ADAC vs. OICD vs. DEUVET
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn Yosemites Äußerungen stellvertretend für die "schweigende Mehrheit" sind, sollte man sie sich wirklich genau durchdenken und daraus die gebotenen Schlüsse ziehen. Danke, Yosemite!@RA-Wilke: Tut mir ja leid, dass ich mich von der von dir angeforderten "Unterstützung ALLER (außerhalb der DEUVET-Clubs)" auch angesprochen fühlte. Man würde ja gerne, wenn man nur etwas genauer wüsste, wohin die Reise geht.@Ronald: Du darfst getrost davon ausgehen, dass ich auf meine Weise und in meinen Kanälen in oldtimerpolitischen Belangen (u.a. in der von vielen noch immer belächelten Feinstaubdebatte - und zwar schon zu einer Zeit, als die Superhelden in NRW noch im Tiefschlaf waren) aktiv war und bin und auch versuche, vor Ort - bei vielen Oldtimerbesitzern außerhalb aller Foren - bei jeder sich passenden Gelegenheit Aufklärungsarbeit zu leisten und die "Schläfer" angesichts an vielerlei Fronten drohender Reglementierungen wachzurütteln. Und daher: Den letzten Ausführungen von Marius (3=6) ist nichts hinzuzufügen. Es muss weiß Gott niemand alle Schachzüge offenlegen (auf dass die "Gegenseite" sie konterkariert), aber die Ziele der Sache, für die man eintritt, kundzutun, sollte schon sein, wenn man Mitstreiter finden will. Sich hinzustellen und rauszuposauenen "Wir haben was ganz Großes ausbaldowert, aber wir sagen euch nichts!", ist da jedenfalls extrem unklug! Es sei denn, man hält das Gros der Oldtimerbesitzer für eine heilsgläubige Schafherde, die willig bei allem mittrottet.GrüßeS.
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ADAC vs. OICD vs. DEUVET
@Stang66Ich werde mich jetzt nicht mehr zu der ganzen Sache äussern. Ein Grund dafür ist wie du bereits festegestellt hast, mir wurde durch die Schliessung des Fred´s jegliche im Zusammenhang stehende Ausserung unmöglich gemacht.Ein weiterer ist die Erkenntnis der Sinnlosigkeit des Schreibens hier im Forum. Selbst wenn man einen Moderator oder eine Institution persöhnlich anspricht, kommt keine Antwort. Man schweigt sich tot, eine Zusage oder ein Gegenargument kommt nicht. Kann sein, das man es nicht liest, da ja nur das Fussvolk der Oldtimer-Liebhaber schreibt. Und wer will das schon wissen? ... oder man hält sich alle Türen offen bzw. schreibt wie Frank Wilke alla "dumme Kinners müssen ja nicht alles wissen". So ist das Business. Und genau darum geht es nur noch.Aufgrund meines letzen Beitrages wurde mir von verschiedenen Personen einiges zugetragen was in der kompletten Szene insbesondere der Politik, der Autoindustrie, des ADAC, der Gutachter vorgeht. Das versuche ich jetzt nur für mich nachzuprüfen und stelle fest, das es bis jetzt der Wahrheit entspricht. Auch begreife ich langsam, was z.B. ein Helmut Weiss (Histomat) mit seinen Beiträgen meinte und meint. Gruss aus einer südlichen MetropoleMaxe
ADAC vs. OICD vs. DEUVET
@arondemanDu hast - selten für dich - das wichtige Wort "schon" in meiner Antwort übersehen. Keine Angst, sobald du Grund genug hast über eine Unterstützung nachzudenken wirst du umfassend informiert.Und eines kann ich dir jetzt schon prophezeien:Es wird keine 10 Minuten nachdem die Meldung draußen ist, hier eine Diskussion geben, in der Leute, die komischerweise nie durch konstruktive Kritik auffallen plötzlich unter dem Deckmantel des "kritischen Nachdenkens" an allen Ecken und Kanten irgendwelche Haken, Probleme, Ungereimtheiten, Widersprüche und Hinweise auf verdeckte Machenschaften finden. Sie werden sich lauthals darüber beschweren nie beteiligt worden zu sein und sie werden ALLEN Beteiligten vorwerfen nicht für die Oldtimerszene, sondern stets nur für den eigenen Vorteil zu arbeiten.Danach werden sie sich wieder vor den Fernseher setzen, über die faulen Politiker schimpfen und bei der nächsten Ausfahrt die Vorteile genießen, die andere für sie durchgesetzt haben.Wollen wir wetten, daß es so läuft? Schlag ein!Frank
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ADAC vs. OICD vs. DEUVET
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 07.05.08 11:32:35Wollen wir wetten, daß es so läuft? Schlag ein!FrankSo läuft es in diesem Lande immer! Keine Eigenverantwortung übernehmen, den Besitztstand wettbewerbslos von anderen wahren lassen und selber den Arsch nicht hochkriegen.Betreuutes leben halt - und der Staat übernimmt die Rolle des überall gegenwärtigen Pflegers ind diesem Wohnheim.Es kotzt mich an ...
