Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo Mario,aus den Beiträgen des Herren P. kann ich nichts herauslesen, was auch nur ein Emoticon rechtfertigt. Solche Ansichten haben es mir endgültig verleidet in die ehemalige DDR zu reisen und dort auch nur einen Cent auszugeben.Viele GrüßeGerrit
@Seat: ich war ein paar Minuten (oder doch mehr) in HH, Wimmelsweg 5.Ich war einige Monate in Wolfshagen bei Kassel. (toller China-Bau diese Hessen-Therme) und auch so sehr oft in West,Mitte und Süd.Meine Kenntnisse sind zwar nicht so riesig, aber ausreichend. Verwandtschaft im Raum Kassel ist auch vorhanden.@Gerrit: Ist doch klar. Aber Ihr lebtet auf der anderen Seite der Linie und damit ist ein Großteil nicht bereit auch nur einen Fatz Weisheit zu überdenken. Schubladendenken nennt man das. Schublade auf: DDR böse, Mauertote, also DDR böse. Schublade zu. BRD Schublade auf: wir können reisen und und wir können schoppen gehen, also BRD toll. Schublade zu.Beitrag geändert:14.11.08 08:29:25
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de
www.oldtimerferien.de
-
- Registriert:Mi 9. Jan 2008, 13:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Michael,vielleicht solltest Du mehr auf Deine vielleicht zukünftigen Käufer Deiner Oldtimerzeitschrift achten und Dir nicht schon vorher die Käufer-Pool kaputmachen. Ich glaube nicht, dass du mit wenige aus ehemalige Russische-Zone Lesern die Zeitschrift auf die Beine stellen kannst. Soweit ich glauben kann, ist die Geld nach fast 20 Jahren nach Wiedervereinigung immer noch bei Leuten im Westen. Ich glaube auch Leute im Westen mußten sehr viel Geld bezahlen, um marode Zustand in Osten zu verbessern. Ich denke nur an Strassen, die man nicht fahren konnte. Wenn ich von Westen Berlin in Osten gegangen bin, war es Kulturschock. Alte Kohleöfen und Powerplants haben ganze Luft verpestet. Es gab nicht einmal vernünftige Bier oder Wein, keine richtige Waschmittel, keine Material, keine Ersatzteile. Vielleicht besser Du machst Zeitung für Liebhaber von diese ehemalige DDR und nicht alte Fahrzeuge. Vielleicht baut Ihr auch mal Demo Dorf auf wie Liebhaber von Indianer.Cheers,healdok
-
- Registriert:Mo 27. Mär 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Sie mussten sich ja nicht in Gefahr begeben...Beitrag geändert:14.11.08 08:14:53Jawohl Genosse Oberst!
Kachelöfen sind absolut in. Und ziemlich Co-NeutralUmweltverschmutzung bezweifel ich nicht. Es sind vielleicht nur 10 Jahre Rückstand gewesen. In den 70ern wurde Batteriesäure und Bleireste sogar im Westen (mehrere Stellen im Ruhrpott und auch in HH) verbuddelt. Dann kamen Häuser drüber, und seit zwei drei Jahren gehts wieder los mit dem Sanieren. Seveso-Gift-Schlacke kleingemalen landete sogar als Sportplatzbelag...Auch war der Ruß, der im Pott runterkam, auch schön flockig schwarz.Wir hatten schon gutes Bier. Radeberger, Lübzer, Wernesgrüner, Schweriner Domquell. Das ging ohne Etiketten nach West. Oder in Büchsen rüber. Ich würde kein Adelskronen oder Oettinger anrühren. Wein wird auch heute noch gemacht. Unstrut,Saale,Meißen. Spee gab es. Linda auch. Klebstoffe waren besser als das UHU-Zeugs.Im Westen gibts auch Straßen, die unfahrbar sind. Aber auch asphaltierte Ackerstraßen und Brücken für Wildschweine. Meine Güte, wie schon geschrieben habe ich für alles und jedes eine Antwort. So könnte man noch lange weitermachen... Muss man aber nicht?!
Lieben Gruß, Michael.
www.oldtimerferien.de
www.oldtimerferien.de
-
- Registriert:Mi 9. Jan 2008, 13:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Michael,es scheint Du glaubst sogar was Du schreibst. Du bist wie die alte Coal Miners in Northern Wales mit Staublunge kaputt und an Sauerstoff-Flasche, aber früher war alles super, als man noch in Schacht einfahren konnte.Vielleicht liegt es daran, dass Dich die anderen gerne ärgern (ich meine die Youngtimer Fahrer). Ich kann sie inzwischen verstehen. Bei Deine Veranstaltungen möchte ich nicht einmal mit Fahrzeug in "richtige" Alter mitfahren. Sorry, aber da stinkt es mir zu sehr!! Ich meine nicht die Abgase.Cheers,healdok
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 14.11.08 08:43:40Meine Güte, wie schon geschrieben habe ich für alles und jedes eine Antwort.Irrtum. Du glaubst es nur...... und Deine soganannten Fakten beruhen, was die früheren Zustände im Westen etc. anbetreffen, überwiegend auf Hörensagen, wie Du selbst schreibst.Ansonsten bist Du genauso lernresistent wie Erich & Erich bis zum Schluß waren. Genauso verbohrt waren alle IM´s und sonstigen Konsorten, die sich heute meist unbehelligt im Kapitalismus suhlen und den Rahm abschöpfen, wo sie nur können. Oder es gerichtlich zu verbieten versuchen, daß man ihre Namen im Zusammenhang mit der Stasi öffentlich benennen darf. Wendehälse halt !Widerlich, einfach nur widerlich.Chris.Beitrag geändert:14.11.08 08:58:18
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 14.11.08 08:13:06Da gibt es Menschen, die fahren zum Himalaja um auf den Mt. Everest zu steigen. Jeder von uns weiß: da ist es kalt, da liegt Schnee und Eis, es geht steil nach oben und die Luft ist dünn. Man könnte evtl umkommen.Die Bergsteiger, sie hauben Haus und Familie, täglich gut zu essen und bestimmt auch eine Arbeit.Jetzt steigen die doch tatsächlich da hoch, obwohl sie alle genau wissen das es sehr gefährlich ist und sie auch sterben können. Sie versuchen es trotsdem. Und genauso viele Bergsteiger sind freiwillig in den Tot gegangen wie es Mauertote gab.Wenn Du ernsthaft natürliche Gegebenheiten wie Bergketten oder andere gottgegebene Grenzen mit einer von Menschen aufgebauten Mauer (die gebaut wurde, um Ihre Bürgen einzusperren) gleichsetzt, dann hast Du Dich jetzt endgültig disqualifiziert...Steffen
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 14.11.08 08:25:40Ich war einige Monate in Wolfshagen bei Kassel. (toller China-Bau diese Hessen-Therme) Dabei steht die Kurhessen-Therme gar nicht in Wolfhagen ...
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In einem Punkt hat Herr P. sicherlich recht:Die Wiedervereinigung war ein Geschäft. Herr Kohl hat wider allen Ratschlägen von Experten und wider besseren Wissens mit westdeutschen Steuergeldern einen autonomen Staat gekauft, um sich in den Geschichtsbüchern zu verewigen. Das er dabei ein komplettes Wirtschaftssystem auf Jahrzehnte ruiniert, war ihm damals egal. Das war bereits 1990 schon mit einfacher Logik abzusehen, nur wollte es damals keiner hören.An den Folgen dieses Geschäfts dieses selbstherrlichen und nazistischen Politikers doktern wir heute noch herum.