Mutiges Zitat - Mercedes-Benz Classic

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Tripower

Beitrag von Tripower » Di 2. Sep 2008, 14:42

Ich bin wahrlich auch kein Mercedes-Fan, aber ich kann es einfach nicht leiden, wenn das, was einem anderen Spaß macht, einfach so madig gemacht und runtergeputzt wird.Warum kann man nicht einfach akzeptieren und tolerieren, daß es Leute gibt, die an anderen Fahrzeugen Spaß und Interesse haben, als man selbst? Und daß dieses Forum auch diesen Leuten offen steht?Wenn jemand tatsächlich so ein "Hardcore-Oldtimerfan" ist und für ihn nur Vorkriegs- und Messingwagen zählen, dann gibt es sicherlich auch ein Spezialforum dafür, wo er unter seinesgleichen ist. Nur hier, in einem Marken- und Baujahr-übergreifenden Forum, würde ich mir wirklich etwas mehr Zurückhaltung und Toleranz wünschen.Bedenkt doch einfach, daß der andere wahrscheinlich genau so viel Spaß an seinem Auto hat, wie Ihr an Eurem. Und warum soll man ihm diesen verderben? Etwa nur, weil er sich vielleicht "nur" einen Youngtimer leisten kann?Mit appellierenden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

alteschätzchen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von alteschätzchen » Di 2. Sep 2008, 16:33

Ich möchte nicht einmal meine letzte Fahrt zum Friedhof in einem Benz machen - dafür werde ich noch zu Lebzeiten sorgen!

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Di 2. Sep 2008, 18:20

Also als Leichenwagen sind Benze echt schön Diese erdenschwere barocke Form die ein klassischer Mercedes innehat, bietet sich wirklich dafür an. Der hat einfach die gleiche Formensprache die man auch sonst in der deutschen Sepulkralkultur findet.Ich sage immer: Bei fast allen Leichenwagen sieht man daß sie aus Limousinen umgebaut wurden, nur eine Mercedes-Limousine sieht aus, als hätte man sie aus einem Leichenwagen gebaut

1300VC

Beitrag von 1300VC » Mi 3. Sep 2008, 11:44

Zitat:Original erstellt von sternfan am/um 01.09.08 23:11:41Nachdem ich den A6 verkauft habe, habe ich mir den W210 300TDT zugelegt. Bis heute habe ich mit dem Auto 415 TKm zurückgelegt (davon ca.100 Tkm Anhängerbetrieb) und das Auto war nur 3 Mal ausserplanmässig in der Werkstatt wegen : Luftmengenmesser, Rückstauventil an der ESP und Viscokupplung. Glück gehabt ! Da kenne ich reichlich andere Erfahrungen! Zitat:Ich bezweifle sehr, dass ich diese Kilometerzahl mit Autos anderer Marken pannenfrei zurücklegen könnte.Sei unbesorgt, es gibt auch andere Marken, die so ein "Wunder" problemlos bewältigen.Eine schöne Mercedes-Brille trägst Du....; kann man die kaufen ? Wenn ich unbedingt Mercedes fahren muß, dann nur als Taxi oder Abschleppwagen.... Chris. Beitrag geändert:03.09.08 11:46:49

sternfan

Beitrag von sternfan » Do 4. Sep 2008, 01:33

Zitat:Wenn ich unbedingt Mercedes fahren muß, dann nur als Taxi oder Abschleppwagen....Hallo Chris,hast Du schon mal überlegt warum die meisten Taxis und Abschleppwagen Autos mit Stern auf der Motorhaube sind????Denk mal darüber nach!Zitat :Glück gehabt ! Da kenne ich reichlich andere Erfahrungen!Ich nicht! Der Einzige den ich kenne, der einen MB w210 300 TDTfährt ist mein Bruder und sein Benz hat schon über 600 Tkm auf dem Buckel, auch ohne nennenswerte Probleme zurückgelegt. Er hat früher alle 2 Jahre die Autos gewechselt bis er den Benz gekauft hat ( ich war nicht ganz unbeteiligt daran).Zitat:Eine schöne Mercedes-Brille trägst Du....; kann man die kaufen ?Nein, leider kann man die nicht kaufen. Die muß man sich "erfahren".Als Sohn eines Autohändlers habe ich schon immer Gelegenheit gehabt mit unzähligen Autos anderer Hersteller zu fahren.Und immer wenn ich dann in mein Auto eingestiegen bin, habe ich mich gefragt, warum es Leute gibt, die diese Fehlkonstruktionen kaufen wo es doch Mercedes gibt? So richtig habe ich das bis heute nicht verstanden. Ich fahre mittlerweile seit 23 Jahren Mercedes und nur 2 Mal bin ich kurz "fremdgegangen", 1x mit Audi und 1x mit Jaguar. Beide Male habe ich bitter bereut. Die gleiche Einstellung habe ich zu Oldtimern. Ich bewundere und akzeptiere natürlich Besitzer von Oldtimern anderer Marken, nur frage ich mich jedesmal warum die Leute sich mit dem Zweitbestem (oder Drittbestem)zufrieden geben? Aber wenn alle die gleichen Autos fahren würden, wäre es natürlich verdammt langweilig.Also wirst Du weiterhin Deine Kisten Fahren, ich meine und alles ist gut.GrußJürgen

