Der DEUVET zeigt die Zähne!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Josef Eckert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Josef Eckert » Mi 7. Mai 2008, 21:04

Hallo Frank und er ka,bitte denkt daran, dass die FIVA aus der Sache rauskommt, ohne das Gesicht zu verlieren - zugeben zu müssen, dass sie evtl. einen Fehler gemacht haben. Denn sonst stößt Ihr bei der FIVA auf Granit und sie wird sich um so mehr in die andere Richtung ausrichten. Es stecken überall Menschen dahinter, die nicht immer rational denken. Schaft der FIVA eine Situation die es ihr ermöglicht ihre Entscheidung zu überdenken oder "anzupassen". Ich denke es genügt nicht darzulegen, dass hinter dem neuen Verband mehr als 90T Mitglieder stehen.Was ich nicht verstehe ist das Angebot mit dder oldtimer-Info-Seite und Forum als Informationsplattform für alle Oldtimerfahrer. Das ist doch alles schon da und nichts neues. Oder verstehe ich da was falsch?GrußJosef

Mr. Hobbs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mr. Hobbs » Mi 7. Mai 2008, 21:25

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 07.05.08 17:17:30Wie er das tut und wer ihn dabei unterstützt lest ihr hier:http://www.oldtimer-info.de/...afp?deuv ... standHallo Frank,wie sieht das denn dann praktisch aus.Dann hätte der DEUVET zukünftig zweierlei Mitglieder, die zahlenden CLubs (wie bisher) und OICD mit einer (wahrscheinlich) Vielzahl an nicht-zahlenden Mitgliedern.Und wie sieht das dann im Abstimmungsverhalten aus. Bisher hatte jeder Verein eine Stimme, das hatte in der Vergangenheit schon für Unstimmigkeiten gesorgt, weil sich große CLubs nicht ihren Mitgliedern entsprechend repräsentiert sahen (z.B. Brezelfenstervereinigung, die ja zum Jahr 2008 ausgetreten ist).Ob davon die Clubs begeistert sein werden, die ja immerhin pro Vereinsmitglied DEUVET-Beiträge bezahlen müssen?Viele GrüsseChristoph

Sir Spencer

Beitrag von Sir Spencer » Mi 7. Mai 2008, 21:28

@ rawilkeHallo,prima, klasse, guter Gedanke........endlich mal was Handfestes. Mein Club hat zur Zeit 90 Mitglieder und es werden mehr. Bitte sende mir Flyer zu. Wir haben auch am 18. Mai und am 3. August Treffen!Herzliche GrüßeR. Goldhorn, Youngtimer Club Duisburg

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mi 7. Mai 2008, 21:56

@Josef EckertGenau dieses von dir vorgeschlagene Umdenken bzw. erneute Nachdenken will der DEUVET - auch durch seinen Widerspruch gegen die Entziehung des ANF-Status - bei der FIVA erreichen. Vielleicht entdeckt die FIVA ja bei erneuter, sorgfältiger Prüfung einen Formfehler, den sie anschließend sehr bedauert und unter Wahrung ihres Gesichts diskret rückgängig macht. Falls nicht, muß sie sich für ihre nächste Mitgliederversammlung schonmal auf eine turbulente Stimmung und äußerst unbequeme Fragen einrichten. Was die Position von oldtimer-info als Diskussionsplattform angeht, so hast du völlig recht, natürlich gab es oldtimer-info schon vorher aber aus der aktuellen Situation heraus hat es sich schlichtweg angeboten aus diesem Gedanken heraus einen Club zu gründen, mit dessen Ziel sich ausnahmslos jeder Oldtimerfahrer identifizieren kann und der jedem Oldtimerfahrer offensteht - und an Informationen ist doch nun wirklich jeder interessiert, der nicht so arrogant ist von sich zu behaupten bereits alles zu wissen und alles zu kennen.@Mr. HobbsDer OICD zahlt wie jeder andere DEUVET-Mitgliedsclub für jedes Clubmitglied den entsprechenden Beitrag an den DEUVET. Wir genießen da keine Sonderbehandlung und verlangen auch keine Sonderbehandlung bei Abstimmungen - auch wir haben nur eine einzige Stimme.@Sir SpencerNa wunderbar, dann wird es ja wirklich Zeit ein Aufnahmeformular online zu stellen.

Josef Eckert

Beitrag von Josef Eckert » Mi 7. Mai 2008, 22:11

Hallo Frank,Formfehler macht eine Organisation wie die FIVA nicht! So eng wie die Bande inzwischen sind, wird die FIVA dem ADAC die Möglichkeit zur Gegendarstellung geben. Der wird Argumente bringen, die auch von der FIVA nicht von der Hand zu weisen sind und es steht Aussage gegen Aussage.Habt Ihr Kontakte zur FIVA, dann bohrt sie an, sonst sieht es schlecht aus.GrußJosefPS: Ich meine das als Tip und will hier nicht Schwarzmalen sondern Fallen schließen. Ihr habt es mit Profis zu tun.

3=6

Beitrag von 3=6 » Mi 7. Mai 2008, 22:13

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 07.05.08 21:56:37Der OICD zahlt wie jeder andere DEUVET-Mitgliedsclub für jedes Clubmitglied den entsprechenden Beitrag an den DEUVET. Wir genießen da keine Sonderbehandlung und verlangen auch keine Sonderbehandlung bei Abstimmungen - auch wir haben nur eine einzige Stimme.Hallo,wie finanziert sich der OICD eigentlich?Habt ihr dies mittlerweile irgendwo mitgeteilt (dann hab ich es überlesen - sorry)? - Irgendwoher muss das Geld ja kommen.....Grüße

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mi 7. Mai 2008, 22:37

Wir von oldtimer-info haben das gleiche Problem wie du: Wir sind allesamt Oldtimerfans und möchten unsere Autos bzw. Motorräder dann fahren wenn wir es möchten. Wir brauchen keine überflüssigen Fahrzeugpässe, wir möchten unsere Fahrzeuge aus der Garage holen wenn es uns paßt und im Zweifelsfall auch jeden Tag benutzen, nicht nur auf angemeldeten, hochoffiziell genehmigten Veranstaltungen. Für dieses Ziel kämpft jeder mit seinen eigenen Mitteln, wir leisten uns dabei den Luxus eine Idee zu finanzieren, die das Ziel in greifbare Nähe rücken läßt. Ohne eure Unterstützung nützt uns aber selbst unser finanzielles Engagement nichts. Und um dich zu beruhigen: Das Geld ist da.

3=6

Beitrag von 3=6 » Mi 7. Mai 2008, 23:12

beruhigen....beunruhigen....manche Dinge liegen eben leider dicht beisammen.Schade aber, dass außer der Zusicherung, dass das Geld "da ist" keine Antwort auf die Frage gegeben wurde. Der OICD muss sich ja irgendwie finanzieren - oder er muss finanziert werden! Klar, Geld stinkt bekanntlich nicht - aber wenn ich mich nun beim OICD anmelde interessiert es mich persönlich (und ich glaube auch andere potentielle Mitglieder), wo das Geld herkommt!Den ADAC als stillen Finanzier schließe ich mal aus....CD?Beitrag geändert:07.05.08 23:13:09

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Do 8. Mai 2008, 09:32

Wo unsere finanziellen Mittel und die Motivation sie einzusetzen herkommen habe ich ja gerade erklärt. Wie du in unserem Impressum siehst sind wir eine Kommanditgesellschaft und die darf, wenn sie erfolgreich arbeitet, durchaus Gewinne machen.Ansonsten freuen wir uns über die positiven Rückmeldungen, ein Online-Anmeldeformular für den OICD ist in Vorbereitung, bis dahin könnt ihr euch unterkontakt@oicd.demit dem Betreff "Mitgliedschaft" melden, wir schicken euch dann einen Link, sobald das Formular fertig ist. Keine Angst, eure mail gilt noch nicht als Antrag auf Mitgliedschaft!

Peter Schneider

Beitrag von Peter Schneider » Do 8. Mai 2008, 09:42

Zitat:Original erstellt von Mr. Hobbs am/um 07.05.08 21:25:58Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 07.05.08 17:17:30Wie er das tut und wer ihn dabei unterstützt lest ihr hier:http://www.oldtimer-info.de/...afp?deuv ... standHallo Frank,wie sieht das denn dann praktisch aus.Dann hätte der DEUVET zukünftig zweierlei Mitglieder, die zahlenden CLubs (wie bisher) und OICD mit einer (wahrscheinlich) Vielzahl an nicht-zahlenden Mitgliedern.Und wie sieht das dann im Abstimmungsverhalten aus. Bisher hatte jeder Verein eine Stimme, das hatte in der Vergangenheit schon für Unstimmigkeiten gesorgt, weil sich große CLubs nicht ihren Mitgliedern entsprechend repräsentiert sahen (z.B. Brezelfenstervereinigung, die ja zum Jahr 2008 ausgetreten ist).Ob davon die Clubs begeistert sein werden, die ja immerhin pro Vereinsmitglied DEUVET-Beiträge bezahlen müssen?Viele GrüsseChristophDas stimmt so nicht. Bevor hier über Stimmverhältnisse diskutiert wird die Richtigstellung. Jeder Club erhält einen Stimmpunkt für jede angefangene 100 Mitglieder. Also ein Club mit 10 Mitgliedern hat 1 Stimmpunkt, ein Club mit mehr als 100 Mitgliedern 2 Stimmpunkte usw. Der Beitrag des OICD wird verrechnet mit Gegenleistungen von oldtimer-info.Auf erfolgreiche Zusammenarbeit!Peter SchneiderDEUVET Vorstand Politik

Antworten