Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 13.11.08 20:21:12Soll bedeuten: habe ich meine Ruhe, habt ihr Eure Ruhe.Beitrag geändert:13.11.08 20:26:14Ach,Miky P,weißt du ich seh euerm Ost-West-Hickhack ganz entspannt von außen zu.Nur ist deine engstirnige, verkalkte, menschenverachtende Gehhirnakrobatik zu niveaulos.So wie du sind Freunde von preWW2- Autos gottlob nicht....!Soweit von meiner Seite; es ist mir einfach zu blöd,mit dir zu reden.Ich wollte nur konstatieren!
Ich hatte auch etwa 15 Schatten. Und mit einem Verhörer fahre ich des öfteren Rallye. Und wir verstehen uns gut.Und wie schon geschrieben habe: Ihr macht die DDR mit der Mauer fest. Es gab mehr als die Mauer und deren Tote. Auch der Westen hatte seine Toten. Denkt doch mal an die Demonstrationen auf Westseite in den 50ern und 60ern. Dann nach dem NATO-Doppelbeschluß ging es weiter heiß her.Die DDR hatte auch ihre guten Seiten, und wer sich an die Gesetze hielt lebte sehr gut.Und Farbe an den Häusern kam im Westen auch erst ab den 80ern auf.Westfernsehen schauten, bis auf die SEDler und die im Tal der Ahnungslosen, alle. Wir auch. Ab Anfang der 80er haben wir abends die Antenne und den Konverter auch nicht mehr verstellt. Das war es schnuppe. Fragte mal einer, dann sagte ich: nö.Nachtrag für Bob: kannst Du auch deutsch reden? Und damit auch etwas ausdrücken? Engstirnig und Menschenverachtend? Was war das genau? Meinst wieder die Mauertoten?Nachtrag für RA: Noch bin ich gegen einen Mauerbau...Beitrag geändert:13.11.08 20:40:53Beitrag geändert:13.11.08 20:43:41
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de
www.oldtimerferien.de
Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 13.11.08 20:38:56Die DDR hatte auch ihre guten Seiten, und wer sich an die Gesetze hielt lebte sehr gut.Ähnliches hatten wir vor einiger Zeit von einer gewissen Frau Eva H. gehört.
Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 13.11.08 20:38:56Ich hatte auch etwa 15 Schatten. Jetzt erklärt sich vieles.
Ich suche das unterbelichtete eher bei Euch.Aber was Euch vielleicht noch nicht so aufgefallen ist, und gehe jetzt mal auf Eure Eva H. und so drauf ein: der Ossi ist sehr selbstbewußt und stolz auf seine Heimat, auch wenn er sie beerdigt hat. Der Wessi kennt das nicht. Ihm wurde seit Ende des Krieges immer wieder nur beigebracht: Wir sind die Bösen. Wir haben den Krieg begonnen. Das dürfen wir nie vergessen.Im Unterschied zum Osten, wo das auch immer wieder erzählt wurde, hat der Osten sich gerade gemacht. Wir haben den gesammten Ostblock ernährt. Wir sind wer. Und wir mußten nicht immer wieder kuschen.Uns Bundesdeutschen wird jedes Selbstvertrauen in die eigene Identität genommen, in dem wir uns immer wieder klein machen müssen. Vor Jahren erklärten die Raffgierigen Juristen von so einem NY Judenclan das Deutschland die noch lebenden Juden zu entschädigen hat. Deutschland hatte schon Entschädigungen geleistet. Jetzt wurden noch mal Milliarden überwiesen. Aber das meiste des Geldes liegt immer noch irgendwo bei den Juristen in NY. Italien hatte es vor ein paar Monaten auch noch mal versucht. Dieses Mal sind die Politiker stark geblieben.Frage: Wie lange noch muss Deutschland sich klein machen wegen dem Krieg? Meine Antwort lautet: Ende und Schluß! Kann ich auch begründen.Gleich vorweg: ich missbillige A.H. seine Methoden und den Krieg aufs schärfste!Fangen wir an. Tunesien, zahlt Tunesien irgendwelchen Völkern noch Wiedergutmachung wegen den Karthagern? Zahlt die Mongolei irgendwem etwas? (Tschingdiskan) Zahlt Ägypten irgendwem etwas wegen der Sklavenarbeit? Zahlt Hannibals Erbe? Zahlt Atillas Enkel etwas? Zahlt Konstantins Erbe etwas? Oder die Hunnen? Die Griechen? Die Römer vielleicht? Die Portogiesen? Die Spanier oder gar die Engländer? Oder die Holländer?Die Dänen? Die Schweden? Oder die Wikinger?Alles Kriege mit voller Brutalität und viel Gemorde. Heute sind das alles Erorberer und Zeitgeschichte. Die Franzosen vielleicht? Ja, die Franzosen haben sogar in Moskau geschlafen. Sie haben ganz Europa