TÜV-Intervalle für Oldtimer sollen verlängert werden
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 9. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 06.06.08 12:43:52Hallo erstmalund ich war wirklich so naiv zu glauben jetzt gibt es eine, mit vernüftigen Argumenten für und wider, Diskussion.Die HU bescheinigt NUR DEN ZUSTAND ZUM ZEITPUNKT DER PRÜFUNG, danach geht denen alles am Arsch vorbei. Wenn der AAS irgendetwas nicht entdeckt interessiert es ihn am nächsten Tag nicht mehr und das frisch abgenommene Alltagsautos nach der HU ein paar Tage später bald durchbrechen beim bremsen......mehr oder weniger egal.Viel mehr denke ich mittlerweile die Oldiszene hat es nicht mehr verdient dass sich noch irgendwer aufrafft und versucht was zu bewegen, wozu auch, nörgeln ist mittlerweile genauso in wie Geiz ist Geil. Inzwischen denke ich auch für meinen Teil einfach zu fahren solange es geht und dann weg mit den Oldis, einfach Schluss, Aus, Ende.Man kann machen was man will, irgendwer hat garantiert einen Furz quer sitzen, bekommt aber den Arsch nicht vom Sofa, für unendliches Meckern reicht es so gerade eben noch und wehe, da erreicht wirklich jemand was, dann ist auch nicht genug, falsch sowieso und überhaupt hätte man es eh besser machen sollen. Wenn das noch nicht genug ist zeigt man schnell noch mit dem ausgestreckten Finger auf andere Gruppen und holt noch abstruse Argumente aus den verstecktesten Hirnwindungen, Hauptsache dagegen, egal wie und warum.In letzter Zeit habe ich die Nase gestrichen voll von Mitmenschen die mir hinterher sagen was ich vorher hätte anders machen sollen, vorher aber das Maul nicht aufbekommen und später wegen meckern nicht mehr zu.Harte Worte, aber ich habe immer öfter einen dicken Hals.Vielleicht sollte ich Szene Szene sein lassen und einfach nur für mich werkeln und fahren.Ich fahre(gerade Fuhrpark getankt, 355 Liter gesamt für 528,60 Euro)freundlich grüssender kadem vortrag kann ich uneingeschränkt zustimmen.....
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Pantera-88 am/um 06.06.08 13:03:52Zitat:Original erstellt von ELO am/um 06.06.08 12:38:26Was ich befürworten würde, wäre das Fahrzeuge mit über 200 PS mindestens einmal im Jahr überprüft werden und deren Fahrer eine halbjährige Sicherheitsüberprüfung machen müßen um zu sehen ob diese überhaupt noch befähigt sind solch eine Waffe in der Öffentlichkeit zu bewegen.bitter cd - 230 ps - 3 gang automatikjeder golf mit 115 ps ist schneller.....irgendwie unsinnig der vorschlag...... Entschuldige das ich nicht Ironiemodus an und aus davor und dahinter gesetzt habe, ich dachte der würde dafür ausreichen.Sollte nur bedeuten das ich es blöd finde das jemand gegen eine Lockerung auf irgenwelche weise sein kann. Alle schreien Bürokratieabbau aber wenn es dann mal durchgesetzt werden soll dann wollen die meisten immer noch einen draufsetzen.Siehe auch immer wieder die Diskussionen zum Anforderungskatalog zum H , wo Leute aus der Szene kleinkarierter denken als mancher ausführende Prüfer.
-
- Registriert:So 9. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich schrei nicht nach bürokratieabbau....jedenfalls nicht bei meinem hobby.als selbstständiger unternehmer gibt es sehr viele andere dinge die evtl. die aufregung wert wären... wenn ich alle 2 jahre meine fahrzeuge zur werkstatt meines vertrauens bringe und einen tag später mit neuer plakette wieder abholen kann - kann ich damit lebenzumal ich nicht zu den selbermachern gehöre u. dann evtl. die werkstatt noch in die haftung nehmen kann wenn sie die fahrzeuge vorher gecheckt haben u. doch irgendetwas sein sollte....mir gibt es jedenfalls ein gutes gefühl wenn da wenigstens alle 2 jahre mal jemand nach dem rechten schaut - mancher mag das für naiv halten - es ist aber so.......-und im schnitt unterstützen wir die werkstatt u. autoindustrie inkl. diverser ableger mit rund 30.000.- euro im jahr.... leasing , werkstatt , etc. etc. .....
