Hitlers Fuhrpark ...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,würde mich mal interessieren, was eigentlich aus dem Fuhrpark der Reichskanzlei geworden ist. Gab es über dieses Thema schon Presseberichte, Bücher etc ?Sind diese Fahrzeuge irgendwann wieder aufgetaucht ?Die letzten Tage in Berlin müßten sie ja eigentlich überstanden haben, da unterirdisch geparkt.Gibt es Anekdoten darüber ?Ist bekannt, aus welchen Fahrzeugen genau der Fuhrpark der Reichsregierung bestand ?Fotos ?Gibt es Literatur über dieses Thema ?Danke im vorausGrüßeGerd@ FrankWoHallo Frank,das ist doch ne Steilvorlage für Dich, oder ? Habe ganz vergessen, Dich anzurufen. Sorry, aber bin ganzen Tag, 7 Tage die Woche, in der Werkstatt, damit der Wagen endlich fertig wird.Wenn langweilig, komm mich doch mal besuchen, gibt auch nen Kaffee Beitrag geändert:19.04.08 22:29:55
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hitlers Fuhrpark ...
Hallo, Gerd,was ich an Büchern zum Thema habe, kennst Du ja ..., ... bis auf die <50 Neuzugänge seit unserem letzten Zusammentreffen ...... ab Mitte Juli/2007 hatten wir das Thema: Listen über eingezogene Kfz?Dies zog sich von den ersten Einlieferungen bis zu den Überlebenden/1945>. http://tinyurl.com/5f3fddWenn bisherige Verschluss-Dokumente zur Fragestellung freigegeben werden, sind sie der Zeitgeschichte-Forschung überantwortet. Ob das Ergebnis populär-wissenschaftiche Bücher zur Folge hat, bleibt abzuwarten. Vielleicht reicht es auch nur zu Zeitschriften-Artikeln. Beides täte ich erfahren > bekommen > haben (wollen) ...Eine zusammenhängende Dokumantation gibt es bisher ledeglich zu Mercedes, weil sie den grössten Anteil am Gesamtfuhrpark stellten. Der Titel 'Dienst- & Privatwagen der Nazi-Führung'ab ~1923> ist mit 200 Seiten Teil einer 4-bändigen/800>Seiten umfassenden Aufstellung zu MB-Herrschafts-Wagen mit vielen Quellen-Hinweisen und Archiv-Empfehlungen im In- & Ausland, wo es (nicht nur MB betreffend,) ausführlicher steht. Der Verbleib der Wagen ist bis in das Jahr 2002, also über bis zu 80 Jahre dokumentiert - so es nicht mit 'verschollen seit ...' abrupt endet.(Die meisten allgemein hierzu allgemein bekannten Buchtitel behandeln die NS-Thematik ledeglich mit wenigen Sätzen.)Du wirst Dich an die Einzel-Titel bei mir sicher erinnern ...,... mit Grüssen von Frank.
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hitlers Fuhrpark ...
Das wäre doch mal was für Guido Knopp... *wegduck*
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hitlers Fuhrpark ...
Ich vermute, das dies zum Führerführpark zugeordnet werden könnte? ... oder nicht?Mir wurde vor ca. 20 Jahren mal ein Mercedes aus den 30ern in zerlegtem Zustand angeboten. Im original Brief stand der Name Hermann Göhring. Allerdings, ob es jener Göhring war entzieht sich meiner Kenntnis. Auch hatte ich in dieser Zeit schon meinen PRAGA und die ersten Gehversuche in der Oldtimerei hinter mir. Der Grund warum ich nicht zuschlug war einzig, ich hatte damals gerade keine 12.000 DM und konnte sie auch nicht auftreiben. Erschwerdend kam hinzu, das ich gerade ein etwas anders Objekt zwecks "weg von den Eltern" gekauft hatte. Das Fahrzeug war dann auf einmal verschwunden, besser gesagt, hatte ich nichts mehr darüber gehört. Nach Jahren als es mir wieder einviel fragte ich nach wo er denn verblieben ist. Nach dem was gemunkelt wurde, soll er noch in Oberursel/Ts. stehen. Ich vermute zwar wo, aber ......Wenn es so ist wie ich vermute und der gute Mann nicht verkauft hat bzw. in einen Konkurs gerauscht, ... ist, steht er dort in einer illusteren Runde der Adenauerbaureihe von Cabriolet, Roadster, Limousine.Gruss aus einer sonnigen, südlichen Metropole und gefühlten 25°CMaxe
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hitlers Fuhrpark ...
Na, das ist ja das richtige Thema zum richtigen Tag
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hitlers Fuhrpark ...
Genau wie jedes Jahr Oldtimermarkt in Mühldorf 

-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hitlers Fuhrpark ...
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 20.04.08 19:39:26Na, das ist ja das richtige Thema zum richtigen Tag Das Datum ist überschrieben. Am 20.4. 2005 meldete die Bild-Zeitung: "WIR SIND PAPST!"Gr MP
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hitlers Fuhrpark ...
Ich kann hier beisteuern, dass Hitler von Opel 1938 einen Admiral für seinen Fuhrpark geschenkt bekam- allerdings ohne großen Erfolg-er fuhr weiterhin Mercedes...Gruß,Steffen
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hitlers Fuhrpark ...
Hallo, äch schleeße mäch rene an: ausgerechnet zo meinem Gäbortstag däses Thäma zo brängen. Mein Geist est wohl noch allgegenwärtig. Föhrenden Grooß. Ad-rolf