Oldi-Geschenk
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 4. Aug 2008, 15:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe den besten (zukünftigen) Mann der Welt! Und deswegen möchte ich ihm zu unserer Hochzeit seinen Traum verwirklichen.Das Problem: Ich kenne mich leider garnicht mit Autos (speziell Oldies) aus. Deswegen wende ich mich an die Profis Was ich suche:Einen restaurierungsbedürftigen Oldi, der bezahlbar ist. Welche Modelle eignen sich? Für welche Modelle gibt es relativ günstig bzw. einfach Ersatzteile? Wo kann man überhaupt solche Fahrzeuge kaufen und was sollte beachtet werden?Die Vorstellungen meines Verlobten: Ein Kultfahrzeug.Könnt ihr mir helfen?Liebe Grüße
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldi-Geschenk
Hallo Sunshine,mit der Einschränkung "Kultfahrzeug" wirst Du hier viele "Freunde" finden und relativ dumme Antworten ernten. Mehr wird aber nciht gehen, denn die Kriterien der Suche sind einfach zu schwach.Also, wie groß ist die handwerkliche Begabung Deines Mannes (mal ehrlich!), welche Vorerfahrungen hat er mit Bastelei an Fahrzeugen, was kann/will er selber machen, welche preisliche Rahmen gibt es (Ferrari ist auch Kult), wieviel Zeit kann er investieren, welche Anforderungen an die Nutzung des Fahrzeuges gibt es (Cabrio oder Kombi), gibt es eine garage/Werkstatt usw. . Aus dem Bauch raus hätte ich Käfer gesagt, große Szene, bastelfreudiges Auto, "Kult", überschaubare Technik... Also erzähl mehr und Du wirst qualifizierte Antworten erhalten.Jens
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldi-Geschenk
Hallo Sunshine,Sicher kann man Dir hier helfen. Und andere Forianer noch viel besser als ich. Damit das aber geschieht, müsstest Du das ncoh ein bisschen präzisieren. In Deinen Fragen also folgendes:Einen restaurierungsbedürftigen Oldi, der bezahlbar ist.Was ist bezahlbar? Hast Du einen ungefähren Anhaltspunkt?Welche Modelle eignen sich?Hat Dein Zukünftiger schon Erfahrung im Schrauben?Oder ist er ein "Anfänger"? Und wie versiert ist er?Die weiteren beiden Fragen hängen sehr stark davon ab!Die Vorstellungen meines Verlobten: Ein Kultfahrzeug.In diesem Forum ist das ein ungeliebter Begriff Kannst Du aber nicht wissen und meinst damit wahrscheinlich Autos wie die Ente, den Käfer oder einen Mini...? Super wäre aber, wenn Du auch das etwas eingrenzen würdest. Was soll's werden - ein Kleinwagen, ein Sportwagen, ein Cabrio, ein Roadster (zweisitziger, offener Sportwagen)?Definier das alles so gut Du kannst, und schon wird's hier vor Vorschlägen nur so wimmeln... Liebe Grüße,KTBeitrag geändert:04.08.08 16:06:10
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldi-Geschenk
Zitat:Original erstellt von Sunshine am/um 04.08.08 15:33:04Die Vorstellungen meines Verlobten: Ein Kultfahrzeug.Dann bleiben nur Motorräder. Autos scheiden bei der Anforderung schonmal grundsätzlich aus.
-
- Registriert:Mo 4. Aug 2008, 15:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldi-Geschenk
Danke schonmal für die ersten Schritte Es sollte sich auf jeden Fall um ein Auto handeln.Mein Verlobter hat noch nie ein Auto restauriert ist aber handwerklich wirklich sehr gut veranlagt. Auch im Fahrzeugbereich. Eine Scheune bzw. Unterstellmöglichkeit wäre vorhanden. Also kein Problem.ICH hätte natürlich gerne ein Cabrio Aber er hat bereits von alten Audis, VW, Opel, Mercedes aber auch Toyota gesprochen. Käfer, Ente oder Mini wären nicht so interessant. Sehr angetan ist er z.B. von dem VW Typ 3. Mit "Kultauto" meine ich eher ein Auto, das typischer Weise ungefähr in den 60er und 70er Jahren auf deutschen Straßen zu sehen war... Danke übrigens noch für den Hinweis auf den "falschen" Ausdruck Da ich überhaupt keinen Anhaltspunkt habe, was so ein Auto kostet würde ich erstmal sagen bis 1000€. Kann ich euch sonst noch welche Infos geben?Danke schonmal.
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldi-Geschenk
Opel C- oder D- Rekord... allerdings wirds da mit 1000 Euro für ein vernünftiges aufbaufähiges Auto fast schon schwer. Eventuell landest Du da auch schon bei 15-2000 Euro... je nachdem wie umfangreich die Restaurierung sein darf..Steffen
-
- Registriert:Fr 21. Jul 2006, 14:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldi-Geschenk
HHM,sorry wenn ich jetzt falsch liege Sunshine, aber die Ausdrucksweise liegt sehr auf der bibbo Linie.
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldi-Geschenk
".......Mein Verlobter hat noch nie ein Auto restauriert ist aber handwerklich wirklich sehr gut veranlagt. Auch im Fahrzeugbereich. "jajajablablahhhhhhhhhhhhhh..................mach uns nicht an, Tussi!
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldi-Geschenk
bob, wie kommt es, daß Du noch keinen Verdacht auf eine Schwester von "bibo" etc. geäussert hast....der Thread fängt zumindest seeeehr ähnlich an...... Chris.
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldi-Geschenk
Hallo, unser Kind hat ein gutes Zeugnis von der Schule mitgebracht und weil er Tiere so toll findet wollen wir ihm jetzt zur Belohnung eins kaufen. Vierzimmerwohnung vorhanden, also kein Problem. Was ist besser: Wellensittich, Kaninchen oder Schildkröte?ICH hätte natürlich gerne einen Golden Retriever. Einstandspreis von tausend Mücken, "Kult" und prinzipielle schnelle Verfügbarkeit aller Teile beißt sich.Es sei denn es handelt sich um Käfer, Vespa oder absoluten Kernschrott. Und wenn teure Teile vom "Classic-Center" des Herstellers finanziell kein Problem sind weiß ich nicht warum an der Basis wieder gespart werden soll.