Der DEUVET zeigt die Zähne!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 08.05.08 21:17:58Zum anderen, wie erfährt der OICD das jemand nicht mehr Mitglied sein will. Meisst ist es doch so, das man sich einfach nicht mehr meldet. Es sei denn, man bekommt eine Rechnung. Die Rechnung wird wohl nie geschrieben werden da die Mitgliedschaft frei ist. Damit besteht die Mitgliedschaft bis an Lebensende . Dies kann dazu führen, das der OICD im Laufe der Jahre der mitgliederstärkster Verband in Deutschland wird.Womit das gleiche Plausibilitätsproblem wie beim ADAC entstünde: Wieviele Oldtimerfahrer vertritt der Club tatsächlich?
-
- Registriert:Do 14. Dez 2006, 12:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ähm...Maxe, jetzt bist Du derjenige der mit dem "nörgeln" anfängt. Auch wenn Du es so nicht meinst, aber ich finde wir sollen erst einmal so viele Oldtimerbesitzer wie möglich mobilisieren. Und wenn später, irgendwann einmal, mehr Mitglieder als Oldtimer angemeldet sein sollten, ... dann ist es doch auch egal, denn dann wäre zumindest das Ziel erreicht die ADAC- Oldtimer-Mitgliederzahl zu übertreffen. Aber sich jetzt schon selber "kleinreglementieren" zu wollen, finde ich derzeit das falsche Thema.Rainer
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mal ne kleine frage...hilfts ueberhaupt (ist es zulässig) ,wenn ausserhalb beheimatete Mitglieder Mitglied werden?Ach und noch was..was soll ich denn mit dem ausgedrucktem PDF machen ? durch den CDbrenner zu Peter schicken??? oder ist das nur als "flyer" gedacht ???ich übe mich in Geduld mit dem Online-formular.Oh ich glaube meine computerversiertere Angetraute hats mir erklärt*g bleibt nur Frage eins bestehenBeitrag geändert:08.05.08 21:50:25
-
- Registriert:Mo 27. Mär 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leute, Leute, ist es nicht scheißegal, woher das Geld kommt, wem-was gehört, wer-womit dahintersteckt?! Vielleicht reine Nächstenliebe?! Ich habt es nicht besser verdient, echt nicht! Zwang durch Gesetze, das braucht Ihr!
@BilbrudMitglied im OICD kannst du natürlich auch dann werden, wenn du keinen Wohnsitz in Deutschland hast, in die Mitgliederzahl, die wir dem DEUVET melden, gehst du allerdings nicht mit ein, da der DEUVET ja nur die deutsche Oldtimerszene vertritt und sonst ein verzerrtes Bild entststehen würde. Ich danke dir aber für deine moralische Unterstützung!@MaxeIm OICD-Aufnahmeformular ist klar geregelt, daß die Mitgliedschaft jeweils für ein Jahr gilt. Sie verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn nicht 1 Monat vor Ablauf gekündigt wird. Eine Rechnung gibt es nicht, weil die Mitgliedschaft kostenlos ist.Deine Spekulationen um irgendwelche Abhängigkeiten und deine "Was wäre wenn"-Szenarien sind doch etwas kurios, trotz intensivster Beratung haben hier weder der DEUVET-Vorstand, die IKM noch der AvD Konfliktpotential gesehen. Wenn du das persönlich aber anders siehst, hast du ja die Möglichkeit dem OICD schlicht und einfach nicht beizutreten. Da du deinen Wohnsitz in die Schweiz verlegt hast, bist du ja von der deutschen Problematik ohnehin nicht betroffen.Alle Beteiligten sind bereit in diese Sache viel Zeit, Engagement und finanzielle Mittel zu investieren - wenn wir bereits jetzt anfangen die Idee totzudiskutieren verpassen wir wahrscheinlich die letzte Chance eine durchsetzungsfähige, unabhängige Interessenvertretung zu unterstützen. Am 1. Oktober ist der Zug abgefahren!
