Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Michael P

Beitrag von Michael P » Mo 10. Nov 2008, 17:12

Healdok,wir fahren die Strecke vorher ab und pfeilen diese aus. So können sich die Teilnehmer voll auf das Fahren und die Natur konzentrieren. Wir fahren nur kleinste Straßen mit möglichst wenig Verkehr, damit das Gefühl so authentisch wie möglich ist. Daher sind Zaungäste störend.Das kostet alles viel Geld. Planung und Durchführung. Warum sollen die Teilnehmer für die nicht angemeldeten die Kosten mittragen? Warum sollen sie auf das gewünschte Bild verzichten?Einige Zeit habe ich es höflich versucht. Klappte nicht. Also daher die scharfe Gangart.Zu seiner Geburtstagparty lädt doch jeder nur die Leute ein die er auch dabei haben will. Oder etwa nicht!? Wenn jetzt jedes mal noch völlig Fremde dazu kommen, die laßt Ihr doch auch vor der Tür stehenBeitrag geändert:10.11.08 16:11:49
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 10. Nov 2008, 17:20

Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 10.11.08 16:12:00Einige Zeit habe ich es höflich versucht. Klappte nicht. Also daher die scharfe Gangart.Beitrag geändert:10.11.08 16:11:49Damit begeistert er die Dorfjugend! Bitte, bitte, noch etwas schärfer!

Michael P

Beitrag von Michael P » Mo 10. Nov 2008, 17:38

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 10.11.08 16:20:17Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 10.11.08 16:12:00Einige Zeit habe ich es höflich versucht. Klappte nicht. Also daher die scharfe Gangart.Beitrag geändert:10.11.08 16:11:49Damit begeistert er die Dorfjugend! Bitte, bitte, noch etwas schärfer!Ist man höflich dann kann es nur die Dorfjugend ansprechen. Nutzt man die Möglichkeiten als Veranstalter voll aus, dann spricht man die YT-Leute an. Eigentlich müßte es ja alles logisch zugehen. Taubenzüchter machen eine Austellung, dann hat der Briefmarkenverein Sendepause. Gibt es eine Alte Meister-Ausstellung, dann darf Waltraut nicht auf einen Nagel für den Kandinsky hoffen. Sammelt sich die Dorfjugend mit ihren Uralt-Schätzen, ja da dürfen die Kinder aus der Nachbarstadt mit ihren VW-Tretrollern versuchen mitzuspielen. Das ist die Logik der YT-Fraktion. Aber das haben wir ja schon ausführlich gelesen.
Lieben Gruß, Michael.
www.oldtimerferien.de

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 10. Nov 2008, 17:47

Knochentreter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Knochentreter » Mo 10. Nov 2008, 18:17

Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 10.11.08 16:12:00Einige Zeit habe ich es höflich versucht. Klappte nicht. Also daher die scharfe Gangart.Dazu berechtigt Dich niemand und nichts. KT

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Mo 10. Nov 2008, 18:24

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 10.11.08 15:51:55Ach lasst nur! Armes Würstchen aus der Provinz ist das, hat doch nichts gescheites. Drei klapperige Motorräder und denkt, jetzt gehört ihm die Welt ganz allein. Drei Motorräder sind immer noch besser, als 3 Bürgerkäfige! Übrigens: gehört mir mit FÜNF Motorrädern nun endgültig die Welt?

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 10. Nov 2008, 18:31

Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 10.11.08 15:57:37Wer das nicht begreift, ist doof.Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht. Wenn ich eine Veranstaltung bis 1960 ausschreibe, dann können nur Fahrzeuge bis 1960 teilnehmen. Aus, Ende, Basta! Es ist allerdings schon ziemlich vermessen, anderen Verkehrsteilnehmern das Befahren öffentlicher, nicht abgesperrter Straßen verbieten zu wollen, damit das eigene visuelle Wohlbefinden nicht untergraben wird.Das ist doch bestimmt ein Scherz, oder?

