Senator und Monza werden 30!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mi 17. Sep 2008, 09:55

Man merkt das man alt wird, wenn die Neuwagen aus der Jugendzeit ein H-Kennzeichen haben.Heute mal altersmild und deswegen keine Äußerungen über Senator und Monza bzw. Opel an sich

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Mi 17. Sep 2008, 10:57

Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 17.09.08 09:52:20Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 17.09.08 09:07:41... denn zumindest Ford Europa ist der einzige Autohersteller, der kein Auto im Programm hat. Der Ausdruck "Gehhilfen" dürfte es besser treffen.

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 17. Sep 2008, 11:04

Zitat:Original erstellt von bob am/um 17.09.08 00:01:36DAS ist kein Grund für einen Nostalgieanfall.Die Manieren verschwinden, die Kultur der geschriebenen Sprache ,des Briefes ,die Handwerkskunst ,die Liebe zur schönen und guten Arbeit, Unrechtsbewusstsein, Verantwortungsgefühl, das ehrliche Gespräch zwischen Enkel und Großvater,zwischen Mutter und Tochter ,zwischen Brüdern oder Nachbarskindern, die Qualität von Veranstaltungen, Programmen, Darbietungen, Respekt vor fremdem Eigentum,Achtung vor der Gesundheit oder dem Leben der anderen,die Rücksicht auf die eigene Person ( Hauptsache :"fun" ),positive oder gar konstruktive Mentalität,Gedanken an Sinn, Ziel, Zweck ,Fragen nach dem Warum und Wohin ............Manchmal staune ich, wie die Zeit vergeht, völlig unbemerkt verschwinden alltägliche Dinge........Oh ja,aber nicht hauptsächlich Manta, Monza und Senator ...........Bob, schön und so treffend! GrüßeChristoph

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Mi 17. Sep 2008, 12:05

Manchmal möchte man einfach falsch verstehen. Im Gegensatz zu verschwundenen Autos, die einst das Straßenbild zeichneten, nur darum ging es mir, haben wir unsere Nachkommen selbst erzogen! Nun ist das Geheule groß weil uns das (teilweise) unerzogene, respektlose und faule Gesocks auf den Zwirn geht.Gruß Willy,der manchmal auch alte Autos vermisst, die nicht in die hiesige Schublade passen.

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 17. Sep 2008, 12:16

Bei uns in der Straße hat jetzt Einer einen frühen Ford Fiakso. Hab ich zwar ewig nicht mehr gesehen im Gegensatz zu den ganzen Knudsentaubnüssen die die Oldtimertreffen überschwemmen, aber von Wiedersehensfreude kann keine Rede sein.Was war das für eine Scheisskarre! 40 PS, zog nicht, unglaubliche Bedienkräfte und soff 9 Liter. Mein Kumpel hatte das als erstes Vernunftsauto nach dem Führerschein und war froh als er auf Borgward Isabella Coupé umsteigen konnte.In diesem Zusammenhang nach fast 20 Jahren noch einmal vielen Dank an die Frau die dank typisch weiblicher Unfähigkeit ein KFZ zu führen, dieses Mistding von Fiesta auf den Schrott befördert hat. Die Versicherung hat bezahlt ohne das man sich mit "Ischekauffen"-Arschlöchern rumärgern mußte. Passiert ist ihm auch nichts und die Dreckskarre steht auch garantiert nicht auf einmal auf einem Oldtimertreffen rum mit irgendeiner Pickelfresse am Steuer die meint daß sie voll den stylischen Kult-Timer hatBeitrag geändert:17.09.08 12:19:57

bob

Beitrag von bob » Mi 17. Sep 2008, 12:16

Mein Großvater, das jüngste von 8 Kindern aus einer bescheidenen Bauernfamilie,- sein Vater verstarb,als er 3 war,- hat seine Epoche in den höchsten Tönen gelobt und die fantastische Zeit, in der er leben durfte, geliebt.Er wollte Ingenieur werden,hat das aber aus naheliegenden finanziellen Gründen nicht geschafft,-( ein Onkelvon ihm bot ihm seine gesamtes Vermögen an, um Pfarrer zu "studieren" aber keinen Sous für diesen neumodischen Kram..)Mein Großvater, besessen von den Möglichkeiten der Elektrizität wurde Ankerwickler,plante und montierte dann kleine Wasserkraftwerke (welch ein ökologischer Visionnär.. ),hat verschieden Dörfer Luxemburgs mit elektrischem Strom versorgt, wurde Maschinenmeister eines Sägewerks und schließlich Vertreter für "Caltex Benelux".Von 1922 an fuhr er immer einen schwarzen Ford, liebte die Technik, die neuen Möglichkeiten und die fast täglichen Neuerungen einer fantastischen, kreativen Epoche in voller Aufbruchsstimmung.Nein, die Zeit und die Sicht meines Großvaters waren grundverschieden von "Klein-bobs"............

austinchen powers

Beitrag von austinchen powers » Mi 17. Sep 2008, 12:23

selten haben mich Kommentare zu einem Fahrzeugthema soruntergezogen. Ist ja fast zum Aufhängen. Was die Entwicklung unseres Nachwuchses angeht, ist leiderein Funke Wahrheit dran. Schade. Während meiner Jugendwurde aber auch über uns gemotzt und Sätze -was soll aus denen blos mal werden- sind auch gefallen und so schlecht haben wir uns doch gar nicht entwickelt oder? So schwarz darf man dieSache auch nicht sehen. Für meine persönliche Motivation versuche ich das Thema "Gute alte Zeit und Heute" jetzt mal positiv zu sehen. Heute können wir uns dafür mit den alten Kisten aus der Guten alten Zeit vergnügen. Wär doch schlimm, wenn das Heute nicht wäre. GrußAP

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Mi 17. Sep 2008, 12:24

Phoenix hat vollkommen Recht,nur wollen wir eines nicht übersehen: Es gab auch Zeiten,da verschwanden die Autos des alltäglichen Straßenbildes noch schneller als ein paar Jahre danach.Und es fiel noch mehr Leuten auf, weil die Formunterschiede noch viel größer waren.Ich erinnere mich immer noch an die Zeit Anfang der 80er Jahre, als ich überall ständig auf meinen Rekord P2 angesprochen wurde.Und dabei war das Auto zu diesem Zeitpunkt gerade maximal 17 Jahre außer Produktion!Klaus

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Mi 17. Sep 2008, 12:48

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 17.09.08 10:57:25Der Ausdruck "Gehhilfen" dürfte es besser treffen.Fantastisch. Das erklärt mir jemand, der eine Marke fährt, deren Produktpalette zu 90% aus motorisierten Einkaufswagerln und zu 10% aus Fernostimitaten großer britischer Sportwagenlegenden besteht.,KTPS: zur Auffrischung, ein paar Gehhilfen für Dich:

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Mi 17. Sep 2008, 13:12

Zitat:Original erstellt von austinchen powers am/um 17.09.08 12:23:30Während meiner Jugendwurde aber auch über uns gemotzt und Sätze -was soll aus denen blos mal werden- sind auch gefallen und so schlecht haben wir uns doch gar nicht entwickelt oder? So schwarz darf man die Sache auch nicht sehen.Genau das sollte auch mein Posting oben aussagen.Steffen

Antworten