Senator und Monza werden 30!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Do 18. Sep 2008, 21:30

Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 18.09.08 17:26:40Hier nochmal mein Kommentar dazu, speziell für Willy:Auf die Idee, ich könnte später einmal (z.B. heute) einen Ford Granada, einen Fliessheck-Passat, einen C-Kadett, einen Audi 80, einen Porsche 924 oder von mir aus auch einen Mercedes R/C107 kaufen wollen, bin ich gar nicht gekommen, wie auch? Diese Autos fand' ich damals öde und langweilig und ich finde sie heute öde und langweilig.Gruss vomOlliHi,mi Oldies hatte ich nie viel im Sinn, mit Autos die ich bezahlen konnte schon. Wenn da mal ein Munga, ein Kübel oder gar ein Wrangler als Freizeitauto ins Haus kam, war ich zufrieden.Einen R 107 allerings wollte ich seit 1977, da durfte ich für 2 Tage einen 350er fahren, unbedingt irgendwann mal haben. Ein 280SL sollte es sein, ein 500SL ist es schließlich geworden. Das Auto habe ich genossen und genieße es noch, dennoch soll es für ein Käfer Cabrio weg.Diese anderen alten Schüsseln die du da erwähnst, kämen bis auf den Granada, der müsste aus der ersten Serie mit den Topfinstrumenten sein, allerdings nicht in Frage.Statt dessen könnte ich mich mit einem Ty 34, einem Rekord A-C oder einem Commodore durchaus noch einmal anfreunden. Cruisen, bewusst fahrend, zur Eisdiele an der Möhne gleiten und an alte Zeiten denken, find ich gut. Gruß Willy

SEAT

Beitrag von SEAT » Do 18. Sep 2008, 22:12

Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 18.09.08 17:26:40Denn als ich 17 war, da wollte ich unbedingt einen Bugatti (egal welchen), einen Adler Trumpf Junior Roadster (der mit den mitlenkenden Kotflügeln), einen schwarzen Traction Avant, einen frühen Ford T Pritschenwagen, einen MG TC oder ein Hanomag Kommisbrot.....Ich war damals treuer Motor Klassik- und Markt-Leser und träumte von einem Brezel- oder zumindest Faltdachkäfer, einem Adler Trumpf Junior oder einem Mercedes 170V Über die ersteren gab es in den 80ern mal einen Vergleichstest in der MK (auch mit dem DKW Meisterklasse (?)), habe das Titelbild noch vor Augen Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 18.09.08 17:26:40stellen sich gleich 'mal neben einen wunderbaren alten Riley (man gehört ja dazu, schliesslich hat man ein H-Kennzeichen)Hmm.. die Kombination aus Riley und Mercedes kann aber auch ganz schön aussehen http://www.padmagruen.de/gal...image=66 ... ruß,Thomas

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Fr 19. Sep 2008, 07:38

Also wenn es bei mir schon ein Wagen aus meiner Jugend sein sollte, würde ich mich für einen Mercedes O302, einen Mercedes O321H, einen VW-Bulli T1 (aber ohne Dachüberstand), einen Fiat 682N oder einen OM Tigrotto entscheiden Schade nur, daß mangelnder Platz diesem Expansionsdrang natürliche Grenzen setzt.Viele GrüßeMario

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Fr 19. Sep 2008, 09:57

Zitat:Original erstellt von bob am/um 18.09.08 15:47:38nein,oldsbastel, damals setzte schon der Marasmus ein.... nur das Langzeitdingsbums ist noch in Ansätzen vorhandenHilf mir auf die Sprünge ...Was hat ein Protein- und Energiemangel in Folge von Mangelernährung damit zu tun? Gibt das Grußkarten aus Alzheim?

bob

Beitrag von bob » Fr 19. Sep 2008, 10:20

so erklärt's Wikipedia...ich sehe Marasmaus eher als allgemeinen Verfall an.....bob

Crimper

Beitrag von Crimper » Fr 19. Sep 2008, 11:25

AsciFan

Beitrag von AsciFan » Sa 27. Sep 2008, 23:58

ja in meiner Jugend hatten wir nur Ford, trotzdem bin ich bei Opel gelandet Also ich besitze ein 86er Modell vom Monza, also eines der Letzten.War auch eher Zufall, damals noch für 50DM im ebay ohne Bild und dürftiger Beschreibung zum Schlachten gekauft.....Was soll ich sagen der Wagen war mehr oder weniger in einem zu guten Zustand zum schlachten, natürlich war Arbeit nötigt.Monza / Senator waren ja schon immer weniger beliebt , naja mitlerweile schwenkt es langsam um, aber eher zu den A1 Modellen.Ich denke das es irgentwann noch zu einem richtigen ansturm kommt, vor allem beim Monza, der ja mit nur 46000 gebauten Exemplaren schon damals nicht häufig anzutreffen war.Der Monza ist einfach angenehm zu fahren, vor allem mit Automatik und dem 3.0i mit 180PS!Man sucht zwar vergeblich das "Sportcoupe", aber gemütlicher kann man nicht Reisen.www.oldtimer-info.deBeitrag geändert:27.09.08 23:59:20

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 30. Sep 2008, 12:39

Zitat:Original erstellt von austinchen powers am/um 17.09.08 12:23:30Was die Entwicklung unseres Nachwuchses angeht, ist leiderein Funke Wahrheit dran. Schade. Während meiner Jugendwurde aber auch über uns gemotzt und Sätze -was soll aus denen blos mal werden- sind auch gefallen und so schlecht haben wir uns doch gar nicht entwickelt oder? So schwarz darf man dieSache auch nicht sehen.Passend dazu hat sich eine Bekannte von uns (Ende 40 unrestaurierter Originalzustand) über ihren 17-jährigen Sohn beschwert, weil er jetzt schon wieder beim Friseur war, also die Haare kurz hat und Schlabberhosen trägt, obwohl er Metal-Gittarist ist.Das hätte es zu ihrer Zeit nicht gegeben! Da waren die (Spandex-) Hosen der Musiker so eng, daß Frau sehen konnte was sie erwartet und die Haare gingen bis über die Nietengürtel.Nee Nee! die Jugend von heute!! Beitrag geändert:30.09.08 12:43:53

wischiwaschi

Beitrag von wischiwaschi » Mi 1. Okt 2008, 11:22

Hallo !Senator Monza sind das Meilensteine in der Automobilgeschichte o.sind sie nur durch Zufall 30 Jahre alt geworden.??Ach so,dann herzlichen Glückwunsch an den Granada 78Dank für 30 Jahre Treue,du Meilenstein an Zuverlässigkeit.Grüße

Antworten