Änderungen bei der Carte Grise

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
de Auge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von de Auge » Do 1. Mai 2008, 19:16

Salut, im Moment ist es schwer eine Info zu positionieren.Es gibt einfach zu viele Diskusionsebenen.Ich hab mal in Frankreich beim RCC nachgefragt wie die Situationzur Zeit da ist. Es gibt im Moment noch keine Einschränkungenzur Nutzung älterer Fahrzeuge. Ist auch nicht in Sicht. Fahrzeuge älter 30 jahre müssen alle 5 Jahre zum TÜV (CT). Hierist aber eine Änderung auf 4 Jahre in Diskusion. Wer noch alteNummernschilder hat kann die behalten. Ansonsten gibt es eineneue Nummerrierung. Das Nummernschild gehört dann zum Auto egalwie oft es umzieht oder den Besitzer wechselt. Leider ist dann das EU Schild Norm. Aber Ausnahmen sind möglich. Insgesamt sind unsere Leidensgenossen in F nicht begeistert.Denn die CGC soll der normalen CG gleichgestellt werden.Hier könnte für die Zukunft noch Unrat auf die älteren Fahrzeugezukommen. Die Jungs warten zu Zeit schmollend ab.Gruß Rolf

SEAT

Beitrag von SEAT » Do 1. Mai 2008, 20:51

Zitat:Original created from de Auge on/at 01.05.08 19:16:21Insgesamt sind unsere Leidensgenossen in F nicht begeistert.Denn die CGC soll der normalen CG gleichgestellt werden.Ich habe dunkel in Erinnerung, dass mit der CGC eine erhebliche Einschränkung verbunden ist - nämlich, dass das Auto sein Departement nicht verlassen darf? Das wäre ja eine stärkere Limitierung als beim 07er-Kennzeichen. Oder täuscht mich die Erinnerung? Gruß,Thomas

bib
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bib » Fr 2. Mai 2008, 11:42

man darf mit der carte grise collection im eigenen department und allen angrenzenden fahren.wenn man mal weiter fahren möchte muss man das eigentlich anmelden.aber seit es keine kfz-steuer mehr gibt, braucht auch keiner mehr die cgc.die gleichstellung der cgc mit der cgn bedeutet nur das die anmeldung für fahrtenausserhalb der nahen departments entfällt, da man das department nicht mehram nummernschild erkennt.alles andere kann man mit der versicherung verhandeln, wenn ich keine alltagsfahrtenmehr machen würde, könnte ich ihn als collection versichern.ich hatte meinen a8 als collection versichert.die neuen nummernschilder stossen bei keinem auf begeisterung,das ist im moment auch das hauptthema. ich finds auch mist.wer ein altes auto hat, lässt es sich sowieso in schwarz prägen.werde ich auch machen, ich muss nur noch einen schildermacher finden der das im usa-format kann.ein schwarzes schild in plexiglas ist uncool.spanien hat schon seit ein paar jahren neue nummernschilder.blüht uns sowas in deutschland auch?gruß, peterBeitrag geändert:02.05.08 11:49:55

CX Fahrer

Beitrag von CX Fahrer » Fr 2. Mai 2008, 20:48

Hat schon mal irgendjemand eines der Neuen Schilder gesehen. Mein Schwiegervater hat letzte Woche sein erst 24 Jähriges Auto gegen ein neues getauscht und eine ganz normale Nummer mit dept bekommen.

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 2. Mai 2008, 22:13

es wird z.Zt. auch über EU-weit harmonisierte Nummernschilder nachgedachtaus sentimentaler Sicher der Oldtimerfahrer sicherlich ein Schock, im grenzüberschreitenden Erwerb von Fahrzeugen aber evtl. durchaus ein Vorteilventiloder auch immer noch gern mit alten, einem spanisch vorkommenden Nummernschildern unterwegs ist ...

bib

Beitrag von bib » Sa 3. Mai 2008, 14:25

kennzeichen frankreichgruß, peteredit: jetzt sollte der link funtionieren...Beitrag geändert:03.05.08 14:32:15

bib

Beitrag von bib » Sa 3. Mai 2008, 16:27

nachdem ich mir den link etwas genauer durchgelesen habe:ich wusste bisher gar nicht, das sich die nummern der départements in frankreich geändert haben.weiss jemand was genaues, wann? selbst mit google.fr konnte ich bisher nichts finden.sammelt hier jemand kennzeichenschilder?ich hätte einen satz abzugeben in plexi: 817bmz31 besonderheit:das hintere gelbe hat keine löcher, da ich es in einem deutschen nummernschildrahmenangebracht hatte. das vordere weisse hat 2 bohrungen.eigentlich müssen die nummernschilder in frankreich angenietet werden.seit kurzem sind in frankreich auch die hinteren schilder weiss.schilder in usa grösse sind kein problem, kann aber nicht jeder schildermacher.gruß, peterBeitrag geändert:03.05.08 16:28:17

Antworten