MGB - Öldruckleuchte defekt

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
EMPI1975
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von EMPI1975 » So 31. Aug 2008, 20:26

Liebe Forumsmitglieder,ich möchte mich als neues Mitglied vorstellen.nach meiner längeren Phase des "Nur - Lesens" dieses lebendigen Diskussionsforums steht nun seit endigen Monaten ein rechtsgelenktes MG Gummiboot Bj. 1977 auf meinem Hof (Nähe Lübeck). Dank der Werkstatt von "British Open" sind einige grundsätzliche Arbeiten gemacht ... und wir erkunden die landschaftlichen Schönheiten der Region ganz neu... Doch nun möchte der englische Patient uns nicht mehr sagen, wie es um Öldruck und -temperatur bestellt ist. Die Anzeige funktioniert nicht mehr, die Anzeigenbeleuchtung selbst geht und es wird auch Öl durch die neue Flexleitung zum Instrument geleitet. Kann mir jemand einen Tipp geben? Die Steckverbindungen habe ich (alle??) kontrolliert). (Über die leidvolle Erfahrung der gummizersetzenden Wirkung von Kraftstoff berichte ich ein anderes Mal...!)Dank & Gruß aus Lübeck,Michael

Jan Christopher
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jan Christopher » So 31. Aug 2008, 20:36

Hallo Michael,endlich mal wieder jemand, der hier im Forum auftaucht, und sich "ordentlich" vorstellt, und nicht grußlos irgendwas wissen will, und dann nie mehr gesehen wurde.Einen Tip habe ich leider trotzdem nicht für dich.Trotzdem viel Spaß mit deinem AutoGrüßeaus dem FrankenlandJan

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Mo 1. Sep 2008, 07:55

Moin,nur Steckverbindungen prüfen reicht nicht, du musst messen ob "Saft" ankommt. Wenn beide Instrumente nicht anzeigen, würde ich auf die elektrische Zuleitung tippen, also an der Plus (Kreuze für Plus schreibt das Forum nicht?) oder 12V Klemme prüfen ob dort Spannung anliegt.Die Beleuchtung wird über eine andere Leitung versorgt.Gruß WillyBeitrag geändert:01.09.08 07:55:43

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mo 1. Sep 2008, 10:15

Hallo Michael,herzlich willkommen im Kreis der "Aktiven".Ich habe die Überschrift mal eigenmächtig verändert, damit sich MG-Éxperten deutlicher angesprochen fühlen.Viel Spaß im Forum.

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mo 1. Sep 2008, 10:27

"...auch Öl durch die neue Flexleitung zum Instrument geleitet"...Hallo,wenn es Instrumente ohne Elektrischen Geber (vermute ich ltd. Deiner Aussage mit der Flexleitung) dann ist das Instrument wars. verharzt/verschmutzt und muß bei einem Tachodienst gesäubert werden.Grüsse

Derby special

Beitrag von Derby special » Mi 17. Sep 2008, 09:36

Ja - und ?Wars jetzt die Lampe (wahrscheinlich nicht, gibts beim B nicht) oder die Öltemperaturanzeige (die es auch nicht im B gibt), oder eine andere Anzeige ?Geht das jetzt und wenn ja, woran lags ?Wäre eine Hilfe für andere B-Besitzer im Forum, auch die Reparaturerfahrungen zu teilen...Danke im Voraus.Grüße,Ralf

Antworten