DeuVet vom ADAC in der FIVA kaltgestellt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Salut Ronald, vielleicht ist Schloss Dyck ein Ort an dem wir uns alletreffen können. Da ist eigentlich jede Marke vertreten.Da die dieses Jahr wohl irgendeinen Pass für den Concourverlangen (sonst kann man nicht teilnehmen) werden Deuvetund ADAC wohl auch vor Ort sein. Die könnten dann mal Farbebekennen. Vielleicht ist ja dann auch jemand vom OICD da.Gruß Rolf
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Ragnars-Frosch am/um 30.04.08 19:27:15Also muss ich da ansetzten wo der Mist verzapft wird. Die BRD hat sich das nicht ausgedacht. Die sind verpflichtet allen EU-Schrott umzusetzten. da wundere ich mich schon, wie unterschiedlich in den eu-ländern dereu-mist umgesetzt wird, zb feinstaub-plaketten-fahrverbote in frankreich und deutschland.gruß, peter
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hab gestern mal gegoogelt zum thema IKM und Dem ganzen Kram....Googeln ist einfach : nimmst du wilke ,nimmst du CD ,und kein wasser und schon ergebnis da.Ist mir immer recht wenn menschen hier moderieren die am thema sind ..profis halt. Adac sind auch profis aber nicht in Sachen Oldtimer.
ADAC Mitteilung zum Thema:http://www.adac.de/Auto_Moto...nf_status/default.aspUnd die FIVA Stellungnahme (pdf-Datei):http://tinyurl.com/4wr5nlBeitrag geändert:01.05.08 12:15:10
DankeBeitrag geändert:01.05.08 12:31:33
-
- Registriert:Do 14. Dez 2006, 12:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 30.04.08 11:32:53Maxe hat völlig recht. Nach knapp über 200 Antworten habe ich momentan das Gefühl, daß man die Aktivitäten des ADAC zwar mit großer Skepsis sieht, andererseits aber erstarrt ist wie das Kaninchen vor der Schlange, weil gemeinsam umsetzbare Lösungsvorschläge noch fehlen.Dies wollen wir spätestens ab nächster Woche ändern, es wird ein Gespräch mit "Betroffenen" geben, die über den Einfluß, Verbindungen und die Mittel verfügen noch vor Oktober diesen Jahres etwas zu ändern. Angewiesen sind wir aber vor allem auf die Mithilfe der nichtorganisierten Oldtimerfahrer und -fans.Okay, ich (wir alle) sind ganz Ohr. Aber wenn ich einen Vorschlag machen darf: Wie auch immer die Lösungsvorschläge aussehen mögen, denkt bitte daran das ein Pauschales "in jedem Fall gegen den ADAC" nicht ausreicht, genausowenig wie ein "Deuvet wie bisher"Rainer
Ein "DEUVET wie bisher" kann es schon deshalb nicht geben, weil die FIVA den DEUVET in der jetzigen Form nicht mehr als Autorität und anscheinend nicht mal als gleichwertigen Gesprächspartner sieht.Also muß ein Zusammenschluß her, der nicht nur über große Mitgliederzahlen sondern vor allem über glaubwürdige Frontleute verfügt, die idealerweise schon über einen langen Zeitraum bei der FIVA persönlich bekannt sind und deren Meinung man dort schätzt.Eine kooperative Zusammenarbeit mit anderen Organisationen war für den ADAC bislang kein Thema. Es wird also einen gesunden Wettbewerb geben, in dem der ADAC bei seiner Form der Interessenvertretung Rücksicht auf die Interessen aller von ihm vertretenen Gruppen sowie auf seine mittelfristig umsetzbaren wirtschaftlichen Ziele nehmen muß. Der Zusammenschluß, von dem ich sprach, kann sich hingegen voll und ganz auf die Interessen der Oldtimerfahrer konzentrieren und braucht nicht mit einem Auge auf die Bilanz zu schielen.
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
werden die Mitglieder auch haarklein unterrichtet was abgeht oder gibt es nur immer nur die Oberfläche als Info?In welcher Form kommen Infos?Gruss Maxe
-
- Registriert:Do 14. Dez 2006, 12:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 02.05.08 21:13:15werden die Mitglieder auch haarklein unterrichtet was abgeht...Und hoffentlich auch Nicht-Mitglieder, denn sie sind potentielle, zukünftige Mitglieder Rainer
-
- Registriert:Sa 30. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wir bekommen im Ruhrgebiet ab Oktober Umweltzonen.Die Pläne liegen bereits aus.Der ADAC hat mir sein Gutachten zur Verfügung gestellt.Er bietet mir Rechtsschutz um gegen diesen Unsinn gerichtlich vorzugehen.Ich finde hier in jedem Bereich Ansprechpartner.Wo hat es sowas beim DEUVET gegeben?Der ADAC ist bereit bis Karlsruhe zu klagen.Meine Frage an die DEUVET ob Kleinwagenfahrer in Zukunft den Dreifachen Steuersatz zahlen sollen beantwortete Frau Busch mit den Wortena habt ihr halt Pech gehabt.Der DEUVET will auch Mitgliedsbeiträge.Vielleicht bringt diese Regelung den DEUVET zur Besinnung sich mehr um die Belange seiner Mitglieder zu kümmern.Die Clubs sind nicht nur wegen des Geldes zum ADAC gegangen.Hier wird eine größere Palette angeboten.Außerdem ergibt sich die Chance mehr Einfluß auf Gesetze zu nehmen.Es wäre nicht bürokratischer gewesen eine Plakette an die Scheibe zu machen.Das hätte nur 5Euro gekostet.