Mutiges Zitat - Mercedes-Benz Classic

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 1300VC » Di 9. Sep 2008, 12:08

Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 04.09.08 09:51:03 @ 1300VC - vielleicht solltest Du irgendwo zwischenzeilig einbringen, dass Deine Benz-Ablehnung aus konkurrierender Zuneigung zu München resultiert? Oder ist das nicht so? Nein, denn meine Überzeugung resultiert aus eigener Erfahrung und Beobachtung über Jahrzehnte. Früher war für mich Mercedes qualitativ das eindeutig bessere Produkt als BMW; aber da Mercedes seit Anfang der Neunziger keine qualitativ hochwertigen Autos mehr baut, ist der ehemalige Vorsprung sowie Nimbus weg. Leider hält sich teilweise immer noch die Meinung, wo Stern drauf ist, ist Qualität drin. Wer das heute noch völlig betriebsblind runterleiert, ist entweder völlig sternverseucht oder hat keine Ahnung oder macht sich nicht die Mühe, sich diese Karren mal aus der Nähe und im Detail anzuschauen. Diese Autos hatten früher Qualität in jedem Detail hineinkonstruiert; heute nur noch Geschichte. Aber die deutche Presse feiert Audi ja auch für die "Qualität"; für mich zeigt sich diese nach ein paar Betriebsjahren, wenn man so einen Karren auseinandernimmt.Wer sich übrigens mit eigenen Augen von der heutigen "Qualität" von MB überzeugen will, dem sei ein Besuch auf einer Händlerauktion für GW empfohlen - ein wunderbarer Querschnitt aller Marken. Bei so 250-300 Autos pro gemischter Auktion kann man wunderbar sehen, wie schlecht die Preise mittlerweile für gebrauchte Daimler sind (im Vergleich zu BMW und Audi, wer ausser den Profis ist da objektiver ?!) sowie die miserable Qualität von Mercedes. Es ist eine Schande für diese Marke, wie sehr diese Autos mittlerweile rosten - und zwar aussen ! Kein Wunder ist die Dichte an gebrauchten MB´s auf diesen Auktionen sehr groß, diese Autos müssen von der Strasse ins Ausland, damit der dumpf-blinde deutsche Autokäufer immer noch an den Wert der Marke aus Stuttgart glauben kann. Wer die Fotos von diesen Mengen an durchgerosteten C- und E-Klassen an die Öffentlichkeit bringen würde, würde schließlich dieses Bild gehörig auf den Kopf stellen.Schade für diese Entwicklung, aber leider Fakt.Chris.

austinchen powers
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von austinchen powers » Di 9. Sep 2008, 14:20

Mercedes hat m. E. auch schon vor längerer Zeit seinen Glanz verloren. Was die Qualität angeht brauchen sich wirklich vieleandere Marken nicht verstecken.Warum fährt Mercedes eigentlich nur in der langweiligen DTM und nicht in der WTCC? Weiß das jemand? GrussAP

1300VC

Beitrag von 1300VC » Di 9. Sep 2008, 14:25

Haben die denn ein Auto, welches auf Serienbasis erfolgversprechend aufzubauen wäre für die WTCC ?? Wieso ist, natürlich reglementbereinigt, BMW seit Jahren im seriennahen Tourenwagensport fast unschlagbar ?(Für Nicht-Insider: Derzeit Gewichtszuschlag wegen "Heckantriebsvorteil", sowie ein ungleicher Kampf Turbo gegen Sauger bei gleichem Hubraum, falls jemand jetzt den Namen Seat erwähnen möchte........)Chris.

austinchen powers

Beitrag von austinchen powers » Di 9. Sep 2008, 14:32

Original erstellt von 1300VC am/um 09.09.08 14:25:38Haben die denn ein Auto, welches auf Serienbasis erfolgversprechend aufzubauen wäre für die WTCC ?? falls jemand jetzt den Namen Seat erwähnen möchte........)..... S E A T

Serie62

Beitrag von Serie62 » Di 9. Sep 2008, 19:12

Zitat:sternfanIch bewundere und akzeptiere natürlich Besitzer von Oldtimern anderer Marken, nur frage ich mich jedesmal warum die Leute sich mit dem Zweitbestem (oder Drittbestem)zufrieden geben? wohl noch nie was vom "standard of the world" gehört?!

