TÜV-Intervalle für Oldtimer sollen verlängert werden

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ELO
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ELO » Fr 6. Jun 2008, 14:39

Hast du mal ein paar erschreckende Beispiele parat?Würde mich schon interessieren, da du ja vorher schreibst das du keine Ahnung von der Technik hast wüßte ich schon gerne wie du so etwas beurteilst.Meine Autos sind wahrscheinlich für dich erschreckend, da selbst lackiert und nicht hochglanzpoliert. Aber ich trau mich trotzdem damit rumzufahren weil ich genau weiss das die Technik in Ordnung ist. Und dieses Jahr werde ich evetuell sogar mit meinem Laster oder ist es eine Feuerwehr oder doch Wohnmobil die High-Society an den Opelvillen zum Aufstöhnen bringen

Pantera-88
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Pantera-88 » Fr 6. Jun 2008, 14:44

ich sehe z.b. hier bei uns in der ecke öfter einen alten benz - strich 8 - glaube ich...mit, auch im vorbeifahren, sichtbaren durchrostungen u. h-kennzeichen.....fraglich wie er das bekommen hat.....-dann gibt es hier noch einen alten bmw 02er u. nen alten käfer die auch nicht viel besser aussehenich will ja nicht verallgemeinern - aber zuviel "eigenverantwortung" kann auch "ungesund" sein.....

Pantera-88

Beitrag von Pantera-88 » Fr 6. Jun 2008, 14:46

Zitat:Original erstellt von ELO am/um 06.06.08 14:39:51Hast du mal ein paar erschreckende Beispiele parat?Würde mich schon interessieren, da du ja vorher schreibst das du keine Ahnung von der Technik hast wüßte ich schon gerne wie du so etwas beurteilst.Meine Autos sind wahrscheinlich für dich erschreckend, da selbst lackiert und nicht hochglanzpoliert. Aber ich trau mich trotzdem damit rumzufahren weil ich genau weiss das die Technik in Ordnung ist. Und dieses Jahr werde ich evetuell sogar mit meinem Laster oder ist es eine Feuerwehr oder doch Wohnmobil die High-Society an den Opelvillen zum Aufstöhnen bringen ich habe nur geschrieben das ich alles in der werkstatt machen lassen - nicht das ich völlig ahnungslos bin....können ( zumindest theoretisch ) und wollen sind 2 paar schuhe.....

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 6. Jun 2008, 14:50

Es bringt wenig wenn wir uns jetzt gegenseitig erzählen, was wir schon alles erschreckendes gesehen haben oder nicht.Laut offiziellem TÜV-Report ist die Mängelquote bei Oldtimern unterdurchschnittlich, das ist Fakt. Und der TÜV hat bestimmt kein Interesse daran diese Zahlen zu schönen, eher im Gegenteil.

Pantera-88

Beitrag von Pantera-88 » Fr 6. Jun 2008, 14:52

Zitat:Original erstellt von ELO am/um 06.06.08 14:39:51Hast du mal ein paar erschreckende Beispiele parat?Würde mich schon interessieren, da du ja vorher schreibst das du keine Ahnung von der Technik hast wüßte ich schon gerne wie du so etwas beurteilst.Meine Autos sind wahrscheinlich für dich erschreckend, da selbst lackiert und nicht hochglanzpoliert. Aber ich trau mich trotzdem damit rumzufahren weil ich genau weiss das die Technik in Ordnung ist. Und dieses Jahr werde ich evetuell sogar mit meinem Laster oder ist es eine Feuerwehr oder doch Wohnmobil die High-Society an den Opelvillen zum Aufstöhnen bringen dann begib dich auf die suche nach mir und erfreue dich an einem hochglanzpolierten , werkstatt geprüften , technische einwandfreien und mit tüv stempel versehenen bitter cd in dunkel grün...

Pantera-88

Beitrag von Pantera-88 » Fr 6. Jun 2008, 14:54

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 06.06.08 14:50:59Es bringt wenig wenn wir uns jetzt gegenseitig erzählen, was wir schon alles erschreckendes gesehen haben oder nicht.Laut offiziellem TÜV-Report ist die Mängelquote bei Oldtimern unterdurchschnittlich, das ist Fakt. Und der TÜV hat bestimmt kein Interesse daran diese Zahlen zu schönen, eher im Gegenteil.ich wollte auch von anfang an nur sagen das ich mit den 2 jahren leben kann......

