FIAT 1500 BJ. 66 WERTSCHÄTZUNG
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 15. Jul 2008, 12:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich würde mich über fachmännischen Ratschlag freuen und hoffe ich bin hier richtig. Ich habe vor kurzem diesen FIAT 1500 entdeckt den ich gerne kaufen möchte. Es handelt sich um ein sehr gepflegtes Fahrzeug. Baujahr 1966 und 75 PS. Er hat 66800 km auf dem Rücken und ist aus erster Hand. Er wurde ca 20 Jahre lang nicht gefahren. ein paar kleine Rostatellen hat er 2/3 Stück. und TÜV bis Sep. 2009.Es soll wohl noch ca. 13 Stück in Deutschland geben die rumfahren..Was ist so ein Fahrzeug denn Wert?Vilen Dank im Voraus, mit den besten Grüssenfranky
Hallo ein schönes Auto. Tjaa, der Wert ist immer so hoch wie einer Bereit ist dafür zu zahlen.Was soll er denn kosten? Die Telefonnummer ist doch angegeben.GrüßeChristoph
Letztes Jahr in Wickrath wurde einer für 4.000 Euro angeboten. Als ich ihn meiner Frau zeigen wollte war er leider schon weg ....Ich suche selbst noch die große Schwester, also die 6-Zyl Version 2100/2300 (nicht die 4-Zyl. Taxi Version). Der Wagen sollte allerdings im top Zustand sein.Für mich gehören beide Typen zu den schönsten Beispielen des "Trapez Designs" der frühen 60er.Beitrag geändert:15.07.08 13:44:08
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Thilo:ich habe den nie als Taxi sondern immer nur in Privathand gesehen.Das war/ist ein sehr geräumiges Auto, mit 75PS ausreichend motorisiert. Immerhin war ein 190er DB auch nicht agiler...Natürlich sind die 6-Zyl interessanter, vor allem das Coupé....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
In Italien gab es eine Taxi Version mit dem schlappen 1500er Motor (siehe auch Juli 08 Ausgabe der Ruoteclassiche) und sogar eine spezielle, verlängerte Luxus-Version für Botschafter und Vatikan.und ich meine den SEAT Lizenzbau hätte es auch als 4-Zyl. Version gegeben (aber die dürften 'eh alle weggerostet sein, oder?)eine richtige Limousine muß für mich auch mindestens einen Reihensechser haben, sonst ist das nix ordentliches...das Coupé kann mich formal nicht überzeugen, bei diesem Typ finde ich die Limousine hübscher, zudem brauche ich einen echten 5-Sitzer als potentiellen Ersatz für unseren 164er Volvo.Beitrag geändert:15.07.08 16:25:57
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, der 2300er hat nix mit dem o.g. 1500er zu tun, er war eckiger und länger. Die späten Serien des 2300er wurden aber m.W. auch als 1500er Sparversion angeboten. Ge-CHICH-tlichen Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Diese Fiat-Typen 1300(B) / 1500C waren einst das beliebteste deutsche Impertfahrzeugn und werden nicht sehr hoch gehandelt, 4000,- sind selbst bei sehr gutem Zustand eindeutig zuviel! Anders dagegen die "Trapez-Fiat" 1500L (der erw. 4-Zyl) und die Sechszylinder 1800(B), 2100 und 2300 mit gleicher Karosse. Nur für diese ist das Ersatzteilangebot gleich Null! Für die kleinen soll es da sehr vielk besser aussehen.Preisfrage: Innerhalb welcher Baujahre wurde der 1500 C wie abgebildet mit den horizontal durch die Rückleuchten verlaufenden Chromstreifen geliefert? Gab hier drei verschiedene Ausführungen. Klaus
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ich zudem nicht verstehe, wieso der Fiat bis Sept 09 deutschen TÜV haben soll, wenn er aus erster Hand aus der Schweiz stammt und seit 20 Jahren stehen soll.Bei solchen Angaben hätte ich da schon meine Zweifel!Klaus
-
- Registriert:Di 15. Jul 2008, 12:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo und danke für die zahlreichen antworten, ein schönes auto ist es zweifellos. der jetzigebesitzer hat es aus der schweiz importiert vor kurzem.wollte es selbst fahren. kann ihn aber aus priv. gründen nicht behalten. sozusagen hast du recht klaus. er ist nat. schon der 2te besitzer.das auto soll 4500 euro kosten. was meiner meinung nach ebenfalls wie klaus sagte zu hoch ist. und so leicht ersatzteile zu bekommen bezweifleich auch. franky
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Klaus,wenn ich mich recht erinnere, war das Modell C nur das letzte Baujahr. Es war eine etwas aufgepeppte Variante, die sollte wohl bis zum Erscheinen der 124/125 überbrücken....Ich glaube beim 1500L hat es dann zum "Ausverkauf" auch noch eine C-Version gegeben...Das mit dem 4 und 6 Zyl. ist natürlich etwas Glaubenssache: der Anfangs-1800 hatte 80PS, der Anfangs- 1500L hatte 75. Die 80 PS, verteilt auf 6 Töpfe, waren bestimmt nicht agiler als der 75PS-Vierzylinder.Aber natürlich: der Klang.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........