ADAC vs. OICD vs. DEUVET

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ADAC vs. OICD vs. DEUVET

Beitrag von arondeman » Mi 7. Mai 2008, 09:31

Ich halte dich weder für dumm noch naiv, sondern für ausgesprochen gewitzt und mit allen Wassern gewaschen. Und solange ich nicht zu 200% genau weiß, dass bis ins letzte Detail deine und meine oldtimerszenemäßigen Interessen deckungsgleich sind, macht genau DAS mir (auch) Sorgen. Denn ich will auch nur meine Oldtimer (auch - phasenweise - im Alltag) fahren, ohne von Schikanen und Papierkram genervt zu werden, aber wo man dann eben doch wieder mit den Wölfen heult und welchen Kuhhandel man dann eingeht und welche Weiterungen solch ein Kuhhandel womöglich nach sich zieht, da sind wir dann möglicherweise doch nicht der gleichen Ansicht, egal was du hier schon geschrieben hast. Zumindest solange nicht, bis nicht glasklar feststeht, wohin die Reise geht.Und mit Verlaub - auch kaum jemand anders wird so naiv sein, sich sehenden Auges auf eine Reise schicken zu lassen, bei der er das Endziel in ALLEN seinen Facetten nicht nur nicht kennt, sondern auch nicht kennen darf.Ergo: Information - egal über welche Kanäle - ist eine Bringschuld derer, die Unterstützung haben wollen.Und wenn man folglich keine Unterstützung haben will - OK, auch recht, dann werden die Anderen DAS auch zu werten wissen. GrußStephanBeitrag geändert:07.05.08 09:33:43

3=6
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

ADAC vs. OICD vs. DEUVET

Beitrag von 3=6 » Mi 7. Mai 2008, 09:32

Guten Morgen,eine Frage an er ka, RA-Wilke und alle anderen, die sich selbst zum "kompetenten Kreis" ernannt haben:Wenn ich mich ein paar Jahre zurückerinnere gabs das alles doch schon mal - nannte sich schon damals OICD.Auch damals trafen sich "kompetente" Personen, schmiedeten im Verborgenen (zumindest gegenüber dem Forum) Pläne um alles, aber auch wirklcih alles besser zu machen!Herausgekommen ist.... das sich offensichtlich nichts ergeben hat in all der Zeit, was es wert wäre dem niederen Forums-Volk Kund zu tun!Jetzt planen wieder "kompetente" Menschen im Hintergrund, schreien auf "wir tun was - nein, wir haben sogar schon getan" ....wir verraten nur niemanden was!Bis zu dem Zeitpunkt wo auch ihr mal die Karten offenlegt, nicht das gleiche Spiel wie "die anderen" spielt (denen es vorgeworfen wird), bis dahin bleibe ich bei meiner Äußerung, die ich in einem anderen Beitrag hinsichtlich OICD schonmal geäußert habe: ...nur heiße Luft!Ich fahre (entäuscht von einigen) freundlich grüssend3=6Beitrag geändert:07.05.08 09:34:25

Ralf

ADAC vs. OICD vs. DEUVET

Beitrag von Ralf » Mi 7. Mai 2008, 10:09

Und ich wundere mich mal wieder.Da findet sich ein Kreis zumammen, kreisst, gebiert - nein, eben keine Maus, sondern interessante Ideen und neue Konzepte. Und schon Stunden später, die Teilnehmer des produktiven Meetings stehen noch auf der Autobahn im Stau, hatten noch gar keine Zeit, den Organisationen, die sie vertreten, Bericht zu erstatten, sich zu vergewissern, dass das, was sie stellvertretend für ihre Organisation gesagt haben, auch wirklich die Meinung aller Entscheidungsträger ist, sich nochmal unter dem Licht eventuell gewonnener Erkenntnis untereinander fürs letzte Feintuning anzustimmen, da wird schon nach Information geschrien und sinistre Machenschaften unterstellt, weil noch nichts öffentlich bekannt ist.Wenn man nicht einmal eine Nacht über das Besprochene schlafen darf, wenn man nicht einmal das Besprochene mit allen Betroffenen abstimmen und gegebenenfalls im Detail nachbessern kann, was soll dabei herauskommen ausser inhaltsloser heisser Luft? Anscheinend kann man's heute nur noch falsch machen. Entweder man plärrt unausgegorenen Kram mit Lichtgeschwindigkeit herum, dann sind alle glücklich, aber es kommt nichts dabei heraus. Oder man macht erst Nägel mit Köpfen und geht dann damit an die Öffentlichkeit, dann fühlen sich alle uninformiert, weil sie nicht live und in Farbe dabei waren ...Ich fahre jetzt erstmal nicht, denn ich muss arbeiten, grüße aber dennochRalfBeitrag geändert:07.05.08 10:09:07

