Wofür brauchen wir eigentlich die FIVA ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Maxe, bislang habe ich auf deine Fragen selbst dann sachlich und ausführlich geantwortet, wenn sie mit persönlichen Angriffen gespickt und nur vorgeschoben waren um eine Reaktion zu provozieren.Leider bist du jetzt wieder dazu übergegangen deinen Dauerfrust auf die Besitzer teurer Oldtimer herauszuschreien. Selbstverständlich sind diese Autos nur deshalb so teuer, weil ich es sage! Ohne mich würde ein Flügeltürer allenfalls 5.000 Euro kosten - und deine Heckflosse gäbe es gratis dazu.Maxe, schreib weiter so! Erstens bin ich gleich auf einem Seminar und du hast freie Bahn und zweitens wollen außer mir auch noch ein paar andere lachen.
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 16.05.08 08:13:26 - und deine Heckflosse gäbe es gratis dazu.
Im Bericht steht geschrieben "Manche Autos haben das Zeug, zu Klassikern zu werden und sind eine hervorragende Geldanlage. Der Mercedes 300 SL zum Beispiel kostete 1954 gerade einmal 29.000 Mark und wird heute für eine halbe Million Euro gehandelt. Vielleicht hat auch Ihr Auto das Zeug, zu einem Sammlerstück zu werden."29.000 Mark "gerade einmal" ...weiter braucht man nicht zu lesen!1954, Käfer(Oval)Standard, Neupreis: 3900,- DM und selbst das war für viele damals noch lange nicht "gerade mal"!Wer mit Oldtimern spekuliert, diese als Geldanlage betrachtet, auch wenn es tatsächlich so sein sollte ist kein Oldtimerfan!Nur meine persönliche Meinung!Beitrag geändert:16.05.08 15:32:57
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Thema: Wofür brauchen wir eigentlich die FIVA ?Danke für eure DisziplinMit fordlichen GrüßenJürgenBeitrag geändert:16.05.08 16:26:02
-
- Registriert:Mi 22. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Und wenn man sich die ganzen Links ansieht, egal ob Spiegel oder Berliner MoPo: jeder schreibt den ganzen dummen Mist von den "lächerlichen" 29 TDM in 1954 einfach so unüberlegt ab.Diese Leute, die das von sich geben, sind die Totengräber der Oldie-Szene. Ist auch nur meine persönliche Meinung....GrußGerd
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gerd H F am/um 19.05.08 23:19:02Diese Leute, die das von sich geben, sind die Totengräber der Oldie-Szene. Ist auch nur meine persönliche Meinung....Gruß GerdZitat:Zitat aus dem Text "Doch 15 Jahre nach Produktionsbeginn hat der Wert eines Autos in der Regel seinen Tiefpunkt erreicht", sagt Frank Wilke vom Marktbeobachter Classic Data." borderZitat:"Sobald irgendjemand etwas Spezielles mit dem Fahrzeug verbindet, wird er es aufheben", erklärt Wilke. "Zitat:Wie man schon heute einen Klassiker von morgen erkennen kann, will Marktbeobachter Wilke nicht sagen. Schließlich verrät auch keiner die Lottozahlen vor der Ziehung. "Doch gibt es schon ein paar Kriterien, die eine Prognose zulassen", sagt der Experte. "Irgendetwas Spezielles muss an den Autos schon dran sein: eine neue Technologie, ein neues Segment oder ein neues Design", glaubt Wilke.Zitat:Dass auch die Produktionszahlen für die Entscheidung zwischen Schrott- oder Schaustück ausschlaggebend sind, sei dagegen falsch, Zitat:glaubt WilkeQuelle:http://www.welt.de/motor/art...hrten_Klassiker_.html Gruss aus einer südlichen MetropoleMaxeBeitrag geändert:20.05.08 09:36:44
-
- Registriert:Do 14. Dez 2006, 12:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Thema: Wofür brauchen wir eigentlich die FIVA ? - Das frage ich mich auch, denn...1.) Die FIFA will einen Oldtimer-Pass2.) Nach der FIVA Definiton ist jede (auch eine glegentliche) Alltagsnutzung ausgeschlossen. Mit anderen Worten: Hätte die FIFA in Deutschland das Sagen, dann gäbe es kein H-Kennzeichen.Also, wofür brauchen wir die FIFA tatsächlich ? Um auf europäischer Ebene das einzuführen, was uns auf nationaler Ebene bisher erspart blieb ? Oder nur um durch den nationalen Vertreter (ADAC oder DEUVET) auf die FIFA Einfluss zu nehmen um sie von Ihrem o.g. Nutzungbeschränkungen abzuhalten ? (was ein sehr blauäugiger Versuch wäre)Egal wie ich es drehe und wende, ich finde keine befriedigende Antwort. Ihr vielleicht ? ... oder RA-Wilke ?Rainer
Zitat:Original erstellt von Gerd H F am/um 19.05.08 23:19:02Hallo!Und wenn man sich die ganzen Links ansieht, egal ob Spiegel oder Berliner MoPo: jeder schreibt den ganzen dummen Mist von den "lächerlichen" 29 TDM in 1954 einfach so unüberlegt ab.Diese Leute, die das von sich geben, sind die Totengräber der Oldie-Szene. Ist auch nur meine persönliche Meinung....GrußGerdIst doch klar, das sind doch alles nur "Artikelschreiber" ohne einen wirklichen Bezug zu diesem Thema, erst recht nicht zur Oldtimer-Szene!Gestern berichteten sie von der Mondlandung, heute schreiben sie über Oldtimer und morgen über Massaker in Kenia. GrüßeChristoph
Zitat:Original erstellt von RaiOrz am/um 20.05.08 09:37:02Thema: Wofür brauchen wir eigentlich die FIVA ? - Das frage ich mich auch, denn...1.) Die FIFA will einen Oldtimer-PassRainerDie FIFA sicherlich nicht!Grüße