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Di 9. Sep 2008, 19:51

Der "Standard of the world" wurde aber nicht nach DIN definiert ... (Textpassage aus der Entwicklung der allerersten Mercedes-Automatic-Getriebe)MPBeitrag geändert:09.09.08 19:51:54

Rainer

Beitrag von Rainer » Di 9. Sep 2008, 21:52

Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 02.09.2008 12:13:27Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 02.09.08 08:41:16Benz = *kotz*Youngtimer = *kotz*Youngtimer-Benz = *kotzkotzkotz* !!!Da bleib' ich mir treu..... Intoleranz = kotz*kotz*kotz*kotz*kotz*TripowerNa prösterchen.....Der W116 ist wohl das perfekte Beispiel für einen künftigen Klassiker, auch wenn ich mich die letzten 20 Jahre immer wieder gefragt habe WAS man an dem finden könnte, aber in den letzten 3 Jahren habe ich meine Meinung über dieses hässliche Entlein geändert. Der W123 ist der nächste ganz stark kommende klassiker.Erstens weil die Fahrzeuge NICHT durch einen Krieg verloren gegangen sind und zweitens weil man schon sehr viele Modelle davon verfügbar hat und entsprechende Umsätze generieren kann....Beitrag geändert:09.09.08 21:52:57

yellow

Beitrag von yellow » So 28. Sep 2008, 16:18

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 25.08.08 17:02:14So deutlich und für ein Firmenmagazin überraschend hat es noch keiner gesagt:"Die Youngtimer sind die wahren Klassiker der Zukunft".(MB Classic 03/2008, Editorial)So ein Unsinn - ein duchsichtige Pusherei um das Geschäft anzukurbeln. Alle die mit Oldtimern ihr Geld verdienen (natürlich auch Herr Wilke ) sind natürlich höchst interessiert die Szene auszuweiten und Gebrauchtwagen zum "Youngtimer" zu "adeln" bzw. diesen Begriff erstmal zu erfinden.Verschone uns mit diesem Quatsch, auch eine gebetsmühlenartige Wiederholung dieser Wunschvorstellung macht sie nicht besser.

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mo 29. Sep 2008, 11:18

Ich dachte meine eigene Verwunderung über dieses Zitat wäre klar zum Ausdruck gekommen?

SL-Fahrer

Beitrag von SL-Fahrer » So 5. Okt 2008, 12:41

Hallo ersteinmalso polarisierend wie ihr ,das ist ja richtig amüssantNur weil Mercedes als einer der wenigen Hersteller dasThema Ersatzteile und Verfügbarkeit von Originalersatzteilen so wichtig ist, und diese also sehr häufig dann auch nochlieferbar sind ist sowas doch nicht schlecht??auch ein Mercedesfahrer hat die Möglichkeiten Ersatzteile nicht original sondern aus anderer Quelle zu beziehen,nur muss er es nicht.Das solche Lagerhaltungen teuer sind und natürlich auch gern damit Geld verdient wird ist ja verständlich.Als ich Anno 2002 einen NEUEN Citroen Berlingo für meine Frau kaufte ,ja sie hatte ihn sich ausgesucht,hatten wir auch ein Erlebnis der ganz besonderen Art.Wir durften die komplette Modellpalette des Händlers "probefahren" so häufig wie das Teil liegengeblieben ist.vom klappern schlechte Verarbeitung etc mal abgesehenaber es war natürlich auch ein Erlebniss der besonderen Art.zweimal die Krönung ,auch mit der anderen Gurke auch wieder liegengeblieben ,nun wir kannten die hiesigen Abschlepper ,ohne Handy mit dem Auto fort ging gar nicht,auch in den Urlaub trauten wir uns dann nicht mehr wirklich.das Teil wurde verkauft ,der von Ihr favorisierte Opel Zafira (meine Frau mag keinen Daimler)ist etwas besser wenn auch hier obwohl deutlich neuer mein Alltagsdaimler (C124)im Vergleich besser abschneidet.der ist in all den Jahren nie liegengeblieben.ab wann nun ein Auto Oldtimer ist ist doch klar definiert(30 Jahre)mal sehen ob sich bei der Unmenge noch in brauchbarem Zustand befindlichen 80 iger 90 iger Jahre Autos was ändert?ein Golf 2 erreicht mit sicher nur geringer Pflege recht problemlos die 30ein W124 ,R129 W140 genausoaber ab wann ist das eigentlich wirklich historisch wertvolles Kulturgut??ich empfinde auch den R107 ,obwohl ich selber einen fahre ihn nicht als historisch wertvoll,es gibt definitiv zu viele von.ein wieder neu aufgebauter 300 Flügeltürer ?historisch wertvoll??ein original erhaltener mit Patina ,ja,aber ein totrestaurierter "Oldtimer" ???weiss nichtschönen Sonntagder Sl-Fahrer

Antworten