Bilbrud

ADAC vs. OICD vs. DEUVET

Beitrag von Bilbrud » Mi 7. Mai 2008, 10:19

Ja schon seltsam oder? man liest nicht ein sterbenswort, was denn verhandelt und ausgeheckt wurde. Und zur Diskusionführung : Maxe fehlt wohl nix, nur anderen und so weit ich die Kurzaufblinkenden Eingaben gelesen hatte, wirklich nichts produktives.Warum aber nicht öffentlich gesagt wird ,warum gelöscht wurde verliert man nur an Glaubwürdigkeit.Mal sehen wann denn dieser Thread geschlossen wird weil zu viele Wissen wollen was geht. Klar wird hier spekuliert ,und es ist toll das andere verhandeln und dann die ergebnisse hinterm berg halten und noch so süffisant sind. Ich muss mir meinen pass eh woanders holen . jetzt ist mir auch wurscht was ihr da zusammenrührt oder eben nicht.

3=6

ADAC vs. OICD vs. DEUVET

Beitrag von 3=6 » Mi 7. Mai 2008, 10:25

@Ralf:die ersten Planungen und Versprechen bzgl OICD, es werde bald konkretes geben sind Jahre alt ....wie lange müssen die Kompetenten sich abstimmen?Ich stimme dir zu, man sollte sich seine Aussagen überlegen - aber wem hilft es wenn wie im ersten Beitrag RA-Wilkes NICHTS drinsteht - außer, dass er mehr weiss als alles anderen es uns aber nicht verraten will!Da hilfts auch nicht wenn er von er ka Schützenhilfe bekommt!Es gibt hier im Forum mittlerweile viele Gruppierungen ... darunter neutrale (zu denen ich mich gerne zähle), klare CD-Gegner und eben die CD-treuen-Schreiber (zum Teil CD- bzw. OI-Angestellte).Bei einigen dieser Schreiber gehts mittlerweile nicht mehr um Inhalte, es wird aus Prinzip gegen die "andere" Gruppierung geschossen! Den Beitrag von RA-Wilke und er ka kann ich auch nicht anders sehen ...sie hätten ja auch einfach erst dann schreiben können, wenn es was zu schreiben gibt! Ein Beitrag mit "ich weiß die Lösung - verrate sie euch aber nicht" hilft niemanden.Traurig.....!

RA-Wilke

ADAC vs. OICD vs. DEUVET

Beitrag von RA-Wilke » Mi 7. Mai 2008, 10:31

Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 07.05.08 09:31:51Ergo: Information - egal über welche Kanäle - ist eine Bringschuld derer, die Unterstützung haben wollen. Beitrag geändert:07.05.08 09:33:43Haben wir dich denn schon um Unterstützung gebeten?

er ka

ADAC vs. OICD vs. DEUVET

Beitrag von er ka » Mi 7. Mai 2008, 10:39

Hallo erstmalund sagt mal Leute merkt ihr eigentlich noch etwas.Ihr verlangt gleich Ergebnisse hier zu präsentieren damit alles was besprochen wurde gleich zunichte gemacht werden kann indem man einer Gegenpartei die Möglichkeit gibt Massnahmen zu ergreifen? Ihr wisst schon hier in einem öffentlichen Forum zu sein wo jeder mitlesen kann? Hätten wir uns auch alles sparen können wenn es gleich hier haarklein, so wie Stephan es immer gerne hätte, auftauchen würde, schon mal darüber nachgedacht?Damit ist es für mich erstmal auf Eis gelegt irgendeinen Kommentar weiter dazu abzugeben.Stephan, noch für Dich, eine Bringschuld hast auch Du, für die Szene, und nun? Nicht immer nur hinterfragen und fordern, auch machen ist angesagt.Ich fahre(arbeiten)freundlich grüssender ka