Michael P

Beitrag von Michael P » Mo 10. Nov 2008, 18:59

Ich könnte mein Konzept ja noch mal kurz vorstellen:-Fahrzeuge bis 1960 (weil mich genau diese persönlich am meisten interessieren und weil diese in der Blätterwelt unterrepräsentiert werden und weil es sehr wenige dieser Veranstaltungen gibt)- wir fahren aus Spaß am fahren und ohne Streß- keine Kontrollen, keine Prüfungen, keine Geschwindigkeitsvorgaben- ruhige Straßen, Fahrtstrecke zwischen 70 und 100 km kombinierbar- Kulturprogramm während Mittagspause- Strecke voll ausgepfeilt, Landkarte mit eingezeichnete Strecke und eine Chinesenausführung (mit mind. 16 Punkten Schriftgröße und einlaminiert)- immer Rechtsabbieger- größere Kreuzungen werden von Polizei geregelt- viel Leistung für wenig Geld ( 15.- Startgebühr für Org., Mittagessen satt, Kultur, Kaffee & Kuchen, Pokale, Rallyeschild mit Kabelbinder, DVD, Lumpensammler)- Pokale sind immer nützlich (Einbereichsöle, Bücher)- es gibt Schlüsselbänder mit Anhänger (Rückseite mit wichtigen Daten und Nummern, natürlich einlaminiert)- schöne selbstgedruckte Essenmarkenhefte- als Wertung: Schrauben im Glas schätzen und Telefonbuchseite 100 aufschlagen- zur Erinnerung eine DVD gratisBilder unter: http://165318.homepagemodule...liche-Landpartie.html Eingeladen werden die Stammtischfreunde und außerhalb nur Vorkriegsleute. Sonst erhält keiner weiter eine Einladung. Da die schon erwähnten Nassauer kommen, und auch einige Oldtimerfreunde mit Fahrzeugen von z.T. aus 1989 teilnehmen "müssen", wird mein Ton gegenüber denen, die es nicht höflich akzeptieren und sich zurückziehen, scharf. Da es auch in diesem Jahr nicht so ganz funktionierte, werden die Polizisten ab dem nächsten Jahr auf mein Zeichen hin die Fahrt auf der Hauptstraße für den Alltagsverkehr freigeben. Spätestens nach zwei Minuten sind die ersten Pfeile vom Lumpensammler abgenommen. Leute, die nicht bezahlt haben, werden dann auch keine Chance mehr haben uns zu folgen (belästigen). Durch die Wahl meiner 2009er Location werden die Leute sowieso am Werkstor gestoppt...Ich mache das jetzt seit 20 Jahren. Dieses Jahr war meine 20.Rallye. Mit meinen Slogan: "Blos keinen Streß" sowie "Vom Oldtimerfahrer für Oldtimerfahrer" liege ich voll auf der Wellenlänge meiner "Kundschaft". Diese 20 Jahre habe ich zusehen müssen, wie sich die Anzahl der Vk-Rallye's jedes Jahr reduzierte. Nicht, weil die Teilnehmer ausgingen, nein. Es lag an der Intoleranz der neu dazugekommenen Leute, welche jetzt sehr oft die Veranstaltungen mitorganisierten und unbedingt Geld machen wollten. Seit etwa 2003 wurde speziell in meinem Bekanntenkreis die Frage nach einer Rallye im alten Stil immer lauter. Und das wurde im kleinen Kreis (38 Teilnehmer) gut umgesetzt. Leider akzeptierten das die restlichen Baujahre nicht und versuchen es immer wieder, um in die Rallye reinzukommen.Auch wurde ich gebeten eine YT-Rallye zu organisieren. Was ich aus fehlendem Interesse aber ablehnte. Obwohl: Ich fahre ab und an mit nem 180 D. Statt dessen wird es eine weitere Veranstaltung "bis 1945" geben. Mein Konzept wird da 1 zu 1 übernommen und die ersten Anmeldungen liegen bereits vor.Wie ein jeder sehen kann habe ich schon etwas Erfahrung in diesen Dingen und offen für alles, solange ich in Ruhe gelassen werde. Wenn ich aber einlade, dann natürlich nach meinen Wünschen und Bedingungen.Im Jahr fahre ich etwa 20 Rallyes. 19 davon sind offen bis 1978 oder 1979.
Lieben Gruß, Michael.
www.oldtimerferien.de

Michael P

Beitrag von Michael P » Mo 10. Nov 2008, 19:23

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 10.11.08 17:31:32Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 10.11.08 15:57:37Wer das nicht begreift, ist doof.Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht. Wenn ich eine Veranstaltung bis 1960 ausschreibe, dann können nur Fahrzeuge bis 1960 teilnehmen. Aus, Ende, Basta!Es ist allerdings schon ziemlich vermessen, anderen Verkehrsteilnehmern das Befahren öffentlicher, nicht abgesperrter Straßen verbieten zu wollen, damit das eigene visuelle Wohlbefinden nicht untergraben wird.Das ist doch bestimmt ein Scherz, oder? Selbstverständlich verbietet keiner einem das befahren öffentlicher Strecken! Das "einsperren" bezieht sich auf den Entfall der Bevorteilung zugunsten den Rallyeteilnehmern. Alle Nicht-Teilnehmer müssen dann nämlich Vorfahrt gewähren, und sind somit "ausgesperrt". Die Jahre, als wir noch das Bergrennen ausgetragen haben, haben wir die Strecke auch nicht gesperrt. Da wurde alles über CB geregelt. Mittlerweile ist es aber zu gefährlich geworden und die Bergrennerei beendet.
Lieben Gruß, Michael.
www.oldtimerferien.de

Michael P

Beitrag von Michael P » Mo 10. Nov 2008, 19:34

Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 10.11.08 17:17:09Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 10.11.08 16:12:00Einige Zeit habe ich es höflich versucht. Klappte nicht. Also daher die scharfe Gangart.Dazu berechtigt Dich niemand und nichts.KTDu bist ja witzig. Wie setzt Du denn Deine Interessen duch? Mit der Friedenspfeife? Nehmen wir mal an das ein entfernter Nachbar Dich bittet ihn 8 km zum Schwangerschaftskurs zu fahren. Du mußt dann 1 h warten ehe es wieder zurück geht. Eine Woche später fragt er wieder. Dieses Mal sagst Du "nein". Eine Woche drauf fragt er wieder. Du wieder "nein". Das geht einen Monat so. Was sagst Du, wenn er Dich zum 8.Mal fragt?! "Nein." oder wirst Du dann nicht auch etwas deutlicher?Zu der Aussage oben: Ich kann machen was ich für Richtig erachte. "Meine Kundschaft" beäugt das mit einem kräftigen zustimmenden Nicken.Und Schluß: Wer hat sich ernsthaft die Mühe gemacht und sich die Bilder angeschaut?Beitrag geändert:10.11.08 18:52:47
Lieben Gruß, Michael.
www.oldtimerferien.de

Antworten