(geht doch)freundlich grüssender ka
VK Fahrzeuge unbeliebt?
Zitat:Original erstellt von Rainer am/um 23.10.08 14:43:33Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 23.10.08 14:19:06...Eure Erfahrungen mit Vor- und Nachkriegsfahrern stammen mehrheitlich von Clubtreffen, Rallyes oder Foren. wo und wie könnte man sich sonst noch kennenlernen wenn man nicht gerade einen in der Familie hat?Auf landschaftlich reizvollen aber abgelegenen Strecken und deren Parkplätzen, vorzugsweise am späten Samstagabend oder frühen Sonntagmorgen. Wen man da trifft, ist in der Regel ein Autofan, der weder sich noch anderen etwas beweisen muß.
VK Fahrzeuge unbeliebt?
Zitat:[wo und wie könnte man sich sonst noch kennenlernen wenn man nicht gerade einen in der Familie hat?Manchmal klappt es sogar über ebäh, Schöne grüße und ich hätte mal wieder Lust den T35 zu fahren.Werde verständlicherweise keine Namen oder Orte nennen. Ist aber hier in der Nähe.GrüßeChristoph
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
VK Fahrzeuge unbeliebt?
Zitat:Original erstellt von bob am/um 23.10.08 14:40:37Spass an unseren unzuverlässigen, lecken, unbequemen,anachronistischen ,duftenden und musizierenden Karren;Klingt verlockend!:)Zitat:Original erstellt von bob am/um 23.10.08 14:40:37ich verstehe voll und ganz, dass die meisten diese Dinger nicht mal starten, geschweigen denn reiten können.Klingt noch verlockender!!Bis jetzt hätte ich mich noch nie getraut zu fragen.Aber vielleicht tue ich das mal, so nach einem längeren Gespräch.Gruss,KT(unterwegs ohne Radio, Klima, Bremskraftverstärker, Scheibenbremsen, elektr. Wischwaschanlage, Temperaturanzeige, Intervallscheibenwischer, Fensterheber, Rückfahrscheinwerfer, sprich auf dem technischen Stand des Launchtermins eines Ford Anglia, in Malte Jürgens MIESEM Buch aber dennoch den Youngtimern zugeordnet.)Beitrag geändert:23.10.08 16:47:24
-
- Registriert:Do 6. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
VK Fahrzeuge unbeliebt?
VK-Fahrzeuge sind in der "normalen Bevölkerung" sicher nicht unbeliebt.Nach meiner Beobachtung sind sie z.B. beim Eifelrennen oder dem Jochpassennen Zuschauermagnete.Oder meine eigene Erfahrung in diesem Sommer:Mein Altagsauto war defekt und ich bin ein paar Tage mit dem Alvis ins Büro gefahren.Dabei bin ich an fast jeder Ampel, beim Lidl, an der Tankstelle, ... angestarrt und angesprochen worden.Mit "angestarrt" meine ich das durchaus freundliche, positive Interesse der Leute.Die Diskussionen, die hier immer wieder hoch kommen würde ich nicht überbewerten.Meine Erfahrung im Großen und Ganzen ist, das sich VK und YT sehr wohl vertragen.Das trifft zumindest auf meinen Bekanntenkreis zu.Dort gibt es auch viele Leute, die sowohl VK- als auch Autos aus der Zeit ca. 1965 - 1980 haben.Warum es dann nicht zu einer Zeitung exklusiv für VK reicht, ist mir eigentlich nicht so ganz klar.Wenn die Lücke groß genug ist für eine Trecker- oder LKW-Zeitung ist, müßte sie doch auch groß genug für eine VK-Zeitung sein?GrüßeJan
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
VK Fahrzeuge unbeliebt?
Zitat:Original erstellt von Rainer am/um 23.10.08 14:53:18...in einer viel zu kleinen, engen Karosserie natürlich OHNE Klimaanlage, Autoradio von 1980 mit einem 8cm Lautsprecher im Armaturenbrett, aber den hörst du auf der Autobahn sowieso nicht mehr....das findest du abenteuerlich?Das klingt eher mal ganz nach meinem Alltagsauto mit dem ich ca. 15.000 km/a fahre. Nur, dass ich auch noch keineFederung habe und die Teppiche wie auch die Verkleidng der Spritzwand wegen Feuchtigkeit rausgeschmissen habe.Aber zurück zum Thema, Ich finde Vorkrieg super und freue mich drauf wenn Rosaliechen wieder fit ist und ich damit mal wieder mit 60 ums Dorf zuckeln kann.Nassen Hintern gibts da übrigens nicht, sie ist luxuriöserweise ein Coupé Beitrag geändert:23.10.08 19:27:36
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
VK Fahrzeuge unbeliebt?
Moin, unbeliebt sind VK sicherlich nicht, sie werden nur nicht von der Mehrheit des Publikums entsprechend gewürdigt. Vielleicht liegt das daran, dass zu wenig Wissen über das, was da präsentiert wird, vorhanden ist. Weil meine Regina nicht mit Chrom glänzt und die Knochen unbeweglich werden, geht mein Schwerpunkt zu Stationärmotoren. Auf Treffen gibt es unendlich interssante seltene Konstruktionen zu bestaunen. Wenn da aber jemand einen vielzylindrigen Sternmotor oder einen Panzermotor ohne Schalldämpfer anwirft, laufen die Massen zusammen - das schmerzt schon..... Gruß, Burgfried