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Pantera-88 am/um 06.06.08 13:36:09ich schrei nicht nach bürokratieabbau....jedenfalls nicht bei meinem hobby.als selbstständiger unternehmer gibt es sehr viele andere dinge die evtl. die aufregung wert wären... wenn ich alle 2 jahre meine fahrzeuge zur werkstatt meines vertrauens bringe und einen tag später mit neuer plakette wieder abholen kann - kann ich damit lebenzumal ich nicht zu den selbermachern gehöre u. dann evtl. die werkstatt noch in die haftung nehmen kann wenn sie die fahrzeuge vorher gecheckt haben u. doch irgendetwas sein sollte....mir gibt es jedenfalls ein gutes gefühl wenn da wenigstens alle 2 jahre mal jemand nach dem rechten schaut - mancher mag das für naiv halten - es ist aber so.......-und im schnitt unterstützen wir die werkstatt u. autoindustrie inkl. diverser ableger mit rund 30.000.- euro im jahr.... leasing , werkstatt , etc. etc. ..... Siehst du, die 2 Jährige Prüfung ist für dich ok, aber deswegen muß sie doch nicht als Zwang für jeden vorgeschrieben sein. Dir verbietet doch deswegen niemand das du weiterhin alle zwei Jahre zur Werkstatt fährst.Und stell dir vor ich fahre sogar ohne Zwang zu meinem Prüfstützpunkt um nach der Winterpause die Bremsen auf dem Prüfstand auf Funktion zu prüfen.
-
ich rede die ganze zeit nur davon was für mich ok ist.... nicht für alle wie bereits erwähnt ist es aber erschrecken was teilweise mit h-kennzeichen rumfährt - ein gewisser zwang scheint also von nöten zu sein....
Um zu erkennen ob ein vorbeifahrendes Auto mit H-Kennzeichen verkehrsunsicher ist, muß man aber schon ein geübtes Auge haben - es sei denn das Auto verliert Teile.
-
Zitat:Original erstellt von Pantera-88 am/um 06.06.08 13:57:56ich rede die ganze zeit nur davon was für mich ok ist.... nicht für alleOk, dann hab ich dich wohl in Teilen falsch verstanden, sorry dafür
-
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 06.06.08 14:10:08Um zu erkennen ob ein vorbeifahrendes Auto mit H-Kennzeichen verkehrsunsicher ist, muß man aber schon ein geübtes Auge haben - es sei denn das Auto verliert Teile.Na ja, es soll halt Menschen geben die aus der Optik auf die Technik übertragen.Mir ist ehrlich gesagt die Technik wichtiger.
-
in den sommermonaten sind wir fast jedes wochenende auf treffen u. veranstaltungen - es müssen also nicht zwangsläufig fahrende autos sein.....
-
Zitat:Original erstellt von ELO am/um 06.06.08 14:16:42Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 06.06.08 14:10:08Um zu erkennen ob ein vorbeifahrendes Auto mit H-Kennzeichen verkehrsunsicher ist, muß man aber schon ein geübtes Auge haben - es sei denn das Auto verliert Teile.Na ja, es soll halt Menschen geben die aus der Optik auf die Technik übertragen.Mir ist ehrlich gesagt die Technik wichtiger.es wurde ja vorgetragen das die oldtimer besitzer so pfleglich mit ihrem fahrzeug umgehen...wenn die "karre" also schon von aussen rost u. löcher hat , denke ich das rückschlüsse auf die technik durchaus zulässig sind....