Reifenmontage und Preise

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reifenmontage und Preise

Beitrag von Dannoso » Mo 5. Mai 2008, 09:31

Hallo,na ja wer bei einem Händler das Wort Oldtimer benutztz ist, mit verlaub, selber "Schuld". Der Effekt des Blitzschnellen Preisaufschlages ist doch bekannt, oder?Da ist mehr Kreativität gefragt, Redewendungen wie: "och des is' so'ne olle Karre" - "ei was denn für ne?" - Vom mein Oppa, so runnergelutschr..." usw. Der Phantasie sind doch da keine Grezen gesetzt. Und eine kleine Notlüge, was soll's.Übrigens ganz wichtig nicht in Büroklamotten zum Händler und auf gar keinen Fall ein gepflegtes Hochdeutsch an den Tag legen. Etwas angeschnuddelte Klamotten, leichter Prolli Tatsch(schreibt man das so?) und Vorstadtslang, notfalls örtlicher Dialekt helfen ungemein die Preise zu senken!!!Macht Euch klein dann sei Ihr sein Freund und die Preise purzeln bis zur Schenkung! Habe ich selbst erlebt: "Ei gucke se hine steht sone Kiste mit dem Ramsch, nehme se die gleisch mit, kost nix, na ja fer die Kaffeekass'..." Gebt dem Typ hinter dem Tresen doch das Gefühl er sei "Wer". Grüsse

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Reifenmontage und Preise

Beitrag von Frank the Judge » Mo 5. Mai 2008, 15:12

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 05.05.08 09:31:13Übrigens ganz wichtig nicht in Büroklamotten zum Händler und auf gar keinen Fall ein gepflegtes Hochdeutsch an den Tag legen. Etwas angeschnuddelte Klamotten, leichter Prolli Tatsch(schreibt man das so?) und Vorstadtslang, notfalls örtlicher Dialekt helfen ungemein die Preise zu senken!!!Stelle mir gerade vor, wie ich mich extra umziehen muß, einen Dialektcoach buche und den gespieletn (na ja , das brauche ich eigentlich nicht zu spielen) Prolo-Touch mime. Und das nur, um 8 Euro auf die Reifenmontage zu sparen...Übrigens, hier in Köln immer so um die 8 Euro, plus 1,50 für Altreifenentsorgung, wuchten 0,50 Euro. Alufelge 2 Euro Aufschlag.Hier wie auch anderswo: Mit Beziehungen und langen Geschäftskontakten auch ein wenig preiswerter. Aber eben auch nur ein bißchen. Für 30 Euro habe ich das noch nie bekommen.

Pantera-88

Reifenmontage und Preise

Beitrag von Pantera-88 » Di 6. Mai 2008, 08:53

ich habe letzte woche beim pantera 2 reifen auswuchten lassen - alo nur abschrauben , auswuchten u. wieder drann.der ganze spaß hat rund 40 minuten gedauert weil der mechaniker etwas mühe hatte den pantera überhaupt auf seine hebebühne zu bekommen.teilweise wurde sogar zu zweit gearbeitet - anschließen habe ich 20.- euro gezahlt und auf meine bemwerkung hin das das ja günstig sei , dafür das es so lange gedauert hat , entgegnete der nette herr hinterm tresen - das kostet immer das gleiche - ob exot oder normalfahrzeug....es gibt also auch händler ohne exoten o. oldtimeraufschlagkostendecken waren die 20.- euro sicher nicht...grüßepantera-88

Bilbrud

Reifenmontage und Preise

Beitrag von Bilbrud » Di 6. Mai 2008, 10:27

Meine Reifenmontagepreise sind genau das richtige für Geiz-ist-geil typen ...Denn mit nicht "freundlichen" Montagepreisen und der Fracht und dem selber abholen an der frachtstation (700-1600uhr) (hier in Schweden), kann ich dann genüsslich vorrechnen das der Reifen bei mir billiger gewesen wäre. ausserdem was soll ich mich in die Reklamation einmischen wenn was mit den "Pellen" aus dem Internet nicht stimmt.Nönö wer die aus dem Netz kauft und antanzt kann entweder zahlen oder billig nen Montiereisen leihen.Ist was anderes wenn stammkunde mal was billiges schnappt und das auch anmerkt.Gestern welche Heimgeschickt die mit 8jahre alten "Neureifen" ankamen. und beim Händlerkollegen ist die Wuchtmaschine aus der Halle gehüpft..klar alles einzelfälle aber warum soll ich dann am Ende den Kunden noch ärgern und für eine Unnötige Montage hinter meinem Geld herrennen