ELO

Beitrag von ELO » Fr 6. Jun 2008, 15:02

Zitat:Original erstellt von Pantera-88 am/um 06.06.08 14:52:29Zitat:Original erstellt von ELO am/um 06.06.08 14:39:51Hast du mal ein paar erschreckende Beispiele parat?Würde mich schon interessieren, da du ja vorher schreibst das du keine Ahnung von der Technik hast wüßte ich schon gerne wie du so etwas beurteilst.Meine Autos sind wahrscheinlich für dich erschreckend, da selbst lackiert und nicht hochglanzpoliert. Aber ich trau mich trotzdem damit rumzufahren weil ich genau weiss das die Technik in Ordnung ist. Und dieses Jahr werde ich evetuell sogar mit meinem Laster oder ist es eine Feuerwehr oder doch Wohnmobil die High-Society an den Opelvillen zum Aufstöhnen bringen dann begib dich auf die suche nach mir und erfreue dich an einem hochglanzpolierten , werkstatt geprüften , technische einwandfreien und mit tüv stempel versehenen bitter cd in dunkel grün... Bitter CDs schau ich mir immer gerne an, für Panteras ist das Gelände der Opelvillen ja leider zu hügelig so jetzt ist genug gezankt, zurück zum Thema:Ich finds weiterhin gut das der Deuvet was unternimmt Aaaber ist euch schon aufgefallen die nächsten Tage ist EM (Brot und Spiele), das wird unsere Volks...treter doch bestimmt erfreuen. Ich tippe auf die Steuererhöhung für ältere Fahrzeuge sowie Diätenerhöhung, merkt ja keiner wenns dann still und heimlich durch den Bundestag genehmigt wird während alle mit Ihren Fähnchen winken und Toooor schreien.

ford64

Beitrag von ford64 » Fr 6. Jun 2008, 15:11

Zitat:Original erstellt von ELO am/um 06.06.08 13:27:15Siehe auch immer wieder die Diskussionen zum Anforderungskatalog zum H , wo Leute aus der Szene kleinkarierter denken als mancher ausführende Prüfer.Das ist normal, diese Leute haben eben Angst, daß irgendwann alle das H-Kennzeichen wegen ein paar Bastelkaspern verlieren, die sich nicht an die Anforderungen halten.Und darum stehen sie mit erhobenem Zeigefinger und pochen auf den Anforderungskatalog, damit das nicht passiert (dabei ertappe ich mich ja selber manchmal). Anmerkung:in einem anderen Forum wird jetzt wieder ein Hotrod (Achtung Rene, hast du den "Genossen Mauser" bereit?) beklatscht, der niemals zulassungsfähig wäre. Offene Tüten-Krümmer, GFK-Karosserie, und der Besitzer prahlt stolz damit, daß H oder wenigstens rote 07 kein Problem zum "rumdüsen" wären.Und da soll man kein warnendes Wort mit Verweis auf StVZO und Oldtimer-Anforderungskatalog erheben?

Pantera-88

Beitrag von Pantera-88 » Fr 6. Jun 2008, 15:15

Zitat:Bitter CDs schau ich mir immer gerne an, für Panteras ist das Gelände der Opelvillen ja leider zu hügelig so jetzt ist genug gezankt, zurück zum Thema:[/quote]wer zankt sich denn..... mit dem pantera waren wir 2006 an den opelvillenhab mir an der toreinfahrt den kompletten frontspoiler abgerissen - der is dummerwiese auch blech u. nicht so einfach austauschbar - die folge war eine komplettlackierung des vorderwagens....inzwischen hab ich ein verstellbares fahrwerk und die kiste 3 cm höher geschraubt....wir werden aber wohl trotzdem nur mit dem bitter anrollen....

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Sa 7. Jun 2008, 10:32

Zitat:Original erstellt von ELO am/um 06.06.08 14:39:51....Und dieses Jahr werde ich evetuell sogar mit meinem Laster oder ist es eine Feuerwehr oder doch Wohnmobil die High-Society an den Opelvillen zum Aufstöhnen bringen Oh nein, bitte nicht schon wieder

Antworten