DeuVet vom ADAC in der FIVA kaltgestellt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 25.04.08 11:26:19Ich hab immer noch nicht verstanden, warum ich aus dem ADAC austreten soll. Ich bin mit dem ADAC zufrieden, auch was die bisherigen Leistungen (Pannenservice) für meine Oldtimer anbelangt. Ebenso über den Auslandsservice, der mir schon mehrfach geholfen hat.Ich war mal kurz in dem Verein und habe es dann bewusst drauf angelegt, dass man mich rauswirft. Hat dann auch funktioniert. Es sei die Frage erlaubt, mit was für Fahrzeugen ihr um alles in der Welt unterwegs seit. Ich habe 2 x in 30 Jahren zum Abschleppen einen Pannendienst gebraucht. Das hat mich zusammen ca. 250 € gekostet. 30 Jahre ADAC bei - sagen wir - einem mittleren Preis von 50 € macht dann 1500 €. Dafür kann ich mich noch ein paar Mal abschleppen lassen. Die Mitgliedschaft im ADAC ist also nicht nur teuer, sondern auch unsinnig.Na ja, wenigstens gibt es für Mitglieder jeden Monat einen Stapel Klopapier mit belanglosem Aufdruck.Ich war mal kurz in dem Verein und habe es bewusst darauf angelegt, dass man mich rauswirft. Hat dann auch geklappt .... Beitrag geändert:25.04.08 12:06:34
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldsbastel,es gibt Leute die haben vor 30 Jahren eine Lebensversicherung abgeschlossen und leben immer noch.Ist doch auch unsinnig!GrußJosef
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmalund ich denke ihr überseht einen kleinen, aber wichtigen Punkt bei der Geschichte.Wenn Neuwagen innerhalb der Garantiezeit liegen bleiben schleppt zwar der ADAC, aber er lässt sich dieses fürstlich bezahlen von der Assistance der Hersteller. Dann ist auch nie die Rede von Super Plus Schutzbrief oder gar wie weit das Fahrzeug wohin geschleppt werden soll. Kosten entstehen dem ADAC nur wenn keine Garantie greift und dann ist der Club schnell mit Ausschluss bei der Sache.Solange meine Fahrzeuge neu waren wurden diese auch ohne Murren über mehrere Hundert Kilometer geschleppt, sogar bis ins Servicezentrum des Herstellers, nie ein Thema, aber als dann die Garantie auslief.......hatte ich schneller Post als erwartet und es ging immer nur bis zur nächsten erreichbaren Werkstatt.Ich fahre(lustig?)freundlich grüssender ka
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 25.04.08 12:07:48Hallo Oldsbastel,es gibt Leute die haben vor 30 Jahren eine Lebensversicherung abgeschlossen und leben immer noch.Ist doch auch unsinnig!GrußJosefNicht ganz. Die Lebensversicherung ist ein Teil meiner Altersvorsorge. Der ADAC ist nur eine unsinnige Geldausgabe.
Josef, jetzt stell dir doch mal 2 Fragen: Warum hat der ADAC in den letzten 5 Jahren Unsummen darin investiert die Oldtimerfahrer zu umwerben? Warum reichte es ihm nicht einfaches FIVA-Mitglied zu bleiben, wozu brauchte er dringend den Alleinvertretungs-Status?Als ADAC-Mitglied freust du dich sicherlich darüber, daß du die Vertretung in Oldtimersachen momentan gratis bekommst, dafür nimmst du sicherlich auch hin, daß deine Möglichkeit zur direkten Einflußnahme gegen Null geht. Die Erfahrung zeigt aber, daß Leistungen, die von Monopolisten erbracht werden, schlagartig teurer werden.Das Zauberwort heißt obligatorische Fahrzeugpässe, Josef, darüber kann der ADAC das investierte Geld wieder reinholen.
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,ich will jetzt keine weitere Lanze für den ADAC brechen. Nicht alles was der ADAC tut finde ich gut. Ich kann auch leicht die Stimme für den ADAC erheben, da ich nicht auf ihn was FIVA Pass anbelangt angewiesen bin. Ich bin aber derzeit auf Classic Data und deren fachkundiger Gutachter (Quasimonopol) angewiesen (ärgert mich schon sehr), da ich ein Wertgutachten für meine Fahrzeuge für die Versicherung benötige. Den FIVA Pass (falls er erforderlich wird) kann ich mir auch im Ausland ausstellen lassen, in NL, CH, A oder UK z.B.Ich bin Europäer genug, dass ich hier nicht mehr nur innerhalb Deutschlands Grenzen denke. GrußJosef
-
- Registriert:Mo 12. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Josef, wieso informierst Du Dich nicht, bevor Du hier falsche Aussagen machst. Der Fiva-Pass kann NUR in dem Land und von dem Fiva-Mitglied ausgestellt werden, in dem das Fahrzeug zugelassen ist. Selbst ein Engländer, der in D lebt, aber einen Klassiker mit englischer Zulassung hat, muss den Pass vom englischen ANF-Club ausstellen lassen.
-
Und wenn das Fahrzeug nicht zugelassen ist, bekomme ich dann keinen FIVA Pass? Das glaube ich nicht!
Vor 2 Jahren hat auch niemand an Umweltzonen und CO2-Steuer geglaubt!Aber wie gesagt, das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen, für das Thema interessieren sich jetzt immer mehr Personen außerhalb der Oldtimerszene.Sogar aus den FIVA-Statuten selbst ergeben sich erfolgversprechende Ansatzpunkte die Entscheidung zu hinterfragen.
-
- Registriert:Mo 12. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Josef, für das Glauben sind andere Institutionen zuständig. Informier Dich einfach, bevor Du postest. Das ist gar nicht so schwer. Man kann das bei der Fiva nachlesen, (noch) auf der Deuvet-Site, man könnte Fahrzeugprüfer fragen, die jeder Deuvet-Club hat und dann wüßte man, wie es geht und muß nicht glauben.Zu Deinem Beispiel. Im technischen Codex zur Passprüfung heißt es "Ein ANF kann keinen Pass für ein Fahrzeug ausstellen, das in einem anderen Land zugelassen ist. Sollte kein ANF in diesem Land zuständig sein, muß sich der Antragsteller direkt an die technische Kommission der Fiva wenden."Zu nicht zugelassenen Fahrzeugen heißt es:"...falls das Fahrzeug keine Strassenzulassung hat .... in dem Land, in dem der Besitzer seinen gesetzlichen Wohnsitz hat"Noch Fragen, Kienzle?Woher ich das weiß? Ich bin Fahrzeugprüfer, ganz einfach