stang66

Reifenmontage und Preise

Beitrag von stang66 » Di 6. Mai 2008, 15:38

Auch der Kauf beim Händler kann ernüchternd sein:Reifen dort bestellt, 3 Jahre alte "Neureifen" bekommen (war mir damals nicht gleich aufgefallen, erst als es Probleme gab). Wuchten konnte er sie auch nicht, da meien Felgen über die Radschrauben zentriert werden. Also mit ungewuchteten Reifen auf die suche nach einem kompetenten "Wuchter", der das nötige Werkzeug hat. Natürlich nochmal löhnen dürfen (weiß nicht mehr wieviel, war aber nicht billig). Ergebnis: 2 von 4 Reifen waren nicht auswuchtbar, so einen Höhenschlag hatten die. Also beim Händler reklamiert und 2 neue verlangt. Natürlich habe ich mit dem Händler eine Probefahrt gemacht, um ihm das Prolbem zu zeigen ("wieso, ist doch ok... aber wenn sie meinen")Als die neuen da waren, hab ich die erst montieren lassen und dann die Diskussion geführt, die ich irgendwie schon befürchtet hatte: Er wollte doch tatsächlich, dass ich die zwei neuen Reifen auch noch bezahle! Die alten würden dann zum Reifenhersteller geschickt und geprüft ob die Reklamation berechtigt sei. Er sei schließlich nur "Zwischenhändler", ich müsse mich selbst mit dem Reifenhersteller rumschlagen.Erst als ich von BGB und Anwalt anfing und ihm klarmachte, dass nicht der Hersteller, sondern er mein Vertragspartner sei, hat er knurrend eingelenkt. Ich bin dann ohne etwas zu bezahlen weggefahren. Natürlich wieder zum Wuchten extern...Bei ATU werden dort gekaufte Reifen schonmal ungefragt mit so genanntem "Reifengas" (=Stickstoff) befüllt. Dafür gibts dann auch ein schickes grünes Ventilkäppchen. Wäre mir ja egal, wenn sie nicht 3 EUR zusätzlich pro Reifen dafür berechnen würden!

wire brush

Reifenmontage und Preise

Beitrag von wire brush » Di 13. Mai 2008, 20:06

Und schon ist die Oldtimerszene vereint. Es darf alles nichts kosten!Viele Grüße,rene

Vette58

Reifenmontage und Preise

Beitrag von Vette58 » Di 13. Mai 2008, 21:35

Zitat:Original erstellt von wire brush am/um 13.05.08 20:06:06Und schon ist die Oldtimerszene vereint. Es darf alles nichts kosten!Viele Grüße,reneDoch! aber nur einen angemessenen Preis. Und das ist ein kleiner aber feiner Unterschied zu deinem Statement.GrußUli...immer auf der Suche nach dem Preiswertesten, selten nach dem Billigsten.

daggi5

Reifenmontage und Preise

Beitrag von daggi5 » Mi 14. Mai 2008, 00:17

Zitat:Original erstellt von wire brush am/um 13.05.08 20:06:06Und schon ist die Oldtimerszene vereint. Es darf alles nichts kosten!Viele Grüße,reneEin Brötchen beim Bäcker für 80 Cent... einfach Schnauze halten und kaufen, gell ?

Automobil2067

Reifenmontage und Preise

Beitrag von Automobil2067 » Mi 14. Mai 2008, 19:41

Eine Sache ist klar, der Oldtimerfreund hat es gerne preiswert. Im Gegensatz zu anderen verurteile ich aber die bösen teuren Händler nicht, sondern wähle den für mich den besten Weg. In diesem Fall ist ein guter Freund mit Auswuchtmaschine etc. in der gefliesten Garage u.s.w.Es gibt Getränke auf einem Bildschirm laufen alte DTM Videos....Das ein normaler Reifendienst sich auf den veränderten Reifenmarkt einstellt ist vollkommen normal!Warum sollte ich das verurteilen?Zuletzt habe ich Versicherungen für ein Fahrzeug mit einer schlechten Typenklasse verglichen, natürlich amüsiert man sich bei einem Preisspiegel von 680 bis 1200 Euro für ein Saisonkennzeichen. Kein Grund sich über die teuren Anbieter zu beschweren, ich habe genug Arbeit das günstige Angebot zu prüfen.. ( Nein NICHT HUK24!)Beitrag geändert:14.05.08 19:43:47

uwm121

Reifenmontage und Preise

Beitrag von uwm121 » Mi 14. Mai 2008, 21:05

Ich habe jetzt bei einer örtlichen Hanrath Niederlassung 10 Reifen abziehen und entsorgen lassen(Felgen wollte ich natürlich behalten) 10 Euro für die Kaffeekasse ohne dort Kunde zu sein!Grüße

Antworten