Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Mi 22. Okt 2008, 21:58

Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 22.10.08 19:06:01Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 22.10.2008 15:07:21Eine Modellbahn besitze ich übrigends seit 1960...etwas ein Märklinist?Ja, doch zunächst möchte ich den Begriff "Gejammer" mit Bedauern zurück nehmen. Wir alle haben unsere Hobbys die wir uns gegenseitig nicht madig machen sollten. Wollen wir für die alten Modellbahnen nicht einen eigenen Thread öffnen? Müssen ja hier nicht damit stören...Gruß Willy

Michael P

Beitrag von Michael P » Di 11. Nov 2008, 10:26

Kurzer Zwischenstand: Anmeldungen als Leserinteressent ziemlich mau. Wie erwartet. Mit etwa über 30 Leuten...Aber das liegt auch in der Natur des Menschen. Nur wenige wollen die ersten sein. Und ein Großteil der VK-Leute haben kein Internet.Das Thema ist nicht vom Tisch. Nächsten Monat habe ich ein Gespräch mit einem Herrn. Wenn ich diesen davon überzeugen kann, mit uns (ja, ich muss dann wohl mit ins Boot) eine VK-Zeitschrift herauszubringen. Wobei VK auch wieder falsch ist. Es lehnt sich an meine bevorzugte Grenze an: 1960.
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 11. Nov 2008, 12:03

Stell' hier doch mal eine Leseprobe ein!Ich kann mir schon vorstellen, daß der ein oder andere dann noch hinter'm Ofen hervorgekrochen kommt.Wir könnten dann auch in unseren Club-internen Rundschreiben etwas Werbung machen.Denn Du hast Recht: Viele der vor Bj.'50 Fahrer in unserem Club meiden den PC - und sind schon gar nicht in irgendwelchen Foren registriert.

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ford64 » Di 11. Nov 2008, 12:19

Recht haben sie!In den deutschsprachigen Foren kann man ja auch wunderbar beobachten, welche windigen Selbstdarsteller sich im Schutze vermeintlicher Anonymität profilieren müssen und die "alten Hasen" verdrängen. Schneller, billiger, leichter, besser. Na klar.

Tripower

Beitrag von Tripower » Di 11. Nov 2008, 12:32

Und besonders suspekt sind mir die Zeitgenossen, die sich berufen fühlen, zu jedem und allem ihren Kommentar abzugeben, die vermeintlich alles wissen, jeden kennen und alles haben (oder mal gehabt haben).Mit verhaltenen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Michael P

Beitrag von Michael P » Di 11. Nov 2008, 12:33

Ich will meinen Redakteur noch nicht öffentlich machen. Er wird dann bestimmt gut Ärger bekommen. Daher keine Leseprobe.Fest steht aber das Konzept, welches sich an die grenze Bj. 1960 orientiert. Drin ist alles, was dazu gehört: Technik,Schrauberecke, Clubs, Rallyes, Treffen, Terminekalender, Anzeigen, LKW, Auto, Traktor, Motorrad, 98er, Flugzeug, Schiff, Stationärmotore, Busse. Von jedem etwas von professionellen Schreibern, aber auch von Laien (Besitzer alter Fahrzeuge die es vorstellen).
Lieben Gruß, Michael.
www.oldtimerferien.de

Gordini

Beitrag von Gordini » Di 11. Nov 2008, 12:45

Ja, das stimmt.Von meinen Schrauberfreunden, Altersgruppe durchschnittlich 40-70 sind kaum welche im Internet.Sie vertreten auch verschiedene Berufsgruppen, eine Zuordnung als repräsentativ betrachtend ist deshalb fast unmöglich.Sie haben aber auch die gängigen Zeitschriften abbestellt weil diese scheinbar primär die Oldtimer-Neuensteiger ansprechen. Hier meine ich nicht nur die Qualität der Beiträge, sondern auch die Themenwahl.Wer sich bereits etwas länger in der Szene bewegt hat schon längst den nötigen Riecher entwickelt, hat Kontakte geknöpft und weiß selbst am besten wo der Hase langläuft. GrüßeChristophPS Er ist schon so penetrant wie ein Marktschreier, wer so glatt an jeglicher Kritik vorbeischlendert ist entweder ein aalglatter Geschäftemacher oder ein unbelehrbarer Idealist.Ey, mach das Ding, mach deine Erfahrung, nur mach dich nicht unbeliebt.

Michael P

Beitrag von Michael P » Di 11. Nov 2008, 13:07

Ich sehe mich als Idealist. Und die Zeitung habe ich nur so sehr im Fokus, weil ich endlich wieder etwas vernünftiges in der Hand halten möchte. Die "Markt" fühlt sich als Anbieter für ab 1970 vermute ich. Die Gespräche mit der Redaktion haben es bestätigt.Wenn ich etwas noch kaufen kann, muss man sich eben darum kümmern.Und ein Geschäftemacher macht sich nicht die Mühe etwas für eine kleine Gruppe herauszubringen. Nur etwas rechnen muss es sich schon.Beitrag geändert:11.11.08 12:07:48
Lieben Gruß, Michael.
www.oldtimerferien.de

Knochentreter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Knochentreter » Di 11. Nov 2008, 13:36

Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 11.11.08 12:07:34Die "Markt" fühlt sich als Anbieter für ab 1970 vermute ich. Na dann vermut mal weiter schön. Du kannst Dir die aktuelle Markt auch kaufen, das schafft Wissen: die Titelstory befasst sich mit dem DB4, da wären wir in den Fifties, eine weitere historisch interessante Geschichte wird der Marke Rollfix gewidmet, da wären wir dann in den Dreissigern, ein "Nachgehakt" über den Thurner RS aus den späten Sechzigern und für Fans ab 1970 gibt's tatsächlich ein wunderschönes Feature über den Citroen GS. Ach ja, und die Kaufberatung gehört dem Youngtimer Audi V8. (Is übrigens das einzige, das mich davon nicht interessiert).KT

SEAT

Beitrag von SEAT » Di 11. Nov 2008, 22:13

Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 11.11.08 12:36:07Ach ja, und die Kaufberatung gehört dem Youngtimer Audi V8.Wie jetzt - "Youngtimer"? Der ist doch gerade erst neu rausgekommen? Oder heißt das, dass ich langsam alt werde...? Gruß,Thomas

Antworten