Nun merkt auch der Spiegel.....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:sondern einen frühen 1967er, oder das dickste Modell der Reihe, 280E mit seltenen Extras, weil man sowas besser rumzeigen kann.Man muß den Spiegel-Artikel nicht zu streng, Silbe für Silbe, lesen.Grüsse MP aus HH...oder man mag vielleicht einfach nur den Sechszylinder Klang lieber....Wa-rum nicht?GrüßeChristophPs. hässliche Frauen können unter Umständen ehrlicher sein warum drehen sich alle nach einer hübschen um?
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hässliche Autos auch,deshalb fahre ich OpelKlaus
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also, ich kenne Eure Erfahrungen ja nicht, aber wenn's nur um den Traube-ums-Auto-Faktor geht, stehl ich schon mit meinem alten Hundeknochen so manchem modernen Superschlitten die Schau. Nicht dass ich darauf aus wäre, aber der Brot-und-Butter-Charme kleiner Autos ist in der öffentlichen Rezeption nicht zu unterschätzen!Und nach drei Tagen mit einem vergleichbar viel bewunderten Lotus Elise (Geburtstagsgeschenk) freue ich mich wieder umso mehr über den Smile-Faktor und die damit verbundene Rücksicht anderer Verkehrsteilnehmer. Ein powerstrotzender Sportwagen scheint eher Aggressionen hervorzurufen.Cheers,KTPS: nur damit Ihr mich nicht falsch versteht - Elise glühen war trotzdem sehr geil.
Der Schreiberling hätte sicher selbst gern einen Mustang, traut sich aber nicht, weil er bange ist, auch in den Topf geworfen zu werden, in den er Mustang & Co gesteckt hat.Vorurteile sind aber klasse, ich habe auch so einige parat, hebe ich mir aber für die passende Gelegenheit auf.Tatsache ist aber, das man mit einem "Massenklassiker" bei Oldietreffen einer von Vielen ist. 5 Pagoden, 7 S-Klassen und viele weitere Edelmarken tauchen in allen Varianten auf, dann kommt ein Opel A-Coupe auf den Platz und alles schaut, zum Ford P3 gesellen sich einige Leute und die Gespräche beginnen, "so einen hatten wir auch mal"....Aber zur Entscheidungsfindung sollte nur der eigene Geschmack befragt werden, was die Leute sagen, muss einem am Hintern vorbei gehen...Gruß Willy
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Phönix, gesunde Vorurteile treffen meist ins Schwarze. Sie sind u.a.das Ergebnis der Bemühung sein Leben angenehm zu gestalten. Kürzlich trat auf einem Treffen jemand mit so einem mit Benzin getriebenen hüpfenden Stampfer auf - da waren die Bulldog Leute nur noch Nebensache. Ich behaupte übrigens auch, keinen Bulldog haben zu wollen. Gruß, Burgfried
So einen Elefantenfuß?Wo die Bauarbeiter früher so einen Hebel mehrfach hoch und runter zogen, dann auf einen Schalter drückten und das Ding hoch hüpfte?(die Guzzi Nuovo Falcone Zylinder sehen so ähnlich aus)Boh...fand ich als Blage schon klasse!WillyBeitrag geändert:27.08.08 21:46:27
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Genau der! Dabei war auch eine komplette Ausstattung mit verschiedenen Füßen für Pflaster, Graben u.s.w., selbstgebaute Hilfsmittel zum Pfahlrammen, Transporteinrichtung, original Werkzeugen, technische Dokumentation, Fotosammlung über historischen Einsatz, Werbematerial des Herstellers... eben alles das, was man gerne bei einem hochpreisigen alten Auto vorzeigt. Unterschied: Das Teil hat nur an der Transportkarre Räder. Gruß, Burgfried
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Phoenix"...dann kommt ein Opel A-Coupe auf den Platz und alles schaut, zum Ford P3 gesellen sich einige Leute und die Gespräche beginnen, "so einen hatten wir auch mal"....Ich fürchte, da bist Du ein paar Jahre zu spät!Die Generationen, die gerade diese Autos noch von früher kennen, sind inzwischen so gut wie ausgestorben.Als ich im Jahr 1980 mit dem Rekord P2 unterwegs war, wurde ich an jeder Tankstelle oder Supermarktparplatz mit den zitierten Sprüchen angesprochen.Und heute? Kein Schwanz nimmt von solch einem Auto noch Notitz!Ist doch auch klar: Für einen normalen Passanten, der sich nicht für alte Autos interessiert, ist alles was Chrom und Weißwand hat irgendein SchickiMicki-Gerät! Den Unterschied zwischen Nobelklassiker und Brot-und-Butter-Auto erkennt er doch gar nicht.So ändern sich die (Oldtimer)-Zeiten!Klaus
Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 01.09.08 12:18:51@PhoenixDie Generationen, die gerade diese Autos noch von früher kennen, sind inzwischen so gut wie ausgestorben.KlausDa muss ich doch sehr bitten! Als Baujahr 1954 kenne ich als den A als Gebrauchtwagen noch sehr gut, mein zweites Auto war ein Rekord A. Gruß Willy
-
Jetzt muß ich aber bitten, Du bist schließlich Fachmann, der sich in einem Oldtimer-Forum herumtreibt!Ich meinte ganz normale Strassenpassanten, die zu Autos sonst keinen Bezug haben!Klaus