Neuerwerb....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
In einer (ich glaube) 1975er Ausgabe der AMS war zum Thema "Automobile Klassiker" zu lesen, daß es Autos gibt, die es nie zu Sammlerfahrzeugen bringen werden, die sang- und klanglos von den Straßen verschwinden und denen keiner eine Träne nachweint. So genannt wurden: BMW Isetta, Messerschmitt Kabinenroller, Goggomobil .....In dem gleichen Artikel, der mit einer gewissen Verwunderung feststellte, daß ein Mercedes 300 SL Flügeltürer in gutem Erhaltungszustand schon fast wieder mit dem Neupreis von 25.000,- DM gehandelt wird, konstatierte man, daß das nicht für alle Sportwagen in kleiner Auflage gelte und nur wirkliche Optimisten erwarten würden, für einen BMW 507 mehr als 20.000,- DM zu bekommen.Soviel zu den Prognosen der "Fachjournalisten".GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:So 13. Jul 2008, 19:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neuerwerb....
Schön schräg das kleine Auto. Die senkrechte Eisenbahnverladung ist ja cool! Auf sowas kommen nur die Amis. Naja OK die haben auch Bahnstrecken, die mit so hohen Waggons klarkommen. Hierzulande ginge das nur mit so fahrbaren Einkaufstaschen. Ich hab hier noch einen Zeitschriftenartikel von Oktober '73: "How to get 32mpg from any Vega"Die Standard Vega werden darin mit ca. 21 mpg angegeben. Die 32mpg sind das Ergebnis mit einem verbesserten Zylinderkopf und dazu passender Vergaserabstimmung. Allerdings wurden bezeichnenderweise keine NOx-Werte gemessen....Viel Spaß mit dem Teil!
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neuerwerb....
Mensch, hat hier nicht jemand ein Modell gesucht, mit dem "man" auch Oma transportieren kann ? Alles passt !
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neuerwerb....
Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 12.08.08 12:14:38Hast' Dich eigentlich schon beworben für die 'Therapie' auf dem 'roten Sitz' bei OM? Komisch- Du bist nicht der erste, der mich das fragt... Sooo schlimm ist das Ding ja nun auch nicht !
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neuerwerb....
Hat ja auch nichts mit "schlimm" zu tun, sondern mit "exotisch für deutsche Verhältnisse" in der Denke von Otto N.-Klassikliebhaber.
Neuerwerb....
Nach einjähriger Therapie wirst du dann als geheilt entlassen und kaufst dir etwas zeitlos Schönes, zum Beispiel einen AMC Matador oder einen Citroen Ami...
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neuerwerb....
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 14.08.08 10:23:41... etwas zeitlos Schönes, zum Beispiel einen AMC Matador ...Ich hatte tatsächlich auch ein Auge auf einen AMC Javelin geworfen, der vor kurzem hier angeboten wurde... allerdings erschien mir da die Ersatzteilsituation nicht sonderlich reizvoll...Da bin ich mit dem Vega deutlich besser bedient..Übrigens ist die Reaktion meiner Mitmenschen auf den Chevy bisher absolut positiv- mit knapp 4,40 m Länge ist er halt auch irgendwie nicht ganz so vom Otto N.-Klassikliebhaber abgehoben...