Der DEUVET zeigt die Zähne!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » So 15. Feb 2009, 10:44

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 14.02.09 11:33:40Original erstellt von Dannoso am/um 14.02.09 11:22:56Gähn...Hallo erstmalund hier zu bewundern ein wunderschönes, treffendes Beispiel für die Szene.Nur nicht den Arsch hochheben, mitdenken, aktiv werden und etwas für die Szene in Gang setzen.........So etwas, nicht nur in diesem Beispiel, auch anderswo anzutreffen, nähert sich in meinen Augen der Grenzdebilität.Habe ich ja schon gesagt, jeder Oldtimerfahrer bekommt die Vertretung die er verdient......oder auch nicht.Ich fahre(mir reicht es einfach)freundlich grüssender kaAber Hallo,wo bleibt denn da der Stil? Derartige sinnlose "Angriffe" unter der Gürtellinie, na ja...Zum Thema Deuvet/OICD, sorry das ich es wiederholen muß. Inhaltlich ist das leider nur zum "gähen". DEUVET hatte seine Chance, hat diese aber leider durch Finanzielle Querelen und Fehlende Belege (schon Vergessen?), vertan. Ein Massenaustritt der Clubs war die Folge. Jetzt mit einer "Kunstfigur" dem OICD wieder Mitglieder zu aktivieren ist zu spät und auf das falsche Pferd gesetzt.Dann gibts da noch die IKM, wo spielt diese ehemals im Oldtimer Info Forum erfundene Initiative denn zur Zeit noch mit?Dann haben wir noch die großen allgemeinen Oldtimer Clubs, wie DAVC, ASC usw. und die vielen kleinen Markenclubs. Wo spielen die denn? Richtig, nirgendwo.Wenn das mal nüchtern Betrachten (fällt hie leider den meisten recht schwer) dann ist der Schritt der FIVA die Deutesche Interessensvertretung dem ADAC (hätte auch der AvD sein können, die waren nur zu blöde und haben den Antrag in die FIVA zu spät abgegeben) nur logisch.Grüsse

de Auge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von de Auge » So 15. Feb 2009, 12:41

Salut, ich dachte dieser Schlagabtausch wäre endlich vorbei.Aber etwas zeigt das Ganze. Peter Schneider und RA-Wilkestehen hier mit Antworten und Meinungen bereit. Die, die hier (manchmal auch unverschämt) posten sollten doch malversuchen irgend eine vernünftige Info vom ADAC zu erhalten.Der muß doch erst mal zeigen ob er überhaupt was kann.Bis jetzt war da nichts.Sobald der ADAC die Steuerfreiheit und uneingeschränkteNutzung aller H und 07er durchgesetzt hat wird er erst ein Gesicht bekommen und kann sich als Vertreter aufspielen.Die FIVA ist so unnütz wie ein Kropf. Wir haben ausschließlichnationale Probleme. Deutlich zu sehen an der neuen CO2 Steuer.Wir leben in einem regulierungswütigen Land und der Vertretersollte uns vor den Unwissenden schützen.Ich bewundere Peter Schneider und RA-Wilke ob ihrer Geduldmit einigen Schreibern. Denen ist eben nicht Alles egal.@er-ka wir müssen mal wieder ein Schälchen zusammen trinkenund etwas philosophieren. Gruß Rolf

Mario

Beitrag von Mario » So 15. Feb 2009, 12:55

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 15.02.09 09:44:51Dann gibts da noch die IKM, wo spielt diese ehemals im Oldtimer Info Forum erfundene Initiative denn zur Zeit noch mit?Kann ich Dir (und jedem anderen Interessierten) entweder telefonisch oder auf den beiden kommenden Messen gerne erklären, Frank.Viele GrüßeMario