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Bilbrud am/um 08.05.08 21:49:18Ach und noch was..was soll ich denn mit dem ausgedrucktem PDF machen ? Wo gibt es denn die PDF
Schaust du hier:http://www.oicd.de/html/oicd..._aufnahm ... r.pdfUnter www.oicd.de gibts noch weitere Infos. Das Aufnahmeformular für Clubs und IGs kommt im Laufe des Tages.
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmalund ich verstehe es nicht mehr wirklich.Da sind nun Menschen die sich für das Hobby Oldtimer einsetzen, bieten Hilfe und KOSTENLOSE CLUBMITGLIEDSCHAFT, versuchen möglichst viel für die Szene zu erreichen, haben Finanzmittel mobilisiert, opfern zum grossen Teil ihre Arbeitszeit, von Freizeit gar nicht erst zu reden und einige hier machen sich Gedanken über Geld. Was sich früher nicht immer ganz grün war steht heute per engem Schulterschluss zusammen, alleine diese Tatsache ist schon fast eine kleine Revulotion.Alles auf einmal, blitzschnell ins Netz zu packen, mit Erläuterungen, Erklärungen und was sonst noch alles gewünscht wird um eventuell gedachte Haare aus der Suppe zu fischen, Leute sowas geht nicht über Nacht.Ist die Szene mittlerweile so scheu dass sie sich windet selbst wenn es nichts kostet und sie dennoch einen Nutzen haben kann?Aufnahmevordrucke bringe ich mit zu OTTO.Ich fahre(muss endlich die Plörren für OTTO einladen)freundlich grüssender ka
Leider gibt es immer und überall solche selbsternannten Universalkritiker und Besserwisser, die offenbar schon mit erhobenem Zeigefinger auf die Welt gekommen sind und deren erstes Wort nicht "Mama" sondern "aber" gewesen ist.Sie sehen ihre Aufgabe anscheinend darin, alles schon im Vorfeld zu zerreden und totzudiskutieren, nur um sich wichtig zu machen. Mir sind solche Leute grundsätzlich suspekt, die sich zu allem und jedem zu Wort melden und ihren Senf dazugeben - ob es nun Sinn macht oder nicht. Dabei bleiben oftmals auch scheinbar rethorisch anspruchsvolle Beiträge letztendlich nur schillernde Luftblasen von profilneurotischen Selbstdarstellern.Warum kann man die Idee nicht so aufgreifen und akzeptieren, wie sie gemeint ist und erst einmal dabei helfen, sie in die Praxis umzusetzen? Ihr habt doch nichts zu verlieren! Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge kann man doch dann immer noch anbringen.Ich kann nur hoffen, daß sich das engagierte Team um Jochen Strauch nicht durch diese "Diskussionen" von ihrem Weg abbringen lässt. Manchmal ist es einfach besser, vollendete Tatsachen zu schaffen ("friß oder stirb").Mit kopfschüttelnden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 09.05.08 09:26:43Schaust du hier:http://www.oicd.de/html/oicd..._aufnahm ... r.pdfUnter www.oicd.de gibts noch weitere Infos. Das Aufnahmeformular für Clubs und IGs kommt im Laufe des Tages.Jetzt muss ich doch auch blöd fragen. Was soll ich denn mit dem Formular machen? Irgendwo hin faxen? Bleibt die Frage an wen - so ganz ohne Fax.-Nr.Wo gibt es denn auf der Seite weitere Infos? Bei mir erschenit immer nurHier entsteht eine neue Internetpräsenz!BTW: Sind die OICD-Mitglieder nun eingentlich vollwertige Mitglieder des DEUVET? So habe ich das jedenfalls verstanden. Inwieweit kann man denn dann auf die Angebote des DEUVET und den geschlossenen Bereich auf der Homepage zugreifen?Beitrag geändert:09.05.08 10:31:01