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ADAC vs. OICD vs. DEUVET
Erwartest du von mir im Ernst, dass ich eine Wette wegen der Befindlichkeit der lethargischen Masse eingehe?Aber IMMERHIN äußern sich manche von denen wenigstens hier - andere äußern sich nirgends oder werden, wenn sie konkret auf Unterstützung - und sei es nur die Eintragung in einer Protest-Unterschriftenliste - angesprochen werden, noch verächtlich oder überheblich - und überhaupt werde alles schon nicht so schlimm kommen. Frag mal Mario!Nichtsdestoweniger: Blinde Gläubigkeit in die guten Absichten derer, "die das Beste für einen wollen", muss sich nicht nur beim ADAC NICHT unbedingt einstellen, solange man offensichtlich "dumm gehalten werden" soll. Wer also die Ränkespiele der "großen Politik" auch innerhalb des (vermeintlich) eigenen Lagers spielen will, sollte sich also gut überlegen, wie lange er das so treiben will, bevor es für ihn selbst kontraproduktiv wird. Abwartende und genau beobachtende GrüßeS.
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ADAC vs. OICD vs. DEUVET
Leute, Leute.Habt doch etwas Verständnis für so manch anderen Zeitgenossen.Denn: Nicht jeder, der Öffentlichkeitsarbeit macht, ist dafür auch wirklich in letzter Konsequenz geeignet, sich öffentlich zu äußern und geht daher das eine oder andere Mal suboptimal vor. Dafür sollte man genauso Verständnis haben, wie für Leute, die zwar die Sprache öffentlich nutzen, aber auch da Defizite aufweisen. Nicht jeder hat ein Händchen für den richtigen Ton im richtigen Moment. Das ist einfach so. Trotzdem will und darf er etwas sagen, auch wenn es bei professioneller Betrachtung der Dinge als wenig zielführend oder gar kontraproduktiv erscheint. Das ist schlicht menschlich und ist nur dann wirklich schlimm, wenn es um existentielle Dinge geht. Aber um solche geht es ja hier nicht wirklich, bei korrekter Betrachtung.Also: Bitte etwas mehr Nachsicht, auch für mich.Martin
-
- Registriert:Di 25. Dez 2007, 13:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ADAC vs. OICD vs. DEUVET
Hallo Frank und oldsbastel,da kann ich nur zustimmen. In den Forum ist es halt so wie auch an jedem Vereinsstammtisch, die meisten maulen an der Sache eh nur rum. Wenn Du sagst "sprich doch mal mit deinem Landtags- oder Bundestagsabgeordneten oder schreib Ihm das mal" dann heißt es nur "was soll denn das, das bringt eh nix!".Meine eigenen Erfahrungen sind da ganz anders. Stellt man sein Anliegen dort vernünftig dar, dann erhält man auch eine vernünftige Reaktion. Ein Abgeordneter hat mal zu mir gesagt: " ohne solche Meldungen müssen wir alleine dem vertrauen was uns die Referenten vorlegen".Das heißt nur wenn wir unser Anliegen auch immer wieder bei der Politik vorstellen , werden auch unsere Interessen vertreten. Das sollten möglichst viele von uns tun. Überlässt man das alleine den "Grossen" braucht man sich nicht wundern wenn deren Interessen im Vordergrund stehen.mit triumphalen GrüssenPeterder sich selber wenigstens ein kleines bisschen politisch engagiert
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ADAC vs. OICD vs. DEUVET
Ich will jetzt nicht weiter in die Kerbe meiner Vorschreiber reinhauen, doch die Teilaussagen der "Managing Directors" hier sind schon sehr unprofessionell. Es ist in der Wirtschaft grundsätzlich üblich die Ergebnisse solcher brisanter Sitzungen in einer "Presseerklärung" zusammenzufassen, bevor man auseinandergeht. Oder man hält den Mund und trifft sich wieder ohne Aussenaussage. Aber gackern und keine Eier legen ist immer negativ zu bewerten. Aber ich geh jetzt lieber auf ein Bier. Es ist schon spät in China und der Reissack liegt immer noch umgekippt.GrußJosefPS: Wenn jemand einen Audi 100 2. Serie sucht, hier gibts die massenweise aus chinesischer Produktion.
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ADAC vs. OICD vs. DEUVET
Hallo Josef,in der nächsten Oldtimer Markt wird ein Artikel darüber erscheinen.Ich fahre(so ist es)freundlich grüssender ka
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ADAC vs. OICD vs. DEUVET
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 07.05.08 13:26:55Hallo Josef,in der nächsten Oldtimer Markt wird ein Artikel darüber erscheinen.Ich fahre(so ist es)freundlich grüssender kaHallo Ronald,das bringt mich leider nicht weiter, weil ich die Markt nicht kaufe/lese (issch nix fahre ultrakrasse 3er BMW - Gebrauchtwagge).Ich fahre(ohne ultrakrasse Gebrauchtwagge)freundlich grüßend Beitrag geändert:07.05.08 14:35:55