Hilfe ?! Will Oldtimer kaufen, Dodge ??!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 22. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,habe mir den Schwrzen und den Geprimerten angeschaut. Beide Fahrzeuge haben sehr wahrscheinlich nicht die angegebene Motorleistung. Der Schwarze hat einen low comp Motor, (geringe Verdichtung) und eher ein typisches 180-220 PS Auto.Bei dem Geprimerten ist der Motor orange (wie bei HP-Motoren), aber die Krümmer sind von einem low Performer. Der ganze Motorraum ist eine Bastelbude. Bin mehr sehr sicher, das es nicht der Originalmotor zu dem Fahrzeug ist.Wie ich schon schrieb, lass Dir die vollständigen Fahrgestellnummern gebenGrußCarsten
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 07.05.08 15:39:41Hi schluppes,ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer in dn USA ein Fahrzeug nur mit Anzahlung von $500 verschickt.GrußJosefHi Josef,soweit ich das verstehe, zahlt er EUR 500,- an die Firma Carlifornia in Trappenkamp die den Wagen dann rüberholt. Und von der bekommt er ggf. auch die EUR 500,- wieder wenn der Wagen wider erwarten doch nicht gefallen sollte.Wenn das vertraglich alles so abgesichert ist, ist das im Prinzip schon ok, denke ich. Das Geld dann tatsächlich wieder zu bekommen ist dann eine andere Sache. Das Risiko für den Händler ist ja aber nicht ohne, wenn der Kunde doch plötzlich keinen Bock mehr hat, hat er das Ding an der Backe.Kommt halt auf die Formulierungen im Anzahlungsvertrag an.GrüßeTom
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo falls du nicht selber über den teich willst kannst du auch in Schweden suchen.. sehr viele MOPAR und Muscles hier.z.B.:http://www.blocket.se/vi/162...i/162133 ... sAusserdem gibts hier massenweise Importeure.
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kann mich ja irren, doch die $500 decken noch lange nicht die Transportkosten. Sind die Transportkosten separat vom Interessenten zu bezahlen? Ansonsten läßt sich doch eine seriöse Firma keinesfalls auf so etwas ein. Sogar wenn die Transportkosten extra zu entrichten wären, reichen doch die $500 bei weitem nicht aus das Risiko des Verkäufers abzudecken. Da stinkt doch was von vorne bis hinten.GrußJosef
-
- Registriert:Mi 7. Mai 2008, 09:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,also ich habe mich nochmal erkundigt. DIe Autos holt die Firma angeblich sowieso hier rüber. Die 500 Anzahlung sollen eher so eine Art Reservierung sein, dass niemand anders den Wagen hier kaufen kann. Und wohl auch um etwas mehr ernsthaftigkeit in die Sache zu bekommen. Trotzdem bin ich mir echt nicht mehr sicher.Kennt nicht jemand auch ne deutsche Firma die mir so einen Wagen in der Preisklasse besorgen kann ?
-
- Registriert:Di 22. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,das mit dem besorgen ist immer sehr relativ. Man muss wissen, worauf man sich einlässt.Der Zustand eines AUtos in den USA ist meist schlechter, als erwartet. Warum? Es gibt dort keinen TÜV etc, etwaige "Inspections" sind nicht zu vergleichen mit hiesigen Verkehrssicherheitsprüfungen. Das Stoßdämpfer gewechselt werden können und auch ein Vorderachse revidiert ist für manche US-Amerikaner neu. Hauptsache der Lack glänztEs komt darauf an, was Du möchtest. Einen Fullsize kann man easy im guten Zustand auftreiben, aber speziell "Muscle Cars" haben meist ein hartes Leben hinter sich, ähnlich wie hier in Deutschland ein Capri RS, Manta GTE etcetc. Sie wurden gerne verbastelt, getunt, umlackiert etcetc. Bedenke das sie im Laufe der Siebziger/Achtziger billige Autos waren, die brutal Geritten, aber nicht gewartet wurden. Aufgrund von Metalkaltverformungen kann es auch zu einem erheblichen Bondoberg unter dem Lack kommen, Unfallschäden, wurden mangels TÜV auch meist nicht fachgerecht repariert.GrußCarsten
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Schluppes,jetzt bin ich etwas verwirrt. Carlifornia ist doch ne deutsche Firma in Trappenkamp oder bin ich jetzt total falsch ?Das die trotzdem EUR 500,- haben wollen obwohl sie den Wagen eh rüber holen hat wohl einen eher psychologischen Hintergrund. Man möchte Dich eben schon ein bißchen in der Verpflichtung haben. Würde man keine Anzahlung nehmen kannste Dir ja locker auch woanders einen suchen. Man möchte Dich eben schon ein bißchen "festnageln". Aber eben mit der Option, daß Du nicht kaufen mußt aufgrund der Anzahlung. So sehe ich das.Es ist ja eigentlich ganz einfach : Wenn die das Auto eh rüber holen, frage nach, wann der Wagen da ist. Du würdest Dir den Wagen dann gerne ansehen wollen. Dafür trägst Du eben ohne Anzahlung das "Risiko", das ein anderer die Hand da eher drauf hat. Und in der Zwischenzeit hast Du weiter Gelegenheit Dich umzusehen.Im Grunde genommen ist es in USA wie hier : Wirklich gute Autos ( und die gibt es ) kosten auch gutes Geld. Aber es gibt eben auch unwahrscheinlich viele Gurken die aussehen wie neu.GrüßeTomBeitrag geändert:08.05.08 13:17:14
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 08.05.08 13:15:36Wirklich gute Autos ( und die gibt es ) kosten auch gutes Geld.Wenn man sich im Mainstream (und das sind Muscle Cars nun mal im Besonderen) bewegt auf jeden Fall. Ein bißchen abseits des getretenen Pfades kann man durchaus (noch) sehr gute Autos für kleines Geld bekommen....Aber ne Frage an den Herrn Schluppes: Muß es unbedingt ein Kauf in .de sein? Wenn USA zu weit ist, warum nicht in der Schweiz oder in Skandinavien schauen, da gibt es einen durchaus guten Automarkt und die Dinger sind z.T. in exzellentem Zustand ohne die deutschen Irrsinnspreise zu haben.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
Hi Zoe,gerade in Schweden ist die Szene sehr groß. Aber Mopar Muscle cars werden dort auch sehr hoch gehandelt. Für Muscle cars sind dort die Preise nicht günstiger.Wie ich schon schrieb, wenn man Spaß an einem Fullsize aus den 60er/70ern hat kann man ein gutes&günstiges Auto finden.GrußCarsten
-
Hallo,das ist mit auch schon aufgefallen, die Zeiten wo man in Schweden mal günstig einen wirklich guten Ami kaufen kann sind irgendwie vorbei. 58er Impala z.B. sind sehr am US Markt orientiert und unglaublich teuer aber auch andere Amis.GrüßeTom