Renault52

Beitrag von Renault52 » So 15. Feb 2009, 15:05

Ich geb's auf, die Diskussion schweift mal wieder völlig ab ...GrüsseDietrich

Peter Schneider

Beitrag von Peter Schneider » Mo 23. Mär 2009, 18:01

Während der Retro Classics in Stuttgart traf sich der Ladenburger Kreis: ASC(Harald Baier, Jürgen Ockens), AvD (Dieter Ritter), DAVC (Jürgen Wirth), DEUVET (Peter Schneider), IKM (Mario de Rosa), Johannes Hübner und Malte Jürgens (Motor Klassik) zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch. Trotz wiederholter Einladung war vom ADAC leider kein Vertreter anwesend. Am Freitag habe ich mit Johann König vom ADAC gesprochen und ihn aufgefordert, endlich den Kontakt zur Szene und den Oldtimerverbänden aufzunehmen. Mal sehen, was daraus wird?

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mo 23. Mär 2009, 18:18

Das ist doch mal wieder nur Polemik. Laßt doch den ADAC seine Eigenen Vorstellungen zum Thema Oldtimer entwickeln.

Mario

Beitrag von Mario » Mo 23. Mär 2009, 23:01

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 23.03.09 17:18:16Das ist doch mal wieder nur Polemik.Ich fürchte nein, Frank. Peter Schneider hat bar jeglicher Polemik den Stand der Dinge erläutert. Nicht mehr und nicht weniger.Viele GrüßeMario

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Di 24. Mär 2009, 11:31

Hallo Mario,ja sicher, da hast Du ja recht: Peter Schneider hat den Stand der Dinge aus Sicht des Ladenburger Kreises dargestellt. Das ist ja auch an und für sich keine Polemik. Aber warum muß denn immer wieder darauf rum geritten werden das der ADAC "trotz wiederholter Einladung" nicht erschienen ist? Vielleicht hat der ADAC einfach kein Interesse am Ladenburger Kreis oder was ich eher noch vermute der ADAC will sich nicht mit dem DEUVET an einem Tisch setzen.Meiner Meinung ist der DEUVET derzeitig Kontraproduktiv gegenüber dem neuen FIVA Vertreter in Deutschland und versucht diesem wie man so schön sagt "ans Bein zu pinkeln". Da muß man sich wegen der Reaktion des ADAC eigentlich nicht wundern.Ich sage Dir mal hier ein Beispiel wie "kooperativ" der DEUVET ist. Für einen meiner Oldies brauche ich dringend einen neuen FIVA Pass (nur 10 Jahre gültig). Der DEUVET hat es bis heute noch nicht geschafft die alten Passunterlagen an den ADAC zu übergeben! Damit könnte der FIVA Prüfer die alten Passunterlagen während der Prüfung als Quercheck benutzen. Die Prüfung wäre somit einfacher. Leider muß ich wegen dem DEUVET jetzt vollkommen alle Unterlagen neu erstellen um den Pass zu beantragen. Einiges an Aufwand, glaub mir!Verstehst Du warum ich dem DEUVET nicht neutral gegenüber stehe?Schöne Grüsse Frank

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 24. Mär 2009, 12:58

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 24.03.09 10:31:41Hallo Mario,Der DEUVET hat es bis heute noch nicht geschafft die alten Passunterlagen an den ADAC zu übergeben! BTW: Was ist eigentlich mit den OICD / DEUVET - Mitgliedskarten?

Gordini

Beitrag von Gordini » Di 24. Mär 2009, 13:05

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen kann ich Franks Aussage nur zustimmen! Deuvet wurde abgeschmettert und zählt für den König nicht mehr. Deshalb ignoriert der ADAC jegliche Einladungen. Ich bin auch davon überzeugt, dass es seitens ADAC keine Stellungnahme geben wird.Der Ladenburger Kreis ist für den ADAC kein wichtiger und ernstzunehmender Gesprächspartner mit dem er bereit wäre auf Augenhöhe zu kommunizieren. Aus diesem Grunde kommt da nix!Bleibt realistisch.Keine Angst, ich habe meine Überzeugung noch nicht aufgegeben und bin weiterhin der Meinung: Nicht die Bemühungen zählen sondern ausschließlich der Erfolg.Schöne realistische GrüßeChristoph

Antworten