Der DEUVET zeigt die Zähne!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Fr 9. Mai 2008, 10:21

Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 09.05.08 10:01:53Manchmal ist es einfach besser, vollendete Tatsachen zu schaffen ("friß oder stirb").Fährt nicht der (womöglich zu Recht) heftig angefeindete ADAC genau diese Schiene? Ja was IST denn dann aber der bessere Weg? Und du wirst schon damit leben müssen, dass eine alte Lebensweisheit in dieser Welt nun einmal lautet: "Schlechtes glaubt der Mensch sofort, Gutes will er bewiesen haben!" In diesem Sinne Gruß und schüttel den Kopf nicht gar so heftig, sonst gibt's bei OTTO Schädelweh! S.

Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 9. Mai 2008, 10:30

Bingo!Genau das und die meinte ich ....Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Fr 9. Mai 2008, 10:31

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 09.05.08 10:19:31Jetzt muss ich doch auch blöd fragen. Was soll ich denn mit dem Formular machen? Irgendwo hin faxen? Bleibt die Frage an wen - so ganz ohne Fax.-Nr.Wo gibt es denn auf der Seite weitere Infos? Bei mir erschenit immer nurHier entsteht eine neue Internetpräsenz!Beitrag geändert:09.05.08 10:22:24Hallo Burkhard,lade die Seite neu oder lösche den Cache, dann siehst Du mehr, im Impressum findest Du eine Fax.Nr die auch funktioniert.GrußGerrit

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Fr 9. Mai 2008, 10:35

Dachte ich mir .... Daher die Rückfrage. Aber meine Anmerkung war absolut ernst gemeint:Man wirft dem ADAC doch gerade seine NICHT-Informationspolitik vor, bei der die Oldtimerfahrer im Unklaren tappen (und wirft ihm dies auch völlig zu Recht vor), und wenn du dich bitte in DIESER Debatte rückbesinnst, kamen etliche kritische Rückfragen zum damaligen Zeitpunkt deshalb, weil eben erklärtermaßen auch von dieser Seite nichts gesagt werden sollte. Wenn das nun anders ist, umso besser für alle, die sich nun genau informiert fühlen, aber wundere dich doch bitte nicht über die kritischen Rückfragen zum DAMALIGEN Stand der Debatte. GrußS.

RaiOrz

Beitrag von RaiOrz » Fr 9. Mai 2008, 10:58

So, Leute, ich hab das Anmeldeformular ausgedruckt, und unterschrieben und soeben an die im Impressium angegebene Fax-Nr. gesendet. Rainer

