Ist der Deuvet noch zu retten?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 16. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aber was ist das gemeinsame Ziel? Mit einem alten Auto überall und jederzeit fahren zu dürfen? Das sieht mancher schon von seiner politischen Herkunft her differenzierter.Gruß Histomat
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 25.04.08 11:29:37Kommt es nur mir so vor, als ob ich das hier an dieser Stelle vor ein paar Jahren schon mal sehr ähnlich so gelesen habe? Aufmerksame und gespannte GrüßeStephanHallo Stephan,genau das dachte ich auch, kramte die Einladung mit Tagesordnungspunkten und die Sitzungsprotokolle vom Meeting in Aschaffenburg ("Aschaffenburger Kreis") hervor und runzelte die Stirn ... (es war übrigens Anfang 2004 ...)
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 25.04.08 16:39:12Ganz genau so ist das!Und darum gibt's in dieser "Szene" auch so viel "Einigkeit". Um sich die Unmöglichkeit einer Einigung vor Augen zu führen muss man nur hier drei Monate lang mitlesen, dann wird einem alles klar. Insofern glaub ich, es ist besser man geniesst einfach sein Auto und hofft, dass es nicht schlimmer kommt...KTBeitrag geändert:25.04.08 16:39:48Und auch daran ist sehr viel Wahres ... Ebenfalls ein sonniges Saisonstartwochenende
-
- Registriert:Mo 17. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,auffallend ist, dass die oft beklagte, mangelnde Einigkeit der Oldtimerszene in erster Linie im Internet existiert. Auf diversen Treffen haben sich diese vermeintlichen Barrikaden als digitales Gespenst entpuppt. Egal, ob Citroen 11CV Fahrer oder stolze Besitzer britischer Roadster. Im direkten Gegenüber hab ich schon einige, interessante Gespräche geführt. Gerade jetzt, wo die Uhr auf fünf vor zwölf für Besitzer alter Autos steht, sollten überholte Ressentiments und langweilig gewordene Klischees beider Seiten nicht wiederholt aufgewärmt werden. Auch wenn die Herangehensweisen an das Thema 'Oldtimer' anders sind, die zukünftigen Probleme werden dieselben sein. Eine bierselige Einigkeit wäre vielleicht etwas weit gefasst, aber zumindest Respekt und Konstruktivität wären im Anbetracht der aktuellen Debatten auf allen Seiten angemessen.Gruß, Norman GockeMotoraver MagazineBeitrag geändert:26.04.08 11:19:20
Ich bin Mitglied an einem sog. Young- und Oldtimerstammtisch... vom Vorkriegswagen bis zum Suzuki Swift aus den 80ern ist da alles dabei. Erst am vergangenen Wochenende haben wir wieder eine gemeinsame Tour gemacht, ohne "Mein-Auto-ist-wertvoller-als-Deines"-Gezänke, ohne Trennung zwischen Old-, Young-, Future-, Nevertimern. Das funktioniert aber auch nur deshalb, weil keiner dabei ist, der sein eigenes Oldtimerinteresse als allein seeligmachende Wahrheit den anderen aufdrängen will. Ich möchte ganz bestimmt keinen Suzuki Swift oder Ford Granada haben - doch wenn es den jeweiligen Besitzern Freude macht?Mit tol(l)erantem Gruß,Thomas
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Helmut Weiss am/um 25.04.08 23:02:47Aber was ist das gemeinsame Ziel? Mit einem alten Auto überall und jederzeit fahren zu dürfen? Also, meins wäre das, ja.
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 25.04.08 11:21:45Thema: Ist der Deuvet noch zu retten? stellt sich nicht eher die Frage:??????Will der DEUVET denn überhaupt gerettet werden von der Szene ??????Bis jetzt hab ich nichts dergleichen gelesen. Kein Hilferuf an die Szene oder etwas in der Richtung.Also hat er keine Hilfe nötig, oder ......
-
- Registriert:Do 19. Jul 2007, 22:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guter Punkt. Die Stellungnahme auf der DEUVET Internetseite lässt auch eher auf Resignation denn auf Widerstand schliessen.Vielleicht ist es denen aber auch nur unangenehm, daß sie nicht rechtzeitig ins Versicherungsgeschäft eingestiegen sind. Rainer
Zitat:Original created from ölnachfüller on/at 27.04.08 10:40:02Die Stellungnahme auf der DEUVET Internetseite lässt auch eher auf Resignation denn auf Widerstand schliessen.Naja, dort steht doch vielsagend, man werde "entsprechende Maßnahmen ergreifen"... erinnert mich etwas an Behördendeutsch Auch wenn ich dem ADAC in dieser Sache eher skeptisch gegenüberstehe - vor allem, wennn man die handstreichartige Aktion in dieser Woche betrachtet, kann ich mit dem DEUVET auch nicht viel anfangen. Ich bin Mitglied in zwei marken- bzw. typgebundenen Clubs. Keiner davon ist im DEUVET organisiert. Und einer interessierten Einzelperson bleibt nur, die Pressemeldungen auf der DEUVET-Website zu verfolgen. Dass so keine große Identifikation einer - wie auch immer gearteten - "Oldtimerszene" mit einem Dachverband vorhanden sein kann, ist doch nicht unlogisch?Gruß,Thomas
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tolle Überschrift!Passt ja auch bei einem Verein mit einem Poppstar als Präsident!Klaus