Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Kurze Pause.Das mit dem Alfa war eine Frage. Bei einem Rennen hatte letztens ein 1932er Alfa gewonnen. Ob nun Silvretta oder wer, leider vergessen.War als Beitrag zur Leistungsfähigkeit gedacht.Gruß, michael.
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de
www.oldtimerferien.de
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Silvretta Classic ist ja nur ein Gleichmäßigkeitsrallye - eigentlich mehr zum Promi-Werbe-Vehikel der MK verkommen, leider....Grüße,Ralf
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 20.10.08 10:01:54Um Abgrenzungen geht es hier doch. Die erste Frage bezieht sich doch darauf, dass nach dem "Wann ein Youngtimer" gefragt wird.Es gab schon zum Anfang der Motorisierung Fahrzeuge mit 4-Ventil-Technik, 21 Gängen und hydr. Bremsen. Zu Zeiten, als 1 Liter Hubraum normal waren, fuhren einige mit 30 Litern rum und nutzten diese für ihr 200 Km/H-Vergnügen. Es wird immer Fahrzeuge geben, die ihrer Epoche etwas voraus sind.Ok. Nehmen wir die Starachsen mit auf in die Definition.Ach Michael, mit einem Lancia Aprilia, der bei seinem Debüt 1937 mit vier einzeln aufgehängten Rädern erschien, darf ich nicht bei Euch mitfahren, dann eben nicht Nicht so engstirnig, und der Zeit anpassen, denn sonst gehen alle unter, einen schönen Abend noch, Kay
Kein Kommentar!
Lieben Gruß, Michael.
www.oldtimerferien.de
www.oldtimerferien.de
-
- Registriert:So 3. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
tja, vieles liegt wie immer im Auge des Betrachters......generell kann ich Michael P auch verstehen, würde aber die Grenzen anders legen.....Und weil hier schon Brüel aufkam: manches (vielleicht auch weil es im Osten stattfindet) hat manchmal schon unangenehm-grotesken Einschlag......Auf einer ausgeschriebenen Oldtimerrallye (die recht human 30 Jahre Eintrittsalter "wünscht") kommt es "leider" immer wieder dazu das ich mit einem bspw. reichlich 30 Jahre altem biberbraunen S deluxe bei weitem nicht der jüngste bin. Da gurken 2002er Amis rum, garniert mit Verbrauchtfahrzeugen die ggf. schon polizeilich meldepflichtig sind...... Ich kann den prinzipiellen Wunsch nach einer "Gesichtskontrolle" schon sehr gut nachvollziehen......Letztendlich kann und soll der Veranststalter schon sagen was er möchte..... und dies dann bitte auch durchsetzen..... ich werde mich hüten mit meinem Frontkühler dort aufzumarschieren..... obwohl gerade im Osten bedingt durch lange Produktionszeiträume und ständige Evolution auch bei alten Modellen schon Verschiebungen alltäglich sind..... (Bsp: 89er 601er E-Karosse mit 63er Erstzulassung, 88er Frontkühler mit 67er EZ. etc.)Aber ein gewisser "Abstand" bzw. eine Eigenkontrolle finden leider meist eher weniger statt..... dabeisein ist alles! Ist ja auch cool.....Und nachdem ich etliche km hinter einer weißen... tja , was wars.... Ardie? NSU? WWI? hergefahren bin und andächtig den Schaltversuchen mit Zwischengas, Zündzeitpunktverstellung und Synchronisierversuchen gelauscht habe, habe ich mir bequem lässig sitzend (ok, ich hatte noch nen leichten Kopf von dem gelungenen Vorabendessen )in meinem vierrädrigen 12V-Vehikel mit lächerlichen 39 Jahren schon den einen oder anderen Gedanken dazu gemacht......aber wie immer gilt: es soll nicht nur jeder nach seiner Facon....... sondern auch: macher ist so "dummdreist" und blamiert sich so gut er kann....... Nachtrag: ich halte 6V für ein signifikantes Unterscheidungsmerkmal...... PS: die Überlegung zum behalten oder wegschmeißen hat was...
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Mossi am/um 21.10.08 23:06:31(...) Da gurken 2002er Amis rum, garniert mit Verbrauchtfahrzeugen die ggf. schon polizeilich meldepflichtig sind......Ich kann den prinzipiellen Wunsch nach einer "Gesichtskontrolle" schon sehr gut nachvollziehen......(...)Aber ein gewisser "Abstand" bzw. eine Eigenkontrolle finden leider meist eher weniger statt..... dabeisein ist alles! Ist ja auch cool.....(...)Also noch jemand, der's verstanden hat! Das lässt hoffen.....!Danke, Mossi, guter Beitrag!
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Muß ich allerdings auch was zu kommentieren ( zu MOSSI ) - viel Ahnung haste aber auch nicht - sonst kämste nicht auf die 6V als Grenze...Das war damals vielleicht bei Festlandsschrott so (sorry fürden Ausdrucksdiebstahl - der "Bestohlene" kann gerade nicht selbst schreiben), "richtige" Autos hatten damals schon 12V ! Grüße,Ralf
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Derby special am/um 22.10.08 09:09:15Festlandsschrott
-
Wie gesagt, der Begriff ist nur geklaut...
-
- Registriert:Mo 6. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Man beachte den Smilie hinter Mossis 6V-Aussage