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Do 4. Sep 2008, 09:51

Nur ein Mercedes ist ein Mercedes. Unser 81er 380 SE hat in 320 tkm zwei Motoren und 3 Automatikgetriebe verheizt, bis er endlich den Geist aufgegeben hat. Das konnte sogar mein Sierra besser. Aber Stil hatte das Auto. Und was man so liest, war's einfach die falsche Motorisierung. Und wie das mit Fans der Marke so ist, hat auch diese Geschichte meinen Vater nicht davon abgehalten, sich gleich den nächsten Stern zu nehmen.@ 1300VC - vielleicht solltest Du irgendwo zwischenzeilig einbringen, dass Deine Benz-Ablehnung aus konkurrierender Zuneigung zu München resultiert? Oder ist das nicht so? Cheers,KTBeitrag geändert:04.09.08 09:51:42

SEAT

Beitrag von SEAT » Do 4. Sep 2008, 12:10

Zitat:Original erstellt von sternfan am/um 04.09.08 01:33:13Ich bewundere und akzeptiere natürlich Besitzer von Oldtimern anderer Marken, nur frage ich mich jedesmal warum die Leute sich mit dem Zweitbestem (oder Drittbestem)zufrieden geben?Gern geschehen Ich denke auch jedes Mal, wenn mein 61-jähriger Riley nach längerer Standzeit auf Anhieb anspringt und schnurrt wie ein Nähmaschinchen, wie toll es doch wäre, einen zuverlässigen Mercedes zu haben.Aber ich freue mich über jeden, der nur "das Beste" (=einen Mercedes) will. Der treibt wenigstens nicht die Preise bei den ganzen anderen wunderbaren Oldtimern hoch...Gruß,Thomas

bob

Beitrag von bob » Do 4. Sep 2008, 12:54

wo Du Recht hast,..........

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Fr 5. Sep 2008, 19:52

Zitat:Original erstellt von sternfan am/um 04.09.08 01:33:13(...)Und immer wenn ich dann in mein Auto eingestiegen bin, habe ich mich gefragt, warum es Leute gibt, die diese Fehlkonstruktionen kaufen wo es doch Mercedes gibt? So richtig habe ich das bis heute nicht verstanden.(...) ... nur frage ich mich jedesmal warum die Leute sich mit dem Zweitbestem (oder Drittbestem)zufrieden geben?(...)Jetzt lies' das nochmal, was Du geschrieben hast, dann weisst Du, warum ich Benze nicht mag. Das liegt nämlich gar nicht unbedingt an den Autos - gerade in den 30ern gab es sehr schöne -, sondern in vielen Fällen an deren Besitzern.....Schon 'mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die die gähnende Langeweile eines Mercedes-Benz ganz einfach nicht "erfahren" wollen? Ich z.B. fahr' im Alltag Citroën BX, für Dich wahrscheinlich ein Fahrzeug von einem anderen (Achtung Wortspiel!) Stern. Alles klappert, die Türen scheppern beim Schliessen wie 'ne leere Bierdose, Verschiedenes funktioniert nicht richtig, egal..... mir macht die Karre Spass, und sie läuft, mehr muss sie nicht. Vor allem bin ich damit nicht gleich 'n Hunderter los, wenn der Werkstattmeister "Guten Tag" sagt, nicht zwei, wenn er sich gar mit Namen vorstellt und nicht drei, nachdem ich meine erste Frage gestellt habe. So bleiben mir mehr Mittel für's Oldtimerhobby, z.B. für die Teilesuche. Denn den passenden Niemöller-Katalog aufschlagen, Teilenummer raussuchen und dann fleissig d'rauflos bestellen is' nicht..... wenn ich mir vergegenwärtige, wieviele nette Menschen ich schon kennengelernt habe nur infolge meiner Teilesuche..... 'ne Menge! Ihr Benz-Leute könnt ja dann mit dem "Service Guy" von der DB-Classic-Hotline gemeinsam am Telefon ein Likörchen trinken, immerhin..... aber nicht in den Hörer rülpsen, hörst Du?Dass es offensichtlich Menschen gibt, die so borniert sind, dass sie MB tatsächlich für die besten Autos von allen halten (wir erinnern uns: Alles andere ist nur das Zweit- oder Drittbeste) erschüttert mich immer wieder.

SEAT

Beitrag von SEAT » Fr 5. Sep 2008, 21:26

Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 05.09.08 19:52:45Alles klappert, die Türen scheppern beim Schliessen wie 'ne leere Bierdose, Verschiedenes funktioniert nicht richtig, egal..... mir macht die Karre Spass, und sie läuft, mehr muss sie nicht.Tja Olli, so unterschiedlich sind die Leute. Aus den von Dir geschilderten Gründen hat auch ein Bekannter seine A-Klasse (zunächst) behalten, obwohl sie durch den ersten TÜV gerauscht war Gruß,Thomas

Antworten