Yosemite

ADAC vs. OICD vs. DEUVET

Beitrag von Yosemite » Mi 7. Mai 2008, 10:46

Wertes Forum,ich verfolge seit vielen Jahren dieses Forum und ich denke ich gehöre damit zu der Gruppe, die weitaus größer ist als Diejenigen, die hier Beiträge schreiben.Ich gehöre also zu der schweigenden Masse, die ja hier momentan immer wieder, ob ihrer Lethargie bzw. ihres Desinteresses, kritisiert wird.Auch wenn die Form der Machtübernahme seitens des ADAC nicht aufrichtig war, so denke ich doch, dass der ADAC vieles besser machen wird als die bisherigen Institutionen. Dieses ständige Machtgerangel, wer ist hier der (vermeintlich) bessere Gutmensch für die Oldtimerszene, sollte damit endlich ein Ende haben. Wenn man nämlich die gesamte Szenerie über Jahre betrachtet, dreht es sich immer um das liebe Geld. Viele Ortsclubs haben sich schon seit Jahren beim ADAC eingeklinkt, weil selbiger an dieser Stelle viel mehr Unterstützung bietet als anderswo. Ich kenne einige Clubvorstände die haben bei den (vermeintlich) für die Oldtimerszene eintretenden Firmen und Verbänden mehrfach angerufen und sind glatt vor die Wand gefahren. Diese Überheblichkeit und die damit verbundene Verärgerung haben tiefe Spuren in dem betreffenden Teil der Szene hinterlassen. Auf den vielen Oldtimerrallyes, bei denen ich mitfahre, war und ist dies immer wieder der Grundtenor. Und das schon seit Jahren. Nun bringt es dieses Forum mit sich nicht unabhängig zu sein. Auch wenn es immer wieder bekräftigt wird. Ich meine zudem oft herauslesen zu können, dass einige meinen, dieses Forum wäre die Szene. Dies ist ebenfalls mit Nichten so. Angesehen davon, dass nur ein überschaubarer Prozentsatz der Oldtimerfahrer Internetforen zur allgemeinen (oldtimer)politischen Diskussion nutzt. Völlig unverständlich ist für mich jedoch, wie polarisierend in diesem Forum die Umgangsformen der Protagonisten sind. Dies betrifft die Administration und Moderation sowie die User in gleichem Umfang. Solange sich dieses nicht ändert, wird sich ein großer Teil der Besucher, wie ich, immer im Hintergrund halten. Schade, aber es ist so, denn Besserung ist nicht in Sicht.Daher vielleicht das Schweigen der Mehrheit, welche jedoch, soweit ich das mitbekomme, ein weiten Teilen ein sehr offenes Auge und Ohr für die aktuellen Geschehnisse hat.Um Missverständnisse auszuräumen, ich habe mit dem ADAC, außer meiner Plusmitgliedschaft, nichts zu tun. (bei dem Wetter in 10 Minuten oldtimerfahrende) GrüßeYosemite

Gordini
ADAC vs. OICD vs. DEUVET

Beitrag von Gordini » Mi 7. Mai 2008, 10:56

Hallo, in 7 Stunden ebenfalls das Wetter genießend....Christoph

Moparcrazy

ADAC vs. OICD vs. DEUVET

Beitrag von Moparcrazy » Mi 7. Mai 2008, 10:57

Hallo Frank und Ralf,es ist ok, wenn Ihr noch nichts sagen wollt. Aber: Dann kommt nicht ins Forum und plappert davon das es was neues gibt, ohne Details zu nennen. Sprecht Euch ab, diskutiert intern und informiert uns, die Öffentlichkeit, wenn es auch etwas für die Allgemeinheit gibt. GrußCarsten

Antworten