piksieben

Beitrag von piksieben » Fr 9. Mai 2008, 12:03

Ich auch.Tanja

Maxe

Beitrag von Maxe » Fr 9. Mai 2008, 12:14

Bitte entschuldigt meine ach so dummen FragenIm Grundsatz ist das was ihr da aufzieht Klasse.Nur habt ihr nicht damals auch gewettert warum noch ein neuer Verein, als die IKM entstand. OK, wenn es denn so ist, kann ich das auch akzepieren, nur verstehen muss ich es nicht.Ich will meine Bedenken, auch auf die Gefahr hin das ich wie manch anderer auch hier im Forum gespert werde, klarmachen.Der ADAC ist ein Club mit dem Hintergrund Geld zu verdienen. Er ist wahnsinngig gross und wird kaum auf einen kleine Gruppe Oldtimer-Besitzer reagieren. Ist diese Gruppe noch dazu nicht mal ADAC Mitglied ist der Ofen gänzlich aus.Jetzt hab ihr den OICD wieder ins Leben geholt. OICD ist Oldtimer-Info Classic Data. Und was ist ist das? Richtig, ein Unternehmen mit dem Ziel Geld zu verdienen (ist ja auch nicht verwerflich, das Bestreben haben wir alle).Nur treiben wir denn mit dieser Aktion nicht den Teufel mit dem Belzebub aus? (bitte nicht wörtlich nehmen, ist so nicht gemeint).Ich bin per PN angesprochen worden ob ich mir im klaren bin was ich mit meinen Fragen tue. Klares Ja. Nur verstehe ich nicht was an klärenden Fragen falsch sein kann.In der gleichen PN wurde die Vermutung angedeutet, das ich Handlanger für irgend jemanden bin und mir wurde gleichzeitig die Sperrung angedroht. Strömt mir da nicht auch ein gesundes Misstrauen entgegen. Ich möchte es ganz klar sagen: "Ich bin von niemandem Handlanger". Liegt diese Vermutung daran, das ich etwas besonnener schreibe? Wenn es so ist, dann liegt es daran das ich nicht mehr geschäftlich unter Druck stehe, mehr Zeit habe die richtigen Worte zu finden und deshalb "gesitteter" schreibe und reagiere. Der eine darf Misstrauisch sein, der andere nicht? Mir gegenüber hat auch niemand wirklich versucht Überzeugungarbeit zu leisten Allenfalls war es halbherzig. Die Überzeugungsarbeit muss auch nicht öffendlich sein. Per E.Mail oder via PN ist für mich auch akzeptabel. Bin ich davon überzeugt, dann helfe ich sogar noch mit weitere Menschen für die Sache zu gewinnen.Klartext: Ich finde die Idee phantastisch und unbedingt empfehlenswert,mir wäre es lediglich lieber wenn ein bereits bestehender Verein/Club ... das übernimmt als ein Unternehmen aus der gleichen Brance. Ich drücke ganz feste die Daumen das der DEUVET dem ADAC die Zähne zeigen kann!!Vielleicht mein letzter Gruss aus einer südlichen MetropoleMaxeP.S. Ich habe auf die PN gestern abend noch geantwortet und die Gründe meiner Bedenken klar zum Ausdruck gebracht. Eine Antwort steht noch aus. Ich vermute, das die Antwort reiflich überlegt sein will und evtl. diskutiert werden muss.

Mario

Beitrag von Mario » Fr 9. Mai 2008, 12:51

Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 09.05.08 12:14:54Jetzt hab ihr den OICD wieder ins Leben geholt. OICD ist Oldtimer-Info Classic Data.Hallo Bernhard,OICD heißt Oldtimer-Info-Club-Deutschland.Viele GrüßeMarioBeitrag geändert:09.05.08 13:09:01

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 9. Mai 2008, 13:05

Maxe, es freut mich (ehrlich!), daß wir auch dich als erklärten Gegner jeder gewerblichen Betätigung im Oldtimerbereich von der Notwendigkeit unserer gemeinsamen Idee überzeugen konnten.Sobald sich ein Unternehmen für eine gute Sache engagiert, dauert es nicht lange bis ihm Kritiker Eigennutz und böse Hintergedanken unterstellen. Diese Pauschalkritik ist uralt und wenig originell, deshalb stehen wir da souverän drüber. Grundsatzdiskussionen hierzu bitten wir aber, wenn nötig, woanders abzuhalten. Wie bereits gesagt wird der OICD aus Erträgen der oldtimer-info GmbH & Co KG, der Betreiberin dieses Portals, finanziert. Diesen Luxus erlauben wir uns um auch mit unseren eigenen Oldtimern künftig unbehindert fahren zu können.@oldsbastelNatürlich kannst du als OICD-Mitglied bald auch die DEUVET-Seite in vollem Umfang nutzen, aber nur die Ruhe! Der Zusammenschluß aus DEUVET, IKM, AvD und OICD wurde erst am Dienstag um 16.30 Uhr geboren - aber du willst wahrscheinlich schon wissen, ob das Hotel, in dem die erste Jahreshauptversammlung abgehalten wird, eine gute Bar hat!

1000er

Beitrag von 1000er » Fr 9. Mai 2008, 13:20

Zitat:Original erstellt von Mario am/um 09.05.08 12:51:09Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 09.05.08 12:14:54Jetzt hab ihr den OICD wieder ins Leben geholt. OICD ist Oldtimer-Info Classic Data.Hallo Bernhard,OICD heißt Oldtimer-Info-Club-Deutschland.Viele GrüßeMarioBeitrag geändert:09.05.08 13:09:01 http://oicd.de/ ==> oldtimer-info.de Ein Schelm wer Schlechtes dabei denkt... Da bleiben aber Fragen offen...Beitrag geändert:09.05.08 13:21:06

Antworten