Sind das "normale" Ersatzteilpreise ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beim Ebaystöbern ist mir das hier aufgefallen:http://cgi.ebay.com/ebaymoto...rksid=p3 ... .l1308Sind das etwa normale Preise in der muscle-car szene ? Für das Geld baue ich mir das Teil ja lieber selbst...Steffen
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ja und nein - Originalteile in gutem Zustand von seltenen und beliebten Sportausführungen werden mittlerweile fast in Gold aufgewogen, nur NOS-Teile für dieselben Fahrzeuge kosten noch mehr.Der gezeigte Luftfilter ist noch vergleichsweise billig, in NOS bringen sie bis zu 12.000 Dollar!!!Das erstaunlichste was ich je gesehen habe war eine originale AUTOLITE-group24-Batterie mit den speziellen Entlüftungsdeckeln für den Boss429. Sie ist für 24.500 $ verkauft worden!Ob das richtig ist? Keine Ahnung, wie heißt es so schön - ein Teil ist immer soviel wert, wie man dafür auszugeben bereit ist. Bei Einzelstücken zählt das sicherlich noch mehr. Verrückt ist es trotzdem.Und Unlogisch und inkonsequent sind die Amerikaner dann auch nocht - die amerikanischen NADA-Guides (eine Art Schwacke-Liste) rechnen bei den frühen Mustangs eine massive Wertminderung an (bis zu 60 Prozent!), wenn es sich um die seltenen Deutschlandexporte (T-5) handelt. Na gut, könnte man meinen, dann sind die T-5-spezfischen Teile sicher auch um mindestens 60 Prozent günstiger, oder etwa nicht? Falsch! Die metrischen T-5-Tachos werden zur Zeit auf eBay.com knapp an der tausend-dollar-Grenze gehandelt, während das Meilen-Pendant bei zehn bis dreißig Dollar dümpelt...! Beitrag geändert:28.06.08 00:13:02
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Selbst bauen ist dann aber nicht mehr original, wie die selbsternannten Gurus der Originalheimerszene jetzt sagen würden und für so ein Gewürge eben tausende von Dollars ausgeben.Stevie, kommt drauf an. Wenn es HP-Parts sind, dann wird auch achteckig bezahlt. Ein Bekannter von mir hat die Edelstahlstreifen, die den Kofferraumdeckel seiner Corvette verzieren, auf mein Anraten nicht bei ebay in Deutschland, sondern in USA announciert. Auf das Geraffel gab es mehr als 4.000 Dollar. Ein bekannter Händler aus Hessen hat ihm zuvor 400 Euro geboten.Ich wette aber, dass es bei Deinem eingestellten Angebot bei null Geboten bleiben wird. Ist doch nur ein Boss.
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
NOS-Teile und Matchingnumbers sind eine Ami-Krankheit denke ich. Wir haben versucht einen Roadrunner mit orig.Hemi zu verkaufen in Europa( gibbet nicht??(doch 23 stück)). Nichts ging ,weil keiner wusste wie selten das Ding ist. Die Amis bieten sich dusselig auf das Auto.
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gut, dass ich mir jetzt gerade einen unbeliebten Chevy Vega zugelegt habe... da sind die Ersatzteilpreise spottbillig- und der kleine 140ci -4 Zylinder ist auch im Alltagsbetrieb bei den aktuellen Spritpreisen locker ständig fahrbar..Bilder folgen bald (wenn ich die TÜV- und Zulassungsodyssee hinter mir habe..)Steffen
-
- Registriert:Mi 9. Jan 2008, 13:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mich wundert, dass Concours hier in Deutschland nicht gibt. Überall sonst ist Matching Numbers, History, original Schrauben, Teile, Ausstattung für gute Wert des Wagens sehr wichtig. Aber nicht in Deutschland. Hier lieber Minilites, breite Reifen, Chromspeichen, größere Motor, 5 Gang Box.Ja, ich weiss, die spinnen die Amis!!Cheers, healdok
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn ich die lauten, vollverchromten Ballerbuden der profilneurotischen deutschen US-car-Selbstdarsteller so sehe, dann frage ich mich manchmal, ob der Amerikaner an sich wirklich der Verrücktere ist... irgendwann ist einem der Freak lieber, der seine halbe Altersvorsorge auf den Kopf haut, nur damit die Kiste auch wirklich original ist.
Zitat:Original erstellt von ford64 am/um 29.06.08 03:25:57Wenn ich die lauten, vollverchromten Ballerbuden der profilneurotischen deutschen US-car-Selbstdarsteller so sehe, (...)Wie wahr, wie wahr ... Mit originalem GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
Zitat:Original erstellt von healdok am/um 28.06.08 21:39:12Mich wundert, dass Concours hier in Deutschland nicht gibt. Überall sonst ist Matching Numbers, History, original Schrauben, Teile, Ausstattung für gute Wert des Wagens sehr wichtig. Aber nicht in Deutschland. Hier lieber Minilites, breite Reifen, Chromspeichen, größere Motor, 5 Gang Box.Ja, ich weiss, die spinnen die Amis!!Cheers,healdokJosef, was ist denn mit dir passiert? Das Thema hatten wir doch schon mal, nur jetzt schreibst Du plötzlich so anders, so very English.Christoph