Antennenverstärker an Becker Kurier ?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Phoenix

Beitrag von Phoenix » Do 8. Mai 2008, 21:20

Moin,hat mal jemand dem Empfang eines (Bj 1980) Radios mit einem Antennenverstärker verbessert?GrußWilly

Fusca
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fusca » Do 8. Mai 2008, 23:09

Jein Hatte mal in einem Alltags-Passat ( heute wäre er wohl auch schon H-tauglich ) ein Blaupunkt-Frankfurt-Stereo eingebaut. Hatte ich bei einem Studentenjob billig geschossen. Nun ja, die Empfangsqualität war nicht so doll.Also einen Breitband-Antennenverstärker zusammen gelötet und eingebaut, soweit so gut, ABER ....Wer kennt die A1 Hamburg - Lübeck ? Die Sendemasten vom NDR bei Moorfleet ? Da hatte ich nur noch NDR2 im Kasten.Und wie dann der Feuerwehrfunk eines Rettungswagens hinter mir voll durchschlug, hab ich den Antennenverstärker wieder ausgebaut und eben nur noch Mono gehört.Die heutigen Antennnenverstärker dürften wohl besser sein wie die damaligen ( weiß nicht mehr ob Funkschau oder Elo ),aber wenn, dann sollte er schon selektiv ( 86 - 106 MHz ) sein.Und was hab ich jetzt im Fusca ?????Mittelwelle, Radio Bremen, OldiestchauUwe

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Fr 9. Mai 2008, 06:51

Moin,versuche ich es halt mal damit, kost nicht die Welt und in der Kramkiste ist noch Platz.....GrußWilly

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable