Mutiges Zitat - Mercedes-Benz Classic
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 18. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,der W140 war (und ist) einfach ein fantastisches Auto! Es war der beste Neuwagen den ich je gehabt habe (420SE). Auch nach einer 1000 Km Fahrt war ich noch total fit und unternehmungslustig. Nach dem w140 legte ich mir einen A6 zu und das konnte nur schief gehen. Den Audi habe ich entnervt nach nur 6 Monaten wieder verkauft.Auch die Aussage, dass sich das Auto schlecht verkauft hat ist schlicht falsch. Es war die bis dato bestverkaufte S-Klasse aller Zeiten. Im Moment bin ich auf der Suche nach einem gepflegten 420-er oder 500-er , aber es ist echt schwer etwas vernünftiges zu finden. Die Autos sind fast alle im Osten unterwegs.GrußJürgen
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...... nur war der W140 grottenhässlich klobig und überhaupt nicht elegant; alle S-Klassen zuvor hatten eine eigene Eleganz und Würde ausgestrahlt.Na ja, seit dem ist das Design bei Daimlers auch nicht erheblich besser geworden; wenn ich mir die heutigen Geschwüre an Radläufen anschauen muß bei der S-Klasse.....Mit Ende der Achtziger hat für mich die Magie von MB aufgehört zu existieren; sowohl was eigenständiges Design und ganz besonders die Qualität anbetrifft.Na ja und "Qualität" beim W140 (oder beim R129).....wenn ich überlege, daß Mitte 1991 bereits Ersatzteile verbaut wurden, die auf der Rückseite bereits die Kennzeichnung für die 3.Version aufwiesen..... ; natürlich klammheimlich ohne Kundeninfo beim Werkstattbesuch (wie bei den Nockenwellen im M102/M103 auch.) Chris.Beitrag geändert:31.08.08 08:13:52
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Chris: die Radlauf-"Erotik??" ist ja eine heutige Potenzkomplex-Geschichte. Radläufe a' la VW-Käfer finde ich auch zum Kxxx! Was früher der dicke Mittelsschalthebel als Phallus-Symbol war, ist heute die billige F1-Rad-Assoziation, wobei allerdings der Widerspruch darin liegt, dass in der SPORTlichen F1 "Ballon"-Reifen verwendet werden anstelle von pseudo-sportlichen 300/05 19 FAHRRAD-Reifen. Also demnächst wieder das automobile HOCHRAD zum Raufklettern??? Na ja, es gibt ja genug Primitivlinge, die sich von Marktstrategen steuern lassen. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mo 18. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
..... nur war der W140 grottenhässlich klobig und überhaupt nicht elegant; alle S-Klassen zuvor hatten eine eigene Eleganz und Würde ausgestrahlt.Hallo Chris,von einer S-Klasse erwarte ich keine Eleganz, sondern Komfort, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das Alles hat der W140 geboten! Was die Optik anbelangt, ist das wie immer Geschmacksache. Ich emfand den W140 (und empfinde es immer noch) als ein sehr schönes Auto. Apropos Qualität : bin mit dem Auto 310 TKm gefahren und ausser Verschleißteile, ist absolut NICHTS kaputt gegangen!Nachdem ich den A6 verkauft habe, habe ich mir den W210 300TDT zugelegt. Bis heute habe ich mit dem Auto 415 TKm zurückgelegt (davon ca.100 Tkm Anhängerbetrieb) und das Auto war nur 3 Mal ausserplanmässig in der Werkstatt wegen : Luftmengenmesser, Rückstauventil an der ESP und Viscokupplung. Ich bezweifle sehr, dass ich diese Kilometerzahl mit Autos anderer Marken pannenfrei zurücklegen könnte.Viva Mercedes!GrußJürgen
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also, ich finde es sehr nett vom Frank, dass er sich hier auch um die Interessen der heimatlosen MK-Forenmitgliederkümmert! Dort war es ja schon immer wichtig zu wissen, welcher Neu-Benz in spätestens 5 Jahren zum Klassiker-Benz geworden sein wird..... Mit ein Grund, warum deren Forum tot ist, denn irgendwann nervt das einfach nur noch.Benz = *kotz*Youngtimer = *kotz*Youngtimer-Benz = *kotzkotzkotz* !!!Da bleib' ich mir treu..... Beitrag geändert:02.09.08 08:41:49
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sorry, aber daß sich der W140 am besten verkauft hätte, ist granatenmäßig falsch. Blanke Schönrednerei über die häßlichste S-Klasse aller Zeiten, die nur aufgrund der Optik verschmäht wurde, und nicht wegen der Technik. Eine Kapitulationserklärung der Designabteilung vor der Aufgabe, den Nachfolger des W126-Mega-Erfolgs zu machen.Grüsse MP, die Zahlen genau kennend.
Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 02.09.08 08:41:16Benz = *kotz*Youngtimer = *kotz*Youngtimer-Benz = *kotzkotzkotz* !!!Da bleib' ich mir treu..... Intoleranz = kotz*kotz*kotz*kotz*kotz*Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ah, Gerrits Intoleranz-Keule! Ich vermisste sie bereits.....
Wir merken: Der W140 polarisiert auch nach 17 Jahren immer noch.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tellerrand?Ich fand ja den W140 schon genauso fett und dumm wie xxx. Also mal wieder eine S-Klasse die zum Kanzler passte (xxx-Mercedes)Aber die Neue S-Klasse mit der Kotflügelverbreiterung ist ja die Krönung der Geschmacklosigkeit.Liegt wohl daran daß der Anteil der türkischen Drogenhändler und russischen Waffen- und Mädchenhändler bei der Kundschaft stetig wächst. Ist ja auch ein Wachstumsmarkt. Dann kommen noch andere Verbrecher wie Versicherungsvertreter und sonstwie geschmacksbefreite Emporkömmlinge dazu. Mit ehrlicher Arbeit kann man in diesem Land sich eine S-Klasse ja sowieso nicht verdienen!(Ich denke mal jetzt kommt von den üblichen Verdächtigen auch noch die Neidkeule)Beitrag geändert:02.09.08 14:33:21Beitrag geändert durch Admin:02.09.08 14:44:21