Nun merkt auch der Spiegel.....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
das müssen wir noch tun, danke für die Erinnerung!
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wahrscheinlich hat ihm ein Mustang-Fahrer seine Frau ausgespannt und jetzt ist er halt sauer..
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich muss leider sagen: der gute Mann hat völlig Recht!!!Nur bei einem ist er polemisch: er schiebt alles auf die erste Midlifecrisis, die mit dem Bauchansatz und dem ersten Haarschwund kommt.Und damit hat er eine große Gruppe vergessen: Die Selbstdarsteller-Bürosklaven, deren Hauptlektüre aus Vanity Fair und den Börsennachrichten besteht, die so unendlich cool sind, daß sie für jeden verdienten Strafzettel in Berufung gehen und jeden Privatverkäufer für ein 40 Jahre altes Teil bei eBay eine schlechte Bewertung verpassen, die feilschen wie die Zinslurche auf dem Basar, die tatsächlich vom amerikanischen Hersteller die Werkstattkosten in Deutschland erstattet haben wollen, weil der importierte Anlasser nach drei Monaten kaputtgeorgelt war... eine ekelhafte, heuchlerische, pseudocoole Brut, widerliches Gesocks ohne das wir ganz sicher besser dran wären - und es werden täglich mehr...
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In dem Spiegel-Artikel ist mehr als nurn bißchen Wahrheit drin. Fahrt doch einfach mal am Wochenende bei schönem Wetter nach Blankenese, oder um'm Stadtpark in HH rum.Und wie war das noch letztens inne Buchhandlung: Ein Bruce-Willis-Abziehbild mit Baseball-Mütze, Anfang 40, wackelt posend zum "Auto"-Bücherregal, hebt seine Hand, suchend fährt diese am Board vorbei, DA!, die Finger öffnen sich, er greift zu, es ist: "American muscle-cars of the 60s". Oder so ähnlich.Grüsse MP, der ganz sicher nix gegen Mustangs hatBeitrag geändert:26.08.08 10:40:15
Der Artikel passt sinngemäß aber auch auf andere Lifestyle-Oldies wie Alfa-Spider, englische Roadster, Pagoden Benz oder sogar Knudsen Taunus, Bestatter und Lanz-Bulldog Fahrer.[Geschmackspolizei-Modus ON]Nur die Auswahl der typischen Accesoires ändert sich dann in Richtung Barbour-Jacke, Leder-Käppi, Fuzzy-Dice Würfel, Blaumann, Gruftie-Look, verwaschenem T-Shirt mit Kennzeichen oder schlechtem Bild vom eigenen Oldie.Vollends unerträglich wird diese Kostümierungs-Show dann, wenn Damen, die längst ihre Idealfigur verloren haben, glauben sich immer noch in ihr altes Petticoat Kleid zwängen zu müssen.[Geschmackspolizei-Modus OFF]Ich gebe allerdings gerne zu, daß auch ich mich solchen Allüren manchmal nicht vollends entziehen kann - nobody is perfect ....Beitrag geändert:26.08.08 11:11:13
Ich denke mal, daß der Spiegel-Autor letztendlich jedem Fahrer eines halbwegs außergewöhnlichen Autos, egal wie neu oder wie alt, wie teuer oder wie billig, ein psychisches Defizit unterstellt. Der Mustang ist da nur ein aktueller Aufhänger.
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hier, auch schön zu lesen:http://www.faz.net/s/Rub1DAB...Ecommon~ ... t.html"Der Sammler - etliche von Ihnen auf der Suche nach Anerkennung."Was mag wohl damit gemeint sein?Grüsse aus HHBeitrag geändert:26.08.08 12:36:38
Ist doch klar, einfach Lob! Das was Ihr von Euren Kunden, Arbeitgebern, Frauen, Freundinnen, Familie etc. auch erwartet. Es ist dabei auch völlig egal wofür man gelobt wird!Abartig finde ich nur sich mit fremden Errungenschaften zu schmücken! Hier ist mir jeder Opel Ascona B-Schrauber, der selbst seine Antriebswellen poliert lieber als jemand der seinen 300 SL bei Kinle restaurieren lässt um ihn später selbstdarstellerisch auf diversen Treffen der Öffentlichkeit zu präsentieren.GrüßeChristoph
Hab mir den FAZ-Artikel über Pebble Beach gerade mal durchgelesen. Wenn ich Aussagen wie "Restaurierungen kosten bis zu 10 Millionen Dollar" und "ein kompromisslos sportlicher Rolls-Royce" lese, zweifle ich immer etwas an der Genauigkeit der Recherche. Daß das Geltungsbedürfnis der Teilnehmer in Pebble Beach sehr ausgeprägt ist, steht natürlich außer Frage, ist aber auch nicht gerade eine Neuigkeit.
-
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 27.08.08 11:20:24... daß das Geltungsbedürfnis der Teilnehmer in Pebble Beach sehr ausgeprägt ist, ...Das Geltungsbedürfnis (und das Rumposen) ist nicht nur "da hinten, bei den anderen" sehr ausgeprägt, sondern sehr weit verbreitet in allen Preisklassen zu finden.Wenn die Knete fürn 1966er Ferrari nicht reicht, kommt womöglich nur, jetzt mal kontrastreich, ein Strichacht in Betracht. Aber "man" nimmt dann nicht einen 230.4, der vielleicht am besten fährt (nach eigenen Anforderungen), sondern einen frühen 1967er, oder das dickste Modell der Reihe, 280E mit seltenen Extras, weil man sowas besser rumzeigen kann.Man muß den Spiegel-Artikel nicht zu streng, Silbe für Silbe, lesen.Grüsse MP aus HHBeitrag geändert:27.08.08 11:32:25