bekriegt! Und dann noch in Nordamerika. Und die franzosen sind Stolz auf ihre Nation! Können sie auch.Die Spanier haben unter Cortes innerhalb von zehn Jahren fast die gesammte Bevölkerung Latainamerikas ausgerottet. Der Indianer der USA? Sind dem Viehtrieb erlegen...Amerika in 1965 mit Vietnam z.B. bombadierte nicht nur Kaktusblüten. Ich glaube 3 Mio Tote. Amerika hat noch so viele Kriege geführt. Langsam regt sich da aber was.Aber ihr seht meine alte DDR als blutrünstig an wegen 125 Mauertoten. Kalter Krieg war zu dieser Zeit. Ich habe das abgehakt, wie die meisten DDR-leute. Wir gedenken den Toten, aber mehr nicht. Die Westmedien ziehen da gerne noch mal hin wegen der Ablenkung.In zweihundert Jahren ist die Teilung ein Fall für das Geschichtsbuch, in dem die Mauertoten genauso ein kleines Kapitel füllen wie die 27 verbrannten Juden zu Sternberg. Ist so, oder ist noch irgendein Mecklenburger böse auf die bösen Schweden oder die Dänen? Nein. Heute sehen wir Schweden auch als liebenswertes Land und sagen nicht: böse Menschen, diese Schweden, die haben mehrere tausend Tote hinterlassen in MV und Polen, nur weil die an der Grenze wohnten und den Schwedentrank nicht vertragen haben.Was soll uns das mal wieder sagen? Nach meinem Gedankengang sage ich noch einmal: die DDR war gut für seine Bürger. Nur die Grenze mit seinen Toten war Mist. Punkt.
Lieben Gruß, Michael.
www.oldtimerferien.de
www.oldtimerferien.de
Michael,wie lange hast Du eigentlich im Westen gelebt, dass Du so genau Bescheid weißt, wie hier was abgelaufen ist?
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 13.11.08 21:36:55Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 13.11.08 20:38:56Ich hatte auch etwa 15 Schatten.Jetzt erklärt sich vieles.
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 13.11.08 22:30:40die DDR war gut für seine Bürger. Nur die Grenze mit seinen Toten war Mist. Punkt.Wer findet die Fehler?:pp.s.: nur die grammatikalischen! Inhaltliche wären zu einfach.Beitrag geändert:14.11.08 02:08:06
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich, ich, ich "ihre Bürger" und "ihre Toten" ??? Beitrag geändert:14.11.08 07:39:31
Ich spreche ja auch von meiner Meinung. Und was ich denke.Ich denke ja wenigstens noch.Versetzen wir das Thema mal in eine andere Region. Nepal z.B. hat ein paar schicke Berge. Die sind sogar hoch. Da gibt es Menschen, die fahren zum Himalaja um auf den Mt. Everest zu steigen. Jeder von uns weiß: da ist es kalt, da liegt Schnee und Eis, es geht steil nach oben und die Luft ist dünn. Man könnte evtl umkommen.Die Bergsteiger, sie hauben Haus und Familie, täglich gut zu essen und bestimmt auch eine Arbeit.Jetzt steigen die doch tatsächlich da hoch, obwohl sie alle genau wissen das es sehr gefährlich ist und sie auch sterben können. Sie versuchen es trotsdem. Und genauso viele Bergsteiger sind freiwillig in den Tot gegangen wie es Mauertote gab.Jeder Mensch, der genau weiß, der er umkommen könnte, und es trotzdem macht. Selbstmord nennt man das. Je nach dem auf welcher Seite man steht natürlich. Oder auf Nepal gesprochen, ob er wieder lebend zurück ist.Wenn Nepal, wie sie es vor haben, die Region sperrt, ja dann ist das Geschrei wieder groß. Ob dann China wieder einmaschiert wie in diesem kleinen vergessenen Land gleich daneben?China massakrierte auf dem Platz des himml. Frieden an einem Tag 2.600 Leute. Heute redet man nicht mehr darüber, weil China für den Westen wichtig ist. China ist ein wichtig fürs Geld verdienen. Wir mögen chinesisches Essen und weil wir das Essen lieben muss China ein guter Staat sein.Ich sehe China zweigeteilt. Viele gute Sachen gibt es dort, aber auch die Besetzung Tibets, der Angriff auf Vietnam, und der Versuch Taiwan zu schnappen.Da wischt ihr wieder drüber weg, aber die DDR besteht in Euren Köpfen nur aus Mauertoten. Wie gesagt, meine Meinung ist da ganz anders. Denn unser Staat war ein guter.Sie mussten sich ja nicht in Gefahr begeben...Beitrag geändert:14.11.08 08:14:53
Lieben Gruß, Michael.
www.oldtimerferien.de
www.oldtimerferien.de