Hilfe ?! Will Oldtimer kaufen, Dodge ??!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Als meine Supra mal ihren Auspuff abgeworfen hatte, habe ich feststellen dürfen wie gut ein ungedämpfter Reihensechser auch mit nur 2,8l klingen kann.Ob das an einen High Compression V8 ran reicht wage ich aber dennoch zu bezweifeln. Die Motoren der Jetboote die wir vor Jahren am Colorado gefahren sind waren dann doch noch ein etwas anderes TonkaliberAuf der anderen Seite sollen (zumindest meine) Autos fahren und nicht brüllen Dazu ist die Rennstrecke da und nicht das Cruising. Aber wie immer: your mileage may vary und damit genug OT.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo schluppes,ich war auch einer derjenigen, der sich - nachdem er ganz Europa vergeblich nach einer bestimmten Version eines 1959 Ford abgesucht hat - mit Hilfe eines solchen (von Tom Old Cadillac erwähnten) US-Gutachters sich in den USA umgesehen hat. Aus Zeitmangel bei mir kam Eigenbesichtigung nicht in Frage.Carsten/Moparcrazy hat sicher auch Recht, wenn er sagt, dass solche Inspectors häufig nicht wissen, was sie zu tun haben. In meinem Fall war die Beschreibung nach Besichtigung und Probefahrt durchaus zutreffend, wie sich im Nachhinein herausstellte.Bei mir waren das die Herren von automobilinspections.comVöllig problemlose, rasche Abwicklung. Was man vom anschließenden Land- und Seetransport nicht unbedingt sagen kann. Aber das gehört nicht hierher. Letztlich ist alles gut gegangen.Was diese Inspectors (auch in meinem Fall) sicher nicht leisten können, ist eine abschließende, treffsichere Beurteilung des Bodens/der Rahmenanlage. Schon deshalb, weil ja idR keine Hebebühne beim Vorbesitzer zur Verfügung steht. Ich hatte da sicher nicht mehr als pures Glück und einen ehrlichen Verkäufer.Also: Wenn nicht allzu viel Geld im Spiel ist (d.h. bei einem Autopreis, bei dem ein Flop nicht allzu weh tut), würde ich es noch einmal so machen.Dass sich solch ein Inspector durchaus lohnen kann, musste der arme Kerl einsehen, der in Bremerhaven den Container neben mir öffnete: Ein 1957 Cadillac, ersteigert bei einem gewissen Inet-Auktionshaus. Der Mann hat mir mit zittrigen Händen wortlos die Ausdrucke der Fotos der Verkäuferbeschreibung gezeigt. Sagen wir es so: Für solch einen Könner in Sachen digitaler Fotonachbearbeitung haben wir stets einen Arbeitsplatz frei. Respekt. Aber für den Ersteigerer naturgemäß eine Katastrophe, wenn die Verchromung nur digital stattgefunden hat (brilliant gemachte Spiegelungen), Sprünge in den Scheiben digital entfernt wurden, Aufbrüche im Lack digital glänzend gemacht wurden und Kochtopf-große Löcher in Lederpolstern digital geflickt wurden. Hier hätten sich die 350 Dollar für den Inspector mehr als gelohnt, denn es war offenbar insgesamt eine Summe im 20000-Euro-Bereich im Spiel. Bei mir war der Inspector nur Tage nach dem Auftrag bei dem annocierten Auto. Also nicht einmal Eile ist ein Gegenargument. Die 350 Dollar für eine Fahrt ins finsterste Oregon, dann ausführliches, zutreffendes Gutachten mit 40 Detailsfotos gönne ich den Herren von Herzen.Wenn mehr Geld im Spiel ist, würde ich allerdings lieber einen derart gewissenhaften Dienstleister wie Old Cadillac beauftragen. Auch wenn das dann sicher wesentlich mehr kostet als 350 Dollar. Und ich sage das selbstverständlich ohne geheime Hintergedanken.Viel Glück, schluppes.Martin
- alteschätzchen
- Registriert:Fr 14. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:...Dass sich solch ein Inspector durchaus lohnen kann, musste der arme Kerleinsehen, der in Bremerhaven den Container neben mir öffnete: Ein 1957Cadillac, ersteigert bei einem gewissen Inet-Auktionshaus. ..Über B´haven importiert = Geld aus dem Fenster geschmissen.
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Richtig, das sagt man so